Update auf Android 4.2 Jellybean

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JrGong

JrGong

Ambitioniertes Mitglied
7
Gibt es schon irgendwo Informationen ob das Nexus S das Update erhalten wird?
Und für wie wahrscheinlich haltet ihr das?

Ich persönlich hoffe natürlich darauf, anderer seits würde ich auch verstehen wenn Google den Support für 2 Jahre alte Hardware nun einstellt, oder seht ihr das anders?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Nexus S noch dieses Update erhalten wird, da sich die Änderungen auf bezüglich auf die Hardware ja in Grenzen zu halten scheinen.
Schätze aber mal auch, dass es das letzte große Update für das Nexus S sein wird.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass das NS das Update noch bekommt, da ja 4.2 auch den Namen Jelly Bean trägt und es komisch wäre, wenn das NS einerseits noch Jelly Bean kriegen, anderseits aber kein Jelly Bean mehr erhalten würde ;)

Gestern habe ich gelesen, dass das Nexus S leider nicht mehr mit dem Update versorgt wird.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Und wo war das?

Windsurfer94 schrieb:
Gestern habe ich gelesen, dass das Nexus S leider nicht mehr mit dem Update versorgt wird.

Würde mich auch interessieren.

Ohne Vorwurf würde ich mal annehmen, das Windsurfer davon gelesen hat, dass das Galaxy Nexus und das Nexus 7 ZUERST mit dem Update versorgt werden und dabei das "zuerst" überlesen hat.
Mag mich aber auch irren, die Quelle hätte ich auch gerne, sofern es sie denn gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Windsurfer94 schrieb:

das steht nirgendwo!

Ist auf Spiegel.de zu finden.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

AzN schrieb:
Ist auf Spiegel.de zu finden.

"Googles Nexus 7 und Galaxy Nexus sollen ab Mitte November mit dem kostenlosen Update bestückt werden können." Aus diesem Kaffeesatz kann nun jeder lesen was er möchte.

prx schrieb:
"Googles Nexus 7 und Galaxy Nexus sollen ab Mitte November mit dem kostenlosen Update bestückt werden können."

Dann war meine Vermutung ja doch richtig, das dieser Satz missgedeutet wurde ;)

Naja also für mich klingt es schon so, dass das Nexus S kein Update bekommt.
Sonst würde es dort ja auch erwähnt werden
Wie dem auch sei... man wird es sehen ;)

Windsurfer94 schrieb:
Naja also für mich klingt es schon so, dass das Nexus S kein Update bekommt.

Weil es SPON geschrieben hat? Zeig mir mal ne offizielle Google Pressemeldung, in der entweder das da oben so drin steht, oder vllt. explizit, dass das NexS kein Update bekommt. Dann ist was was sicheres...

Habe auch (sogar in diesem Forum) gelesen, dass das Nexus S das update nicht bekommt :) Aber mal im Ernst, abwarten und Tee trinken. Die Wahrscheinlichkeit spricht eher dafür, dass das Nexus S auch bedient wird.

Habe ein 4.1.2 Stock-Rom mit "custom-Kernel" ...

- muss ich - um das OTA Update zu erhalten - den Stock Kernel haben?
- wo bekomme ich den her? (suche zip zum flashen via CM)

Danke fürs Mitdenken!
nexus9023

nexus9023 schrieb:
- muss ich - um das OTA Update zu erhalten - den Stock Kernel haben?

Das OTA wirst du erhalten, es wird aber wegen eines Checksummen Fehlers abbrechen.
Also muss der Kernel original sein. Aber auch andere Systemdateien müssen original sein, es kann sein, dass du oder ein Root Programm da was verändert haben was dem Update nicht gefällt.

- wo bekomme ich den her? (suche zip zum flashen via CM)

Hab leider keine direkte Quelle, aber wenn du wo fündig wirst, dann bei den XDA Dev's ;-)

Aufgrund des Lebensalters war uns doch allen klar, das unser nexusS updatemäßig das Zeitliche segnen wird.
Deshalb müssen wir es schlank, leistungsfähig und möglichst weiter auf dem Stand der Entwicklung halten (ggf. außerhalb der Stock-ROM flashen). und immer schön nahe am Strom, wie mir in letzter Zeit verstärkt vorkommt.
Oder wir lassen das und kaufen uns alle ein nexus4? - das kann aber der Weg nicht sein, oder?
Ich glaube an das 4.2-update fürs nexusS, danach kommt wohl nichts mehr.

Ich glaube die meisten aus dem Nexus-S-Forum werden ohnehin jetzt auf das Nexus 4 wechseln, bzw. noch ein paar Wochen warten. Insofern erübrigt sich die Frage, ob das der richtige Weg sein kann ;)
Was nicht heißen soll, dass zukünftige Updates durchaus wünschenswert wären.

Da wäre ich fast für eine Abstimmung, wieviele NexusS-ler an dem Gerät zumindest mittelfristig festhalten oder wer umgehend eine Hardware-Erneuerung anstrebt und wohin (nexus4 oder andere).