Update auf Android 4.2 Jellybean

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht euch mal nicht so viele Gedanken über das Update. Im Moment zumindest ist es eine deutliche Verschlechterung gegenüber 4.1.2 und ich wünschte ich hätte es nicht auf dem Nexus 7 installiert. Wenn ihr mal in das dazugehörige Forum schaut, dann werdet ihr sehen dass die meisten Nutzer zahlreiche Probleme haben. Es ist zur Zeit absolut nicht zu empfehlen und Verbesserungen bietet es absolut keine! Also macht euch wegen einer Versionsnummer keine Gedanken, da ist jede einzelne Custom Rom besser.

• Danke
Reaktionen: AzN
Memphis schrieb:
Macht euch mal nicht so viele Gedanken über das Update. Im Moment zumindest ist es eine deutliche Verschlechterung gegenüber 4.1.2 und ich wünschte ich hätte es nicht auf dem Nexus 7 installiert. Wenn ihr mal in das dazugehörige Forum schaut, dann werdet ihr sehen dass die meisten Nutzer zahlreiche Probleme haben. Es ist zur Zeit absolut nicht zu empfehlen und Verbesserungen bietet es absolut keine! Also macht euch wegen einer Versionsnummer keine Gedanken, da ist jede einzelne Custom Rom besser.
War auch bei Update von JellyBean und ICS so. Man will heutzutage eben nur noch Funktionen! Unter GB war die Akkulaufzeit so gut, davon kann man heute nur träumen. Und wie schnell alles lief, traumhaft!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Dass das NS mit GB am schnellsten lief, glaube ich mittlerweile auch, obwohl ja eigentlich durch Hardwarebeschleunigung in ICS und Project Butter alles heutzutage so viel flüssiger laufen sollte. Aber als ich neulich mal ein Video-Review vom Nexus S gesehen hatte (damals natürlich noch mit GB) war ich ganz erstaunt, wie flüssig alles damals eigentlich schon lief.

Ich hatte vor einer Wocher aus rein nostalgischen Gründen ein Backup vom CM7.2 reingespielt und es war tatsächlich schnell, es war, meiner Meinung nach, etwa schneller als das jetzige JB, auch wenn die ganzen Animationen bei JB schon sehr butterweich sein.
Das NS ist halt für GB ausgelegt und nicht für 4.x
Aus diesem Grund würde mich dann mal ein Video vom N4 interessieren, auf diesem Gerät mit 4.2 ja wirklich traumhaft laufen.
Aber auf dem NS geht JB auch grad noch so, auch wenn es damit am Limit läuft. :)

Ich kann mich mit den neuen cm10 final überhaupt nicht beklagen. Das Ding läuft damit wirklich schnell wie nie, ich hab kaum ruckler. Also wirklich fast keine. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Habe mir gerade ein gebrauchtes Samsung Galaxy Nexus geholt, und kann es wieder zurück senden....soll ich es behalten? Da dieser Thread für die Zukunft keinen Mut macht ansonsten finde ich es von der Performance richtig gut!?! Was sagt ihr? Mein zweites Wahlgerät wäre das Nokia Lumia 800....Nexus behalten oder doch Windows-Power?
Gruß Hannes

Galaxy Nexus -> falsches Forum. Das GN wird sicher noch länger Updates bekommen.

<- von Unterwegs auf's Display getippt

Nein es ist schon das Samsung Galaxy nexus s i9023!

Meister Petz schrieb:
Nein es ist schon das Samsung Galaxy nexus s i9023!

Das gibt es nicht. Entweder das "Samsung Nexus S" oder das "Samsung Galaxy Nexus". Letzteres ist der Nachfolger vom zuerst genannten.

Das i9023 wird wohl keine offiziellen Updates mehr bekommen, ich würde es aber trotzdem einem Lumia 800 vorziehen, welches ja auch keine "richtigen" Updates mehr bekommen wird. Einfach aus dem Grund, weil beim Nexus S die Modding Community viel größer ist (und auch mehr brauchbaren Output produziert).

Aber die Antwort überrascht dich in einem Android-Forum sicher auch nicht allzu sehr ;)

Danke für die Antwort. War auch wirklich begeistert wie leistungsfähig es ist! Im Vergleich zum S2 emfand ich den unterschied als wirklich gering, einerseits von der Perfomance andererseits vom Display. Achso bei Modellbezeichnung stand Nexus S...also weiß nicht welches Versoin es jetzt ist!

Meister Petz schrieb:
Achso bei Modellbezeichnung stand Nexus S...also weiß nicht welches Versoin es jetzt ist!

Dann hast du höchstwahrscheinlich das i9023. Schon richtig soweit, nur das "Galaxy" kommt in dem Namen von diesem Phone nicht vor. Erst beim Nachfolger ;)