Uhrzeit ganz genau seit 4.0.4 ?

A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

ich habe kein "gerootetes Nexus S", sondern einfach eines mit dem offiziellen Update 4.0.4.

Gestern habe ich mir mal wieder die App "ClockSync" installiert um die Differenz zur Atomzeit zu prüfen. Die App zeigt mir nur die Differenz zur Atomzeit an. Zu meiner Überraschung stimmte die Uhrzeit auf 0,3 Sekunden genau.

Das letzte Mal als ich das machte, vor einigen Monaten, war es immer so, dass die Uhr irgendwann mal eine Differenz von fast einer Minute aufwies.

Den Haken "Autom. Datum/Uhrzeit" in den Einstellungen habe ich aktiv.

Bezieht der sich nun auf einen NTP-Server oder immer noch auf die Mobilfunkprovider (die in Deutschland eh nicht gehen, soweit ich weiss). Ist das neu ?

Grüße,
Alexander

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Ich habe grad mal mein Nexus S rebootet und an unserem WLAN einen tcpdump laufen lassen. Tatsächlich macht das Nexus S NTP mit der IP 85.25.154.183.

Ich hatte auch keine App mit NTP drauf. Prima - freut mich ! :drool:
 
meine uhr hat seit 4.0.4 kaum noch abweichungen. ist eindeutig besser geworden.
 
Scheint wirklich an der 4er Version zu liegen. Habe gestern bei einem Kumpel den Test gemacht mit einem Samsung S2. Der hatte den Haken mit der automat. Synchronisierung nicht gesetzt und 30 Sek Differenz gehabt laut dem ClockSync.

Dann Haken gesetzt und die Zeit war sofort richtig :cool2:

=> Die ganzen NTP Tools sind nun obsolet, auch für die CustomRoms ? Hat wer Erfahrung damit ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2.750
Andoirchen
A
promsn
  • Gesperrt
  • promsn
Antworten
7
Aufrufe
4.966
promsn
promsn
AzN
  • AzN
2
Antworten
20
Aufrufe
6.186
Gwadro
Gwadro
Zurück
Oben Unten