Probleme mit GPS-Fix ab 2.3.4

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr mit eurem GPS des Nexus S zufrieden?

• Ja, habe einwandfreien und schnellen Fix

Stimmen: 105 64,8%
  • Nein, Fix dauert sehr lange (wenn überhaupt) und ist instabil

Stimmen: 57 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    162
vipro schrieb:
Vielleicht war es ein Fehler, nicht mal das Omnia 7 zu probieren :unsure:

Vom Netzempfang ist das Omnia 7 besser als das NxS, aber im 3G Bereich immer noch nicht auf Niveau der Spitze. GPS ist bei mir ähnlich schnell wie beim NxS (max 15-20s bis Lock unter freiem Himmel).

Hi,
habe es gestern wieder klar verifizieren können. Auf längerer Autobahnfahrt.
Mit Deckel schlecht, ohne Deckel sehr gut.

Hat jemand schon mal einen anderen Deckel probieren können?
Ich habe keinen ohne NFC-Kontakte gefunden.

Ian

Hallo,
ich habe die NFC-Antenne jetzt entfernt. Eine Ecke mit dem Fingernagel angehoben und dann abgezogen. Ist ja nur eine Klebefolie mit ein paar Leiterbahnen. Kann man sogar wieder einkleben, aber es gibt ja zur Zeit sowieso noch keine NFC-Anwendungen.
Jedenfalls klappt es jetzt auch mit der Navigation.

Tourelix schrieb:
ich habe die NFC-Antenne jetzt entfernt.
Ui :) Ist ja ne Idee wert das Teil zu entfernen... Ich brauche es zumindest auch nicht.
Wobei bei mir unter freiem Himmel das GPS einwandfrei funktioniert.

Kannst du mal gucken, welchen maximalen SNR Wert du bei der App GPS Test hast?

Kann es sein, dass es an deiner Autoscheibe liegt, dass der GPS Empfang schlechter wird?

@Tourelix
Wie hast du das denn gemacht?
Bei mir ist ne Tesastreifen und dann eine schwarze Einlage. Die Kontakte (die die Störung verusrsachen) sind in den Deckel eingelassen.
Oder bist du richtig hart rangegangen und hast die Kontakte rausgekratzt?

gillan schrieb:
Danke für den Link... ...und das Grinsen...
Aber wo steht, dass die Hülle ohne NFC-Kontakte ist?

" 1 x pcs Back Battery Cover Door (not with chip)"

• Danke
Reaktionen: zotac
rentaric schrieb:
" 1 x pcs Back Battery Cover Door (not with chip)"
wer lesen kann,ist klar im Vorteil... ...ich denke immer mal wieder,ich habe ein Semester zuviel studiert...

hallo allerseits!

bin auch am überlegen, mir ein nexus s zu holen (wäre mein erstes smartphone), aber das gps-thema schreckt mich doch noch etwas ab...

kann man NFC im handy (per software) abschalten?

ist dann der gps-empfang gleich gut, wie "ohne deckel" bzw "entfernter antenne"?

hat jemand ne uropäische quelle ür "NFC-lose-deckel"?
(30 werktage transport machen mich doch etwas zickig)
:blushing:

edit: an die mit gps-problemen: is vielleicht ne blöde frage... habt ihr das handy in ner schutzhülle o.ä.?

lg

scooty

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scooty!

Ja, NFC kann man Softwareseitig abschalten ;)

Ob es jetzt mit einem Cover ohne NFC Chip besser funktioniert, weis ich nicht.
Würde aber dazu pledieren einen zweiten Deckel zu bestellen bei dem man den Chip ausbaut und dann testet ;)

LG

the_andr3w schrieb:
Hallo Scooty!
Ja, NFC kann man Softwareseitig abschalten ;)
LG
Sicher, aber ich denke, dass das Metal im Deckel irgendeinen Faradyfischen Käfig, oder so, aufbaut. Denn natürlich habe ich NFC abgeschaltet. Aber trotzdem die Probleme und ohne Deckel alles super.

Wenn man technisch noch orakeln möchte:
Es gibt sehrwohl Kunststoffverbindungen, die signalseitig dämpfend wirken können. Ich weiß allerdings nicht, ob das im Fall des billigen Nexusdeckels dann nicht eher die Folge von Verunreinigungen der Kunststofflegierung ist...

so und 2.3.6. bringt auch nix, grad getestet. ohne deckel auf dem fensterbrett 10 Satelliten in 6 sec und dann deckel drauf. und siehe da grad noch 2-3 satelliten.

hab es bis jetzt noch nicht geschafft mal einen deckel zu bestellen. :-(

Was ich bei der Deckel Geschichte nicht verstehe: im Normalfall ist der doch unten und die Satelliten sind oben. Wie kann da der Chip im Deckel stören - da er doch gar nicht zwischen Gerät und Satellit ist?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

So - ich hab' den Deckel auch bestellt. Erst gestern Abend wieder beim Kumpel im Auto 'ne schnelle Navigation gebraucht - erst mal keinen Fix - Deckel 'runtergerissen - und schon hats funktioniert...
Ich bin echt gespannt - die knapp 12 € warn es mir jetzt noch mal Wert.
Aber so richtig begeistert bin ich von dem Ding eh nid. Die schlechte Verarbeitung und das unnötig große/uncoole Gehäuse ohne Gorillaglas gehn mir auf den Zeiger - das ist ja eigentlich schon peinlich. Jetzt fehlt mir doch mein Milestone :huh:
Und ich war eigentlich immer Samsung-Fan - früher mal tolle Verarbeitung und beste Hardware. So ändern sich die Zeiten...

Die Verarbeitung bei Samsung ist auch weiterhin klasse. Dir gefallen nur nicht die verwendeten Materialien (kein Gorilla-Glas, Klavierlackplastik).

...und die sich leicht gelöste Bildschirmeinfassung gefällt mir auch nicht...

Meine Kollegen haben mich beneidet, was für ein schönes Handy ich doch hätte. :) Und warum muss Gorilla-Glas sein? Ich habe noch nicht ein Kratzer auf dem Display.
On topic: Heute wurde das Back Cover versendet... Mal sehen wie lange das dauert.

und...? geht das GPS jetzt ohne Antenne am Deckel wirklich besser?
(bitte genau testen, da ich meine auch schon fast ab habe:razz:)