Handymeister
Foren-Manager
Teammitglied
- 63.260
Chorknabe schrieb:Welchen Zweck hat das Anschalten des WLANs? Wird die Position auch übers WLAN ermittelt?
Lies mal hier: Assisted Global Positioning System
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Chorknabe schrieb:Welchen Zweck hat das Anschalten des WLANs? Wird die Position auch übers WLAN ermittelt?
kaimauer schrieb:@sedge
Das kann man nicht so genau sagen, zum einen hängt das auch der Stellung der Satelliten, Sonnenstürmen, Wetter und baulichen Begebenheiten ab. In der Regel bin ich so zwischen 6 und 15 Metern, kann aber auch vorkommen,dass es 25m sind oder selten gar nicht zustande kommt. Wenn das passiert mach ich einfach kurz WLAN an und fertig ist die Laube.
kaimauer schrieb:Was ist an 15m Genauigkeit schlimm?
Sedge schrieb:Nichts - nur dass andere Geräte halt deutlich genauer sind. Das finde ich schade, kann aber mit der Genauigkeit des Nexus gut leben - hab bisher jedes Ziel und jeden Cache gefunden
Das ist für mich jetzt klar: ich trage ab jetzt mein Nexus in einer Tupper-Dose!markin schrieb:Ohne Akkudeckel, gesamtes Gerät in einer dicken, luftdichten Plastik tupperware Dose
--------------------------------------------
Nach ca. 14 sek:
GPS-Fix
Ich vermute, der Original-Deckel ist made in China, während der Deckel,den man ohne NFC kaufen kann, made in China ist...markin schrieb:Der Deckel, nicht der Chip ist schuld an dem schlechten GPS. Der Deckel schirmt wahrscheinlich durch sein enges anliegen an das Gerät das GPS ab.
Woraus besteht dieser Deckel?
Warum schirmen China-Deckel weniger?
Gekauft!gillan schrieb:Mein neuer Deckel ohne NFC ist identisch mit dem Originaldeckel. Nur ohne NFC.
gillan schrieb:Das ist für mich jetzt klar: ich trage ab jetzt mein Nexus in einer Tupper-Dose!
Frage: hast du eine echte Tupper-Ware verwendet, oder das billige Zeug von Aldi?
Ich vermute, der Original-Deckel ist made in China, während der Deckel,den man ohne NFC kaufen kann, made in China ist...
Mein neuer Deckel ohne NFC ist identisch mit dem Originaldeckel. Nur ohne NFC.
Die Ziffern bedeuten in der Regel Werkzeug und Kavität, in welcher das Bauteil hergestellt wurde.Tourelix schrieb:[ ]unten links befidet sich
GI9023
#6-1 >PC< (der Deckel der das Signal schlecht durchlässt)
GI9023
#1-1 >PC< (der Deckel der das Signal gut durchlässt)
Tourelix schrieb:GI9023
#6-1 >PC< (der Deckel der das Signal schlecht durchlässt)
GI9023
#1-1 >PC< (der Deckel der das Signal gut durchlässt)