M
m1ntf4n
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute.
Firmware: ICS 4.0.3 (noch nie gerootet, keine Custom-ROMs)
getestete Betriebssysteme: Windows XP, Ubuntu Linux
Folgende Probleme bestehen seit heute, vor zwei Tagen traten sie noch nicht auf. In diesem Zeitraum wurden weder Applikationen noch Updates o.Ä. eingespielt.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits erfolglos ausprobiert:
Für Hilfe oder eure Meinung dazu wäre ich äußerst dankbar.
-m1ntf4n
EDIT
Hab es gerade nochmal über USB angeschlossen, das Batteriesymbol hat sich verändert (zeigt ladend an) ebenso wie der Lockscreen. Doch jetzt bleibt das so und ändert sich auch nicht, wenn ich es wieder abstecke...
Firmware: ICS 4.0.3 (noch nie gerootet, keine Custom-ROMs)
getestete Betriebssysteme: Windows XP, Ubuntu Linux
Folgende Probleme bestehen seit heute, vor zwei Tagen traten sie noch nicht auf. In diesem Zeitraum wurden weder Applikationen noch Updates o.Ä. eingespielt.
- Beim Anschließen an den PC wird das Gerät nicht erkannt, d.h. weder zeigt der PC irgendeine Reaktion, noch werden auf dem Handy die üblichen Menüpunkte angeboten.
- Beim Laden über USB oder Netzteil verändert sich das Batteriesymbol in der Statusleiste nicht, auf dem Lockscreen wird auch nichts angezeigt.
- Unter Einstellungen -> Akku wird korrekt angezeigt, ob das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen ist, doch die Ladeanzeige dort erhöht sich nur sporadisch (manchmal erst nach einem Reboot, manchmal "einfach so", also so, wie es sein sollte, manchmal auch nach längerem Laden nicht)
- Ist das Gerät ausgeschaltet und an eine Stromquelle (USB, Netzteil) angeschlossen, lässt es sich nicht anschalten.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits erfolglos ausprobiert:
- USB-Kabel u. PC-Port überprüft (anderes Gerät mit dem Kabel angeschlossen, Daten erfolgreich übertragen)
- Mehrfach rebootet, auch im Recovery-Modus
- Die Buchse am Gerät gründlich gereinigt
- Das System auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
Für Hilfe oder eure Meinung dazu wäre ich äußerst dankbar.
-m1ntf4n
EDIT
Hab es gerade nochmal über USB angeschlossen, das Batteriesymbol hat sich verändert (zeigt ladend an) ebenso wie der Lockscreen. Doch jetzt bleibt das so und ändert sich auch nicht, wenn ich es wieder abstecke...
Zuletzt bearbeitet: