Power-Knopf kaputt -> gerootet zu w-support?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

caralarmandmore

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

neuerdings hat die Power-Taste meines i9023 den Geist aufgegeben. (Un)locken ist nur noch über den Proximity Sensor möglich.

Garantie habe ich noch, kann das über den Amazon-Händler auch zu w-support schicken. Das Problem ist nur: Hab auf meinem NS natürlich ne ROM laufen.. respektive ist bootloader offen und das Gerät gerootet.

Muss ich das wiiiiiirklich wieder ganz auf Stock machen oder ist das denen im Endeffekt gleichgültig, da es sich ja um einen Hardware-Fehler handelt?

edit: Und wo finde ich die Referenz-Nummer?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Power Knopf nicht andauernd aktiviert wird, solltest du es noch auf Stock flashen können.

"adb reboot bootloader"

Dann nach Anleitung das Factory Image flashen...

Garantie wirst du mit Root nicht mehr haben... aber gegenüber dem Händler hast du noch Gewährleistung, dazu müsstest du aber nachweisen, das der Defekt schon beim Kauf vorhanden war, was schwierig werden dürfte.
Kann sein, dass es aber auch so aus Kulanz bei W-Support repariert wird.

edit: Und wo finde ich die Referenz-Nummer?

Wofür brauchst du die?

• Danke
Reaktionen: caralarmandmore
So, totale Planänderung!

Denn: Problem gelöst.

Wie?
Habe im xda-Forum einige nützliche Tipps nachgelesen. Unter anderem lässt sich mit "ButtonRemapper" tatsächlich die Lautstärkewippe konfigurieren. Funktioniert einwandfrei.
Aber noch besser... ein einfaches "rumrütteln" und "auspusten" des Power-Buttons hat seine Funktionalität zurück gebracht! Unglaublich, fast hätte ich es eingeschickt.

Danke dennoch für die Hilfe, hoffentlich kann ich wiederum einigen helfen, die das selbse Problem haben.

• Danke
Reaktionen: domingo72
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Lösung von Dauer ist...

Hatte heute zum ersten Mal das gleiche Problem und "rumrütteln und auspusten" klappt tatsächlich!

Pusten rütteln und schütteln hat bei mir auch immer geholfen...
Die dauerhafte Lösung, dazu muss man aber bezüglich Handy etwas schmerzfreier sein, war ein richtig kräftiger Schlag auf eine Holzkante knapp neben dem Knopf.
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Knopf wieder super...

Bei mir hat es dauerhaft nicht geholfen... Bin froh, dass ich es zum Support geschickt hab. Funktioniert wieder 1A und W-Support ist total schnell. ;) Hab es innerhalb von 6 Tagen (WE dazwischen) zurück bekommen. :)

tobiasdc schrieb:
Pusten rütteln und schütteln hat bei mir auch immer geholfen...
Die dauerhafte Lösung, dazu muss man aber bezüglich Handy etwas schmerzfreier sein, war ein richtig kräftiger Schlag auf eine Holzkante knapp neben dem Knopf.
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Knopf wieder super...

Hab es auch einfach mal auf meinen Holzschreibtisch gehauen, aber direkt auf den Knopp druf :D - Ergebnis: geht einwandfrei wieder :thumbsup:

Hahaha wie geil...nach dem Motto wenn es mit Gewalt nicht geht, geht es mit mehr Gewalt!
Aber wenn der Knopf jetzt wieder funktioniert passt es ja.
Scheint ein Staub/Schmutz Problem zu sein...

Mein Power Knopf gab nach mehreren tagen gezicke auch den Geist auf.

Habe mich an die Anleitung eines Threads gehalten und den Power Knopf Kontakt neu aufgedrückt, den sieht man bei dieser Demontage Anleitung bei 03:10.