Nexus S - Update auf Android 4.0 - Ice Cream Sandwich

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mir die Änderungen von 4.0 zwar alle genau durchgelesen, aber irgendwie verspüre ich überhaupt kein Verlangen nach dieser Version. Ich denke ich werde vorerst bei 2.3.6 bleiben(wäre schön wenn es noch 2.3.7 geben würde).

Naja, mal schauen was die Erfahrungsberichte sagen wenn 4.0 für das Nexus S erschienen ist.

Ach ja, und natürlich wird es dort keine Softwaretasten geben, diese wird es nur dann geben wenn es keine Hardwaretasten gibt, Google ist ja immerhin kein Stümperverein. ;)

Firetime schrieb:
Also ich habe mir die Änderungen von 4.0 zwar alle genau durchgelesen, aber irgendwie verspüre ich überhaupt kein Verlangen nach dieser Version. Ich denke ich werde vorerst bei 2.3.6 bleiben(wäre schön wenn es noch 2.3.7 geben würde).

Naja, mal schauen was die Erfahrungsberichte sagen wenn 4.0 für das Nexus S erschienen ist.

Meinst du das ernst? Alleine die endlich komplett Hardware beschleunigte Oberfläche ist Grund genug auf das Update zu warten.
Übrigens bringt 2.3.7 meines Wissens nach nur Support für Google Wallet für das Nexus S 4g. Hierzulande also absolut unbrauchbares Update.

Ich will jetzt nicht alle tollen neuen features aufzählen, aber ich glaube wirklich du solltest dich nochmal damit auseinandersetzen ;)

Bärchen;2140029 schrieb:
Nein, so wie ich das verstanden habe, bleibt alles wie bisher.

natürlich bleibt alles so, wie es ist. was denn sonst? es gibt ein smartphone ohne tasten... und 74748373748 mit. also denke ich, dass alles so bleibt, aie es ist. das System erkennt das. zu dem gibt es bereits den ersten Port aufs desire z. dort ist auch alles normal.

• Danke
Reaktionen: Korny89
Echt klasse wie lange man darüber diskutieren kann...

kann mir jemand sagen wie das mit der panoramafunktion und der hd-video aufnahme ist?
sind das softwarefeatures von ics oder geht das nur mit dem galaxy nexus?
wär super wenn das dann das nexus s auch könnte...

stef

Laut Google soll Ice Cream Sandwich einige Wochen nach Verkaufsstart des Galaxy Nexus kommen nur bitte wann ist der Verkaufsstart vom Galaxy Nexus?

Ich denke mitte Dezember werden wir es bekommen.

Zitat:
... werde das Update den Plänen von Google zufolge ein paar Wochen nach dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy Nexus veröffentlicht.

Das Smartphone soll... in Asien, Europa und den USA im November in den Handel kommen.

Das neue Betriebssystem wird also sehr wahrscheinlich noch im Dezember dieses Jahres für das Nexus S zum Download bereitstehen.

Quelle:
Android 4.0: Google-Manager bestätigt Ice Cream Sandwich für das Nexus S

Mandrake

Hallo,

auch dieses Reich der Spekulationen mache ich jetzt wieder zu. Im OT-Bereich gibt es genug davon! Macht bitte ggf. dort weiter. Hier machen wir wieder auf, wenn es Fakten gibt.

Viele Grüße
Handymeister

Es wäre echt toll wenn das Nexus S mit ICS endlich die Fähigkeit HD-Videos zu machen kriegen würde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wird es aber nicht, da die Hardware nicht ausreicht.

Warum? Hat es nicht die gleiche Hardware wie das Galaxy S

Das Galaxy S nimmt aber auch nicht in HD auf.

Also ich hab schon HD-Ready gemeint also 720 p und das kann das Galaxy S schon.

Es ist anscheinend nicht die gleiche Hardware verbaut. Das NxS kann im Vergleich zum GS auch keine TV-Out über den Kopfhöreranschluss.

Meint ihr eigentlich das FaceUnlock, also das entsperren über die Frontkamera, auch für das Nexus S kommen wird?
Ich fänd es schon sehr cool, aber ich glaube eher, dass das speziell fürs Galaxy Nexus entwickelt wurde, oder?

JrGong schrieb:
Meint ihr eigentlich das FaceUnlock, also das entsperren über die Frontkamera, auch für das Nexus S kommen wird?
Ich fänd es schon sehr cool, aber ich glaube eher, dass das speziell fürs Galaxy Nexus entwickelt wurde, oder?

Das Gleiche würde mich für die Hardwarebeschleunigung interessieren!

4tticuz schrieb:
Das Gleiche würde mich für die Hardwarebeschleunigung interessieren!

Bei der Hardwarebeschleunigung bin ich mir zu 99 % sicher das die auch auf dem Nexus S funktioniert und auch auf allen anderen Ice Cream Sandwich Gerät, wäre ja doof wenn alle Features von ICS nur fürs Galaxy Nexus verfügbar waren :D.

Also auf der android developers Seite ist auch FaceUnlock als ein Feature von 4.0 angegeben, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das einfach so mit jeder beliebigen Kamera funktioniert..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.