Nexus S oder Akku kaputt?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FreeZee

Neues Mitglied
1
Hallo,
gestern Abend wollte ich mit meinem Nexus S in den fastboot Modus booten, habe dann aber ausversehen in den normalen Modus gebootet, damit ich also nicht so lange warten muss habe ich den Akku rausgeholt und wieder reingetan. Seitdem geht garnix mehr. Ich kann weder normal starten, noch in den fastboot Modus, und ich kann nicht aufladen. Der Akku ist aber auf jedenfall nicht leer. Das Handy ist ca ein halbes Jahr alt, mit original Akku. Ist der Akku kaputt, oder das Handy? Oder etwas ganz anderes, wenn ja, weiß jemand wie ich das Problem beheben kann? Ich habe auch keine neue Rom oder so geflasht... Aber ich denke mal, auch nachdem man eine falsche Rom oder einen falschen Kernel flasht, sollte man zummindest noch in den fastboot/recovery mode kommen... Garantie habe ich leider nicht, da ich einen Root auf dem Handy habe. Danke im Vorraus.
MfG
Edit: Ein Freund meint, dass irgendwas an meinem Prozzesor kaputt ist, ist das auch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
hört sich echt so an, als wärs nicht der Akku...

Wenn wirklich was am Mainboard kaputt ist, dann fällt das nicht auf, dass du den phösen Root drauf hattest.

Du kannst es mal an so wie es ist mit dem PC verbinden und dann mal in den Geräte Manager schauen, ob du da was findest. Sollte ein S5PC110 oder so sein...

• Danke
Reaktionen: FreeZee
Danke für die Antwort, gut, dass der Root dann nicht erkannt wird, notfalls kann ich es ja einschicken lassen...
Im Gerätemanager finde ich nichts derart, das einzige was vielleicht etwas damit zutun hat, ist vielleicht: Unter "Other Devices" (habe windows auf englisch) steht 3 mal Base System Device und einmal Unknown Device, weiß nicht ob das was damit zutun hat... naja, der Freund schaut sich morgen mal mein Handy an, ich guck erstmal was er noch so sagt, aber ich denke mal um ein einschicken werde ich nicht drum herum kommen...

Unter "Other Devices" (habe windows auf englisch) steht 3 mal Base System Device und einmal Unknown Device

Schau mal, ob du beim Unknown device noch mehr rausfinden kannst... bzw. steck dein Handy mal an und ab, um zu sehen ob es überhaupt das Handy ist...

Nein, tut sich nichts, mein Handy wird anscheinend nicht erkannt... gibts wohl keine Möglichkeit meine Daten wieder zu bekommen, oder? :/ Aber Danke für die Hilfe.

im Moment nicht... die Möglichkeit, auf die ich aus gewesen wäre, hätte wohl auch in nem funktionierendem NexS ohne Benutzerdaten geendet.

Hmm... wirklich sehr schade... Aber vielen Dank für die Hilfe, wäre sonst nicht darauf gekommen es einzuschicken, da ich dachte man würde den Root erkennen.

FreeZee schrieb:
Hmm... wirklich sehr schade... Aber vielen Dank für die Hilfe, wäre sonst nicht darauf gekommen es einzuschicken, da ich dachte man würde den Root erkennen.

Bitte! Ausschließen will ich das jetzt nicht, aber wenn das Ding so hinüber ist, dass es keinen Ton mehr von sich gibt stehen die Chancen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wird das gleiche Problem wie in diesem Thread und wie bei mir sein. Ich hab's eingeschickt...

Ist bei mir erst seit 4.1.2 so.
Akku rausgenommen und danach war es tot.

Habe den Thread gelesen, und dachte, dass es an 4.1.2 liegt, habe (bzw hatte) allerdings nicht 4.1.2 drauf. Hast du denn einen root, wenn ja, kannst du mich dann bitte darüber informieren, was der Support meint? Also ob die den root (falls du einen hast) erkannt haben, das handy wieder geht etc.

Durch Zufall habe ich das Telefon vor ca einer Woche auf Stock ohne root gebracht ;)

Aber das wird für den Support kaum feststellbar sein, da sie so weit ich das immer mitbekommen habe, einfach das Mainboard tauschen.

Und ich habe das Handy erst gestern abgegeben, also noch keine infos.

@FreeZee

Ich hab drei mal ein gerootetes Handy eingeschickt das so ein Klotz war wie du beschrieben hast....2 mal XCover , 1 mal Nexus S (erst vor kurzem) ich kann dich
beruhigen keiner fragt nach root..wenn das Nexus von deinem PC nicht erkannt wird und auch sonst keine Lebenszeichen macht is es genau so wie bei mir ....ich nenne es das AKKU raus und AUS Syndrom..aber hab im anderen Tread eh schon darüber berichtet...also keine Sorge..

S.R.

• Danke
Eben ist mein Handy angekommen, geht wieder :) Allerdings ärgert mich eine Sache: Ich habe mein Handy unlocked bei einem vodafone shop gekauft und die haben es mir einfach so gelocked, dürfen die das überhaupt? Ich sehs nicht ein jetzt Geld für einen Unlock zu bezahlen, denn ich habe es ja schließlich unlocked gekauft.

was meinst du mit unlocked? offener Bootloader, frei für andere Sims?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen, mit unlocked meinte ich frei für andere Sim Karten.

Dann wirst du ein refurbished Gerät erhalten haben!?!

Wenn es dich stört, reklamieren...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke