Nexus S in den USA nutzen

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Memphis

Memphis

Stamm-User
87
Hi Leute, ich fliege demnächst in die USA. Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht, das Nexus mit einer amerikanischen Sim Karte zu nutzen? Geht das problemlos oder muss ich mich drauf einstellen ein Handy vor Ort zu kaufen? Würde mir gern eine amerikanische Sim Karte gönnen und damit auch mobiles Internet nutzen.

Danke schon mal!
 
sollte gehen, in den USA gibt es ja auch das i9020T, was bis auf das Display identisch mit dem i9023 ist.

Dort gibt es aber auch ein i9020A, was andere Frequenzen nutzt.

Hier steht, dass es das i9020A von AT&T gab: Specs - AT&T Cell Phones GT-I9020A | Samsung Cell Phones

das Nexus S4G ist von Sprint: Nexus S 4G Android Smartphone | Samsung Mobile

Wohin gegen beim T-Modell nichts dabei steht: Nexus S from Google | Samsung Nexus


Also AT&T würde ich wohl eher nicht nehemen, bei Sprint müsstest du schauen, ob die auch ein "normales" 3G Netz haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Memphis
Dank dir, ich werde dann vor Ort schauen was geht.
 
Ich habe mein Nexus S mit einer prepaid SIM von T-Mobile USA erfolgreich verwendet, allerdings nur mit 2G Geschwindigkeit, dafür aber mit 2 USD pro Tag für Internet und alle domestic Calls ein fairer Preis.

Viel Spass,
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Memphis
Zeppelin Fan schrieb:
Ich habe mein Nexus S mit einer prepaid SIM von T-Mobile USA erfolgreich verwendet, allerdings nur mit 2G Geschwindigkeit, dafür aber mit 2 USD pro Tag für Internet und alle domestic Calls ein fairer Preis.

Viel Spass,
Christian

Hi,

bin demnächst auch drüben. Wo hast du dir die SIM geholt, direkt vor Ort? Zahlt man dann pauschal 2$ pro Tag? Oder nur bei Benutzung?
Danke für deine Auskünfte. :thumbup:

Gruß
Marco
 
Hi Marco,

ich habe die SIM direkt in einem T-Mobile Shop vor Ort gekauft, war kein Problem. Es gibt verschiedene Pre-Paid Tarife, einmal je nach Call oder eine Pauschale pro Nutzungstag. Ich hatte mich für die Unlimited Calls/Unlimited 2G Internet für 2 USD entschieden. Diese Pauschale fällt an, sobald ein Call/SMS/Internet Verbindung zustande kommt. Das gilt auch für eingehende Gespräche (die Amis haben da ein anderes System, da werden eingehende Gespräche dem Angerufenen in Rechnung gestellt, da ja der Anrufer nicht weiss, ob er auf dem Handy oder im Festnetz anruft)! Wenn keinerlei Verbindung an einem Tag besteht, dann kostet es auch nix.

Du kannst beim Kaufen der SIM übrigens den Area Code (erste drei Ziffern) frei aus den amerikanischen Area Codes raussuchen. Falls Du also Freunde irgendwo hast, für die ein Local Call billiger ist, dann kannst Du deren Area Code angeben.

Hier mal der Link zu den Tagespauschalen:
Pay By The Day Cell Phone Plans | Prepaid Plans | T-Mobile

Die SIM Karte ist übrigens nur 90 Tage nach der letzten Aufladung gültig, es lohnt sich also selten, sie über einen längeren Zeitraum am Leben zu halten, es sei denn, man hat einen Kollegen, der in der Zwischenzeit in die USA muss ;-).

Viel Spass,
Christian
 
Cool, danke.

Ich brauchs sicher nur fürs Internet, um die Motels immer schön einen Tag vorher zu buchen. (Oder rätst du davon ab, da man problemlos günstige Motels vor Ort findet? Das wär jetzt aber Thema für ein Reiseforum ;)) Das kann man aber sicher auch abends im vorherigen Motel per WLAN machen, deshalb ist das mit den 2$ nur bei Benutzung super.
Kostet denn die SIM an sich auch schon etwas?

Grüße
Marco
 
Ja, die SIM und Aktivierung kostet auch was, war aber meines Wissens im einstelligen USD Bereich, kann mich aber nicht mehr genau erinnern und hab die Belege nicht mehr greifbar. Kleinste Aufladung ist jeweils 10 USD, und die kommen dann auch noch dazu.

Aber im Prinzip solltest Du in jedem Motel WLAN finden, um das nächste Motel zu buchen, zur Not bei Starbucks das kostenlose WLAN verwenden. Und dann gibt es immer noch die 1-800 Nummern aller Hotelketten und öffentliche Telefone, über die man auch buchen kann ;-), am einfachsten, wenn man sich bei den Hotelketten registriert hat und eine Mitgliedsnummer mit hinterlegter Kreditkarte hat (so haben wir das vor 20 Jahren gemacht, als es noch keine Handies gab). Nur zum Vorausbuchen würde ich mir keine SIM holen, ich für mich wollte auf dem Laufenden mit E-mails bleiben, und das auch in den National Parks, wo es oft schwieriger ist mit Internet, aber jetzt fängt es wirklich an OT zu werden.

Gruß,
Christian
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.657
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.310
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.994
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten