Nexus S (i9023): Pixelfehler

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab' meins von Handyschotte.de, Vodafone-Gerät. Tadellos, alle Pixel da, alle in der richtigen Farbe. Wegen Amazon - würde mich nicht wundern wenn man im Duden unter Kulanz künftig auch "Amazon" lesen kann :)

Hab bei meinem noch keine entdeckt. Bisher läuft es einwandfrei. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hier ein Video zur Pixel Test App "Dead Pixel"

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=6BFS708Mtkw[/YT]

Ich weiß nicht, kommt euch das nicht komisch vor das ihr so viele Mangelhafte Austauschgeräte bekommt. Die Antwort darauf ist doch ganz einfach. Es gibt Neugeräte und es gibt Rückläufer, die von ihren Vorbesitzern zurückgegeben wurden, da diese irgendwas am Handy auszusetzen hatten, entweder kleine oft nicht bemerkte Mängel oder eben Pixelfehler. Wenn man sein Gerät nun zurückschickt bekommt man eben so einen Rückläufer mit irgendeinem Mangel. Auf gut Deutsch Amazon verarscht die Leute aber damit sind die nicht allein. Das ist bei anderen Online-Shops meiner Erfahrung nach noch schlimmer.

Verdächtig ist es schon. Da es schätzungsweise immer Original-versiegelte Packungen waren, gehe ich aber mal davon aus, dass Amazon selbst nicht verantwortlich dafür ist.

Ist natürlich reine Spekulation, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass Samsung bzw. ggf. die mit der Prüfung von Rückläufern beauftragen Subunternehmer Geräte z.B. mit Pixelfehlern einfach "wegschmeißen". Es macht einfach Sinn, es noch mind. 2-3 mal zu versuchen, ob man nicht doch jemanden findet, der das Gerät trotzdem behält. Und wenn diese Geräte nach erneuter Prüfung wieder offiziell versiegelt bzw. in einen neuen Karton verpackt werden, fällt auch nicht auf, dass das Gerät schon einmal ausgeliefert wurde.

Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht würde das zumindest schon Sinn machen. Zumindest wenn es um solche Unzulänglichkeiten geht, die dem einen mehr, dem anderen weniger oder sogar gar nicht auffallen/stören. Wenn das Gerät wirklich defekt ist, ist das natürlich was anderes. Letztendlich geht es ja aber nicht darum perfekte Geräte zu liefern sondern solche mit denen der Kunde zufrieden ist. Für anspruchsvollere Käufer ist das kein schöner Gedanke - aber prinzipiell ist er legitim.

Aber, wie gesagt, alles Spekulation und theoretische Überlegung - habe selbst keinen Einblick was da wirklich abgeht oder nicht. Wäre echt mal interessant zu erfahren wie mit solchen Geräten intern verfahren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mehrfach bei Amazon bestellt - und auch behalten, aber eben nicht alles, also auch wieder was zurückgeschickt.
Ich hab bisher immer Einwandfreie Neuware bekommen.
Es gibt Warehouse Deals von Amazon, hier werden nur Rückläufer, günstiger aber technisch einwandfrei, verkauft.
Es gilt dasselbe Rückgaberecht, wie von Amazon.de bekannt.
Ich glaube nicht das Amazon die Käufer beschei...T!!:cool2:

Ich persönlich hatte noch nie, irgendwelche Probleme mit Amazon.

PS:
Allerdings ist die Ware, wenn ich mal was zurückschicke in dem Zustand wie ich diese bekommen habe.

Habe leider auch ein Pixelfehler...habe schon deswegen das 2. Gerät von Vodafone erhalten weil das erste ebenfalls ein Displayfehler hatte. Na ja...alle guten Dinge sind drei, wenn ich wieder ein Pixelfehler habe werde ich dem Nexus abschwören.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Mein Nexus hat auch zwei Pixelfehler und der Typ von Media Markt hat meiner Frau am Serviceschalter erklärt, bis zu sechs Pixelfehler sind erlaubt und es würde sowieso unrepariert zurück kommen. Kann mir einer sagen, sind Pixelfehler eine Toleranzsache und wenn ja, wie viele?

Falls die Antwort in den 15 Seiten hier schon steht, leider nicht gesehen. :sneaky:

Also wie viele Pixelfehler Toleranzsache sind kommt auf die 2 Gründe an
1. Welche Klasse das LCD Panel hat
2. Welche Auflösung
kannste hier nachlesen: Pixelfehler ? Wikipedia

Leider weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf zu welcher Klasse das Nexus S gehört :(

Jedoch sollte man bei einem so kleinen bildschirm wie bei einem smartphone eig keine pixelfehler tolerieren müssen.
Es kommt jedoch auch immer auf den hersteller und darauf an, wie nett man nachfrägt. Beim ipad zb müsste man bis zu 2 pixelfehler tolerieren, jedoch ist apple da wirklich sehr kulant und tauscht eig immer aus.
je größer der bildschirm, desto weniger stört ein einzelner pixelfehler aber auch .. beim handy würde ich aber auch nicht damit klarkommen.

gibt´s eigentlich auch leute hier, die mit dem SUPER AMOLED probleme hatten?...

Nun ich hab die Amoled Variante und hab noch keinen Pixelfehler gefunden.

Hab gestern ebenfalls direkt von Amazon.de mein Nexus S erhalten.

Heute stellte ich erstmal im Betrieb ohne näher zu suchen einen Pixelfehler fest (Grüner Pixel bei schwarzem Hintergrund, wenn man leicht schräg drauf schaut, sind es sogar 2 nebeinander).

Anschliessend hab ich die App "Dead Pixel" installiert und mir das mal näher angeschaut. Ich komm auf insgesamt mindestens 4 Defekte Pixel.

Damit will und kann ich nicht leben :-D

Weiß jemand wie man das nun bei Amazon am besten tauscht? Sollte ich das mit den Pixelfehlern angeben, oder kommen die mir dann damit, dass es ne gewisse Toleranz gibt ab dem ein Austausch erst möglich ist?
Ist es auch möglich direkt ein Ersatzgerät von Amazon zu bekommen, und das Originale erst später einzuschicken??

Danke

planter schrieb:
Hab gestern ebenfalls direkt von Amazon.de mein Nexus S erhalten.

Heute stellte ich erstmal im Betrieb ohne näher zu suchen einen Pixelfehler fest (Grüner Pixel bei schwarzem Hintergrund, wenn man leicht schräg drauf schaut, sind es sogar 2 nebeinander).

Anschliessend hab ich die App "Dead Pixel" installiert und mir das mal näher angeschaut. Ich komm auf insgesamt mindestens 4 Defekte Pixel.

Damit will und kann ich nicht leben :-D

Weiß jemand wie man das nun bei Amazon am besten tauscht? Sollte ich das mit den Pixelfehlern angeben, oder kommen die mir dann damit, dass es ne gewisse Toleranz gibt ab dem ein Austausch erst möglich ist?
Ist es auch möglich direkt ein Ersatzgerät von Amazon zu bekommen, und das Originale erst später einzuschicken??

Danke

Bei Neuware habe ich Null Toleranz gegenüber Fehlern, die Hersteller sehen das anders, da gelten "ein paar" Pixelfehler schonmal als fehlerfrei. Würde ich aber nie akzeptieren, vor allem nicht bei der verwendeten Displaytechnik.

Du hast 14 Tage gesetzliche Widerrufsfrist beim Onlinekauf, Amazon legt sogar nochmal 16 Tage freiwillig drauf. Da kannst du das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Eine Postmarke kriegst du kostenlos von Amazon (musst du nur selbst ausdrucken).

Ob jetzt ein Widerruf oder Austausch des defekten gegen ein neues Gerät im Rahmen der Gewährleistung der bessere Weg ist kann ich nicht sagen.
Bei Widerruf kannst du schon ein neues Gerät bestellen und erhälst dann später das Geld für das andere Gerät zurück, bezahlst quasi für einen kurzen Zeitraum zweimal.
Beim Austausch sendest du das defekte Gerät hin und erhälst dann nach ein paar Tagen ein Neues zurück, dauert länger, aber kostet dich nicht kurzfristig doppelt.

Was ich aber sagen kann ist, daß Amazon dir keine zwei Geräte überlassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
rentaric schrieb:
Was ich aber sagen kann ist, daß Amazon dir keine zwei Geräte überlassen wird.

Gerade folgende E-Mail bekommen:
Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel nehmen wir den Artikel "Samsung Nexus S i9023 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Super Clear LCD Display, Touchscreen, Android 2.3, 5 Megapixel Kamera) schwarz/silber" natürlich zurück und ich habe soeben eine Ersatzlieferung #xxxxxxxxx veranlasst.

Dafür liebe ich Amazon und bin auch gerne bereit 20€ mehr zu zahlen :)

Jop, solch eine Mail hatte ich auch mal erhalten. Gerät ging dann aber erst nach Eingang meiner Rücksendung raus. Eventuell haben sie da die Richtlinien aufgeweicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Solche Mails hatte ich dreimal bekommen... Amazon macht echt einen klasse Job... Sechs Geräte und alle waren nicht einwandfrei... Leider... ^^ Nun habe ich ein HTC 7 Trophy und bin zufrieden... für 170 Euro erworben und meine Bedürfnisse hat es weitestgehend befriedigt... Leider bin ich nur nie zu meinem Wunschgerät gekommen... Manchmal soll es wohl einfach nicht sein... An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Usern bedanken die mir und meinem Pixeldebakel ein offenes Ohr geschenkt haben. ;-) Vielen Dank.

Gruß Imentic

nun habe ich sie auch...die pixelfehler! ganze 7! wovon allerdings in manchen bereichen 2-3 nebeneinander sind. somit ergeben sich 10-12. entweder waren die bis heute nicht da, oder ich habe nicht drauf geachtet.

habe nun online bei w-support eine reparatur in auftrag gegeben.

die eigentliche frage ist:

habe die carrierinfo von vdf auf eur gestellt
bootloader geöffnet und gerootet...

soll ich alles in originalzustand versetzen, oder so einschicken?

werden diese dinge bei einem displaytausch überhaupt überprüft?

so das nexus s ist von w-support zurück, komplett neues gehäuse und display. aber wieder mit pixelfehlern... diesmal an anderen stellen... bootloader offen? geht montag wieder zu w-s.

Können Pixelfehler denn überhaupt noch nachträglich entstehen? Oder kann man davon ausgehen, wenn man ein fehlerfreies Gerät hat, das dieses auch fehlerfrei bleibt?