Nexus S (i9023): Pixelfehler

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
escherha schrieb:
Danke, jetzt warte ich nur noch aufs update 2.3.4 :winki:

...mach's manuell,ist kein Ding - die Anleitung ist idiotensicher, die Datei ist verlinkt im Thread der Gingerbread-Historie...viel Spaß damit...äHHHH...und nun zurück zum Thema...;)...

logistics schrieb:
...da geht es eben ums Prinzip: Es ist eine Menge Geld, das man da für ein Stück Technik hinlegt - dann darf/ soll/muss das Teil auch fehlerfrei sein. Kein Mensch würde sein neues Auto akzeptieren, wenn es bei Auslieferung Lackschäden aufweist (und dort ist es wirklich nur etwas Optisches, was auf keinen Fall von der eigentlichen Funktion ablenkt). Pixelfehler sind sichtbar, fallen ins Auge (erst recht, wenn man weiß, dass sie da sind!) - meiner Meinung nach geht das nicht. Wobei ich inkonsequenter Weise auch meine, dass es manche übertreiben, wenn sie Apps im Market downloaden, um das Ganze zu überpüfen, weil sie ihren eigenen Augen nicht trauen...

So ist es! Und die kleinen Punkte kann man weder schön reden noch saufen. ;-) Es reicht, dass man sie einmal gesehen hat. Und einmal ist einmal zu oft!!!

Imentic schrieb:
So ist es! Und die kleinen Punkte kann man weder schön reden noch saufen. ;-) Es reicht, dass man sie einmal gesehen hat. Und einmal ist einmal zu oft!!!

Meine Rede.

Das ist halt Ansichtssache. Wenn ich mit solch einem Denken durch Leben gehen würd, hätte ich sehr wenig Spaß dabei. Prizipien in aller Ehren... aber bei so unwichtigen Dingen wie nicht sichtbare Pixelfehler kann ich das nicht nachvollziehen.
Aber gut, ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten oder jemanden zu nahe treten.

• Danke
Reaktionen: floyo
Ich glaube Du vergisst hier den Betrag.. es geht hier nicht um 20 oder 30€ sondern um hunderte von €..:)

Ich mein du willst doch auch kein Auto was schon "Macken" hat!?

Kadauz, ich finde es gut, dass es dich nicht stört... Mir sticht sowas halt gleich ins Auge... *aua* Da muss ich nicht mal suchen... =(

Vielleicht kommt ja das böse Erwachen, wenn ich zum Augensarzt gehe und ne Brille verpasst bekomme. :D

Also ich hab meins auch am MO von Amazon bekommen und siehe da 2 Pixelfehler :(.
Werd es wohl spätestens am FR zur Post bringen und zurückschicken -.-.

Wie lange dauert es eigentl. bis Amazon den Betrag zurück überweist ?

Ca ne Woche.
Ich hab mein drittes auch wieder retour, die Fehler werden irgendwie immer mehr...:/
Ich gebs auf....sonst schmeißt mich Amazon irgendwann raus :D

Nexus Nr5 und Nr6 sind diese Woche von Amazon bei mir eingetroffen.
Ich hab die Teile nur eingeschaltet und gleich wieder verpackt. Die ganzen Pixelfehler leuchten wie ein Sternenhimmel.
Wird ja immer schlimmer. Also ich geb jetzt auf.

Hm aufgeben? Wer macht denn sowas?
Ich hab mein 1. mit 2 Pixelfehler grad bei der Post abgegeben und wart jetzt mal bis das Geld wieder bei mir ist. Dann probier ich mein Glück wieder bei amazon.

Aber vllt. solltest du mal beim Cyberport (399,90€), Notebooksbilliger (333,70€) oder so bestellen ^^. Unter Umständen hast du dort ja mehr Glück ^^.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd lachen, wenn ihr die ganze Zeit gegenseitig eure defekten Handys indirekt über Amazon austauscht :D
Zumindest liest es sich so.

@devzero

Also bisher waren alle Geräte original versiegelt.
Ich bestell mal eins bei Alternate.

vielleicht können die selber Geräte wieder versiegeln, um das zurück geschickte Zeug zum Ursprungspreis verhökern zu können :)

bestimmt und sie haben angestellt die die Geräte wieder ordnungsgemäß verpacken ;).
Damit sie es nicht zurück an den Hersteller schicken müssen :p

Ich habe schon drei Nexus S auf Amazon gekauft (auch Amazon als Verkäufer).

Ich hatte bei keinem einen Pixelfehler... echt seltsam was bei euch abläuft.

Aber da kann/darf sich Amazon nicht quer stellen und euch "raus werfen", schließlich ist es ein Defekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja, ich weiß ned wie lange Amazon da kulant ist.
Ich hatte bisher bei Amazon (immer Amazon selber als Verkäufer) zwei Incredible S (jeweils Staub unterm Display) und vier Nexus S.
Irgendwann wird Amazon bestimmt was machen wenn man immer alles retour schickt..keine Ahnung...und provozieren will ichs auch ned :)

Gebt ihr denn da mit an, dass die Dinger kaputt sind? Wenn die nix davon mitbekommen, weil ihr das nur übers Fernabsatzgesetz zurück schickt, ist keinem geholfen.

Also ich geb jedesmal mit an was nicht funktioniert oder optimal ist.

Also damit auch mal wieder etwas positives hier steht :)

Also ich hab mein 2. Nexus S von Amazon und auf den 1. Blick hab ich keinen Pixefehler etc. gesehen. Hoffentl. bleibt es auch beim 2. Blick so ^^

Edit: Beim 2. hinsehen gibt es doch einen Pixelfehler :(. Ich glaub ich darf nicht mehr so pingelig schauen :>.

Geht halt Nummer 2 jetzt auch erstmal zurück. Aller guten Dinge sind dann hoffentl. drei :D

Zuletzt bearbeitet: