Nexus S (i9023): Pixelfehler

  • 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ArmedAnger: Du hast mein Mitleid. Also bei Amazon kannst einmal eine Ersatzlieferung beantragen und wenn das Ersatzgerät auch wieder nicht passt, dann muss auch dieses zurück. Dann kannst entweder neu bestellen, oder ein AMOLED-Device muss her. Der Streß nervt gut, aber am Ende bekommen wir bestimmt alle ein pixelfreies Nexus S. ;-) Oder auch nicht. ^^

Dein NXS kannst behalten. Habe schon zwei super Geräte bei mir liegen. *hmpf* Hab sie gerade verpackt für die Rücksendung. Am SA gehen sie per POST zurück. Wer Interesse hat kann sie dann (in etwa fünf Werktagen) als Warehouse DEAL über Amazon beziehen. Wie viel sie dann günstiger sind ist halt dann noch die Frage???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon das zweite, die zwei IncS nicht mitgerechnet...irgendwann wird doch auch Amazon sagen Schicht im Schacht, gibt nix mehr, oder?
 
Ich habe heute mein drittes NXS bestellt und es kommt voraussichtlich am SA. Eigentlich ist es ja erst die zweite Order, da das zweite Gerät ja eine Ersatzlieferung zwecks Pixelfehler war. Ergo schnell anrufen und ein Ersatzgerät zwecks Pixelfehler beantragen. Geht ohne Probleme.

Der Typ von der Hotline meinte zu mir, dass dies null Probleme gibt. Ergo bestelle ich brav weiter. Aktuell hat Amazon ja folgendes Motto: "Unser Ziel: Das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein."
 
ArmedAnger schrieb:
(...)....wer in der Nähe von Kirchanschöring wohnt...(...)

...jetzt wird mir klar, warum es unbedingt ein gutes GPS sein muss...:D...
 
Gude,

hab hier auch zwei Nexus S mit Pixelfehlern liegen.
Das Erste hat im unteren Bereich zwei hell leuchtende Pixel, das Zweite einen gaaanz kleinen hellen Pixel oben links.
Hätte ich Depp nicht danach gesucht wärs mir garnicht aufgefallen.
Ich werde das Austauschgerät behalten, den Pixel seh ich nur bei maximaler Helligkeit im Dunkeln.
Hab diese Woche erst zwei LG Optimus Speed wegen Fehlern zurückgeschickt. So langsam hab ich keinen Bock mehr.
Allerdings muss ich sagen das Amazon einen super Kundenservice hat. Die Rückerstattung von den LGs war war 3 Tagen auf meinem Konto, da kann sich Notebooksbilliger mal ein Beispiel dran nehmen.
 
Wenns mir nicht auffallen würde wäre ich ja froh, aber mir sticht so ein defekter Pixel gleich ins Auge. Naja, für mich ist/wäre es nicht akzeptabel.
 
Imentic schrieb:
Wenns mir nicht auffallen würde wäre ich ja froh, aber mir sticht so ein defekter Pixel gleich ins Auge. Naja, für mich ist/wäre es nicht akzeptabel.

...das Problem dabei ist doch wirklich, sobald er einem aufgefallen ist, sieht man beim Blick auf das Display sofort den Fehler, wenn er da ist - deswegen geht das überhaupt nicht...:(...

...ich bin etwas gespannt, was ich da morgen auspacken werde, wenn ich hier von Fällen lese, die zwei-, drei- oder viermal tauschen mussten...
 
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Morgen kommt mein drittes NXS. Was ich so lese ist es wirklich ein großes Problem ein pixelfehlerfreies Gerät zu bekommen. Und ich kann dies durch meine eigene Erfahrung nur bestätigen.

Vielleicht haben wir ja morgen mehr Glück.
 
Imentic schrieb:
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Morgen kommt mein drittes NXS. Was ich so lese ist es wirklich ein großes Problem ein pixelfehlerfreies Gerät zu bekommen. Und ich kann dies durch meine eigene Erfahrung nur bestätigen.

Vielleicht haben wir ja morgen mehr Glück.

...ich glaube immer noch nicht daran, dass es ein großes Problem ist - soooo selten wird das Nexus S jetzt auch nicht verkauft - und dafür ist es hier im Thread ziemlich ruhig...

...also: Wir werden morgen fehlerfreie Nexus (äh, wie heißt da eigentlich der Plural? Nexi? Nexus?...*g*...) auspacken und glücklich sein...;)...
 
Hmmm,

ich schau wirklich immer genau an die Stelle wo sich der Pixelfehler befindet.
Und ja, ich sehe ihn:angry:. Ich bestell mir jetzt auch nochmal eins.
Vielleicht hab ich ja beim dritten Mal Glück;-)

Bin gespannt wann mich Amazon nichts mehr bestellen lässt.
 
@ logistics: Ich hoffe du behälst RECHT! =)

Könnte es aber vielleicht nicht auch daran liegen, dass wir einfach zu pingelig sind? Vielleicht sind wir ja nur Nerds und der Großteil der Besitzer stört sich an sowas nicht weiter?
 
Amplified schrieb:
(...)

Bin gespannt wann mich Amazon nichts mehr bestellen lässt.

...dann, wenn Du nicht mehr zahlst - oder die zurückgegangenen Geräte keine Fehler haben...*g*...

Imentic schrieb:
@ logistics: Ich hoffe du behälst RECHT! =)

Könnte es aber vielleicht nicht auch daran liegen, dass wir einfach zu pingelig sind? Vielleicht sind wir ja nur Nerds und der Großteil der Besitzer stört sich an sowas nicht weiter?

...natürlich werde ich Recht behalten, ich bin Lehrer...:D...

...und nein, hier ist niemand pingelig, bei einem Gerät für dieses Geld darf man erwarten, dass man es in die Hand nimmt, ohne sich regelmäßig an bestehenden Fehlern zu reiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ebenso. =)

Fehler hin Fehler her... Rückgaberecht gewinnt... Der Händler ist selbst Schuld, wenn er durch Versendung zulässt, dass ein erneuter Onlinekauf stattfindet. Es lebe das Fernabsatzgesetz.

Eins habe ich aus all dem gelernt: NIE MEHR EIN TELEFON (oder was mit LCD) IN EINEM LADENGESCHÄFT ZU KAUFEN!
 
Imentic schrieb:
Fehler hin Fehler her... Rückgaberecht gewinnt... Der Händler ist selbst Schuld, wenn er durch Versendung zulässt, dass ein erneuter Onlinekauf stattfindet. Es lebe das Fernabsatzgesetz.

Eins habe ich aus all dem gelernt: NIE MEHR EIN TELEFON (oder was mit LCD) IN EINEM LADENGESCHÄFT ZU KAUFEN!

...zumindest über den ersten Teil Deines Statements ließe sich trefflich diskutieren, ich vermute, streiten - aber dann ginge es nicht mehr um das nexus s...;)...
 
Zitat von logistics
...dann, wenn Du nicht mehr zahlst - oder die zurückgegangenen Geräte keine Fehler haben...*g*...

Da seh ich eher in letzterem Falle schwarz;-)

Verlangen wir denn wirklich so viel? Bei dem Preis darf man doch von einer gewissen Qualitätskontrolle ausgehen.
 
logistics schrieb:
...zumindest über den ersten Teil Deines Statements ließe sich trefflich diskutieren, ich vermute, streiten - aber dann ginge es nicht mehr um das nexus s...;)...

Denkst du? Einen Grund für eine Rücksendung muss ich bei Fernabsatzgeschäften doch nicht angeben...

... aber nun zurück zum Thema. Die Anzahl der Pixel die defekt seinen müssen ist klar definiert. Somit sind die hier betroffenen Geräte im Rahmen der Qualitätssicherung (des Herstellers) vollkommen in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imentic schrieb:
Denkst du? Einen Grund für eine Rücksendung muss ich bei Fernabsatzgeschäften doch nicht angeben...

(...)

...yup - aber meine Sig hast Du bestimmt gelesen: Zurücksenden von Fehlerhaftem ist oke, alles andere in meinen Augen mindersozial...
 
Tja, ob ein Pixelfehler ein echter Fehler ist ist halt fraglich. (Ich sage nur Fertigungstoleranzen.) Aber ich stimme dir zu, wobei es auch bei intakter Ware sicherlich gute Gründe gibt. Wir sollten nicht verallgemeinern.
 
Also ich war mit meinem zweiten nxs jetzt den ganzen Tag unterwegs,cachen mal wieder.ja,ich hab nen pixelfehler und ja,ich sehe ihn. ABER: ich sehe ihn nur,wirklich nur,wenn der Hintergrund wirklich schwarz ist(bzw grau bei sclcd^^).bisher "stört" erst rein gar nicht irgendwie.aber erst ist da...ich denke schon das ich es zurückgeben werde. Eben wegen der angesprochenen Qualität etc. Aber im Alltag,auch wenn das nun evtl nen Armutszeugnis ist,stört er nicht.nur das wissen das erst da ist stört;)und das anscheinend noch schlechter GPS....

Edit sagt die Rechtschreibung mitm NXS ist ned immer einfach;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...Fehler ist Fehler und bei dem Preis nicht akzeptabel...ich hoffe auf morgen...
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.770
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.329
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
3.015
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten