O
Osjencati
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Nichts zu danken
Und was mich persönlich an AMOLED stört ist das Burn-Out, auch genau aus diesem Grund hab ich mir nie ein Plasma geholt obwohl Plasma zur seiner Zeit ein wirklich Gutes und Farbenfrohes Bild darstellen konnte.
Aber durchgesetzt hatt es sich auch nicht
Hier ist auch noch ein guter Bericht
Smartphone “Super” LCD-OLED Display Technology Shoot-Out
Und hier noch einer (Aber I Phone 4 gegen das Galaxy S, das I phone Display orentiert sich auch eher an ein Super Clear LCD)
http://www.engadget.com/photos/iphone-4-vs-samsung-galaxy-s-display-face-off/#3115588
sehr guter vergleich wie ich persönlich finde (achtet mal auf die roten flächen im Clip)
und hier
und hier das Nexus S im Test mit nem Super Clear LCD
Nach dem Lesen der ganzen Berichte fass ich mal in Pro und Kontra auf und natürlich auch etwas eigne efahrung. Hatte Desire und Sony X10 wobei mich persönlich das Sony X10 Display mehr angesprochen hatt. Nur weiß ich nicht was seit dem Desire sich an AMOLED verbessert hatt.
SAMOLED
+ Besser Farbwiedergabe (nach meiner ansicht zu übersteuert )
+ Bessere Schwarzwerte
+ Bei Schnelle Bewegungen keine Schliere (Gibts bei Super Clear auch nicht aber kommt drauf an welches Panel verbaut ist)
+ Besserer ablesen bei diversen Blickwinkel
+ Dünnere bauweiße des Display weil keine Digitizer Schicht mit muss
- Burn Out (Einbrennen von Schrift und Motiven im Display)
- je nach Display Blau oder Rot Stich
- Display hatt keine lange Lebensdauer und durch längere benutzung verliert der Display an Farbe
- scharf aber nicht so scharf wie Super Clear LCD
- schlechtes ablesen bei Sonnenlicht
Super Clear LCD
+ natur getreu Farben (Persönliche Meinung)
+ Lange Lebensdauer und kein Verlust der Farbstärke bei längere Benutzung
+ Sehr Scharf im vergleich zu SAMOLED (vorallem an der Schrift erkennbar)
+ 24Bit Farbtiefe
+ Länger auf dem Markt deswegen im ganzen ausgereifter
+ kein einbrennen der Schrift oder Bilder
+ bei Sonnenlicht etwas besser ablesbar als AMOLED
- kein echtes Schwarz
- Schlecht ablesbar bei falschen betrachtungs winkel
- kann schlieren bei schneller bewegung (wie gesagt kommt auf das Panel an) (Beim Sony X10 war es z.b nicht der Fall)
PS: Falls euch was nicht passt oder ich was falsch reingeschrieben hab nicht gleich meckern, man kann gerne darüber mit mir reden und anregung und Kritik dazu äußern
weil keiner ist perfekt und fehler kann man machen
Und was mich persönlich an AMOLED stört ist das Burn-Out, auch genau aus diesem Grund hab ich mir nie ein Plasma geholt obwohl Plasma zur seiner Zeit ein wirklich Gutes und Farbenfrohes Bild darstellen konnte.
Aber durchgesetzt hatt es sich auch nicht
Hier ist auch noch ein guter Bericht
Smartphone “Super” LCD-OLED Display Technology Shoot-Out
Und hier noch einer (Aber I Phone 4 gegen das Galaxy S, das I phone Display orentiert sich auch eher an ein Super Clear LCD)
http://www.engadget.com/photos/iphone-4-vs-samsung-galaxy-s-display-face-off/#3115588
sehr guter vergleich wie ich persönlich finde (achtet mal auf die roten flächen im Clip)
und hier
und hier das Nexus S im Test mit nem Super Clear LCD
Nach dem Lesen der ganzen Berichte fass ich mal in Pro und Kontra auf und natürlich auch etwas eigne efahrung. Hatte Desire und Sony X10 wobei mich persönlich das Sony X10 Display mehr angesprochen hatt. Nur weiß ich nicht was seit dem Desire sich an AMOLED verbessert hatt.
SAMOLED
+ Besser Farbwiedergabe (nach meiner ansicht zu übersteuert )
+ Bessere Schwarzwerte
+ Bei Schnelle Bewegungen keine Schliere (Gibts bei Super Clear auch nicht aber kommt drauf an welches Panel verbaut ist)
+ Besserer ablesen bei diversen Blickwinkel
+ Dünnere bauweiße des Display weil keine Digitizer Schicht mit muss
- Burn Out (Einbrennen von Schrift und Motiven im Display)
- je nach Display Blau oder Rot Stich
- Display hatt keine lange Lebensdauer und durch längere benutzung verliert der Display an Farbe
- scharf aber nicht so scharf wie Super Clear LCD
- schlechtes ablesen bei Sonnenlicht
Super Clear LCD
+ natur getreu Farben (Persönliche Meinung)
+ Lange Lebensdauer und kein Verlust der Farbstärke bei längere Benutzung
+ Sehr Scharf im vergleich zu SAMOLED (vorallem an der Schrift erkennbar)
+ 24Bit Farbtiefe
+ Länger auf dem Markt deswegen im ganzen ausgereifter
+ kein einbrennen der Schrift oder Bilder
+ bei Sonnenlicht etwas besser ablesbar als AMOLED
- kein echtes Schwarz
- Schlecht ablesbar bei falschen betrachtungs winkel
- kann schlieren bei schneller bewegung (wie gesagt kommt auf das Panel an) (Beim Sony X10 war es z.b nicht der Fall)
PS: Falls euch was nicht passt oder ich was falsch reingeschrieben hab nicht gleich meckern, man kann gerne darüber mit mir reden und anregung und Kritik dazu äußern
weil keiner ist perfekt und fehler kann man machen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: