L
Limba
Fortgeschrittenes Mitglied
- 27
weiss nicht, ob hier der richtige Platz für diese Frage ist, habe kein passendes Unterforum gefunden, wäre trotzdem toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Ich habe unten schon geschrieben, daß unser 5 Wochen altes Nexus S die Sim-Karte nicht mehr erkennt, habe es dem Händler zur Reparatur gegeben. Heute sollte ich es abholen.
Die wollten mir ein Austauschgerät geben, also irgendein anderes gebrauchtes Nexus S, das die zur Reparatur eingeschickt bekommen haben, wie alt das ist bzw. wie lange das schon in Gebrauch ist, konnte mir keiner sagen - unseres war praktisch neu! Das haben die behalten. Das sei so üblich, um Wartezeiten möglichst gering zu halten.
Ich habe gesagt, daß ich das Austauschgerät nicht akzeptiere. Ich möchte entweder unser Gerät repariert zurück, eine neues Nexus S (was wahrscheinlich nicht geht, weil es die kaum noch gibt) oder den Kaufpreis zurück.
Welche Rechte habe ich denn in so einem Fall? Können die mir wirklich irgendein gebrauchtes Nexus S geben gegen mein 5 Wochen altes?
Ich dachte, ich setze denen entweder eine Frist von zwei Wochen, unser Original-Gerät repariert wieder zu bekommen oder aber ich möchte den Kaufpreis zurück. Weiss jemand, ob das geht?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!
Limba
Ich habe unten schon geschrieben, daß unser 5 Wochen altes Nexus S die Sim-Karte nicht mehr erkennt, habe es dem Händler zur Reparatur gegeben. Heute sollte ich es abholen.
Die wollten mir ein Austauschgerät geben, also irgendein anderes gebrauchtes Nexus S, das die zur Reparatur eingeschickt bekommen haben, wie alt das ist bzw. wie lange das schon in Gebrauch ist, konnte mir keiner sagen - unseres war praktisch neu! Das haben die behalten. Das sei so üblich, um Wartezeiten möglichst gering zu halten.
Ich habe gesagt, daß ich das Austauschgerät nicht akzeptiere. Ich möchte entweder unser Gerät repariert zurück, eine neues Nexus S (was wahrscheinlich nicht geht, weil es die kaum noch gibt) oder den Kaufpreis zurück.
Welche Rechte habe ich denn in so einem Fall? Können die mir wirklich irgendein gebrauchtes Nexus S geben gegen mein 5 Wochen altes?
Ich dachte, ich setze denen entweder eine Frist von zwei Wochen, unser Original-Gerät repariert wieder zu bekommen oder aber ich möchte den Kaufpreis zurück. Weiss jemand, ob das geht?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann!
Limba