Nexus & Exchange - kein Traumpaar

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Rückmeldung!

Das ist ja vielleicht sowas von unter aller Sau!!!:cursing:,
dass ich zuerst dachte, das kann ja wohl nicht wahr sein!

Sind bei Dir auch die Geburtstage auch schon in den Kontakten falsch synchronisiert?

Für ein Betriebssystem, dass gerne auch im professionellen Bereich genutzt werden will, ein absolutes NoGo!
Größere Firmen werden nie mit Google ihre Daten synchronisieren, das können die sich abschminken.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass man im Netz so wenig über dieses Problem findet.

Das Cyanogen ROM ist echt klasse und sehr fix - und nun bin ich wider bei Sense wegen diesem Exchange Bug. Wirklich schade!:sad:

Und in dem E-Mail Client von Sense sehe ich immer nur einen Ordner - also Android für Business ist das nicht gerade - viel Flickwerk!

Vielleicht habe ich doch zu früh von Apple gewechselt - da war das echt gut gelöst!
Aber dieses proprietäres Gehabe von Apple hat mich auch genervt - von wegen ITunes etc - und dann noch dieser Voodoo- Apple Kult...
...echt nervig:thumbdn:

revilo69 schrieb:
Sind bei Dir auch die Geburtstage auch schon in den Kontakten falsch synchronisiert?

Japp! Exakt so ist es..

revilo69 schrieb:
Aber dieses proprietäres Gehabe von Apple hat mich auch genervt - von wegen ITunes etc - und dann noch dieser Voodoo- Apple Kult...
...echt nervig:thumbdn:

Japp! Exakt so ist es..
:)

nicht zu glauben....

dann kann ich das Thema ja abhaken!

Wollte nur sicher gehen, dass es nicht an mir liegt.

Danke für Dein Feedback!

Android setzen - sechs!!!!:thumbdn:

Ich find es auch extrem schade da ich Android auch im Firmenbereich verwenden wollte...

Exchange ohne Unterordner benachrichtigung ist für mich auch extrem nervig!

Hier könnte man sich noch einiges vom iOS abschaun!!

Schade das sich damit noch keine Programmierer beschäftigt haben um diese winzige Einstellung hinzuzufügen...

Habe jetzt das NExus S und wenn das so weiter geht (bin erst Anfänger) werde ich wohl wieder auf ein Apple Gerät wechseln wo alles so läuft wie es sein sollte...:glare:

B-Hard schrieb:
Ich find es auch extrem schade da ich Android auch im Firmenbereich verwenden wollte...

Schade das sich damit noch keine Programmierer beschäftigt haben um diese winzige Einstellung hinzuzufügen...

Habe jetzt das NExus S und wenn das so weiter geht (bin erst Anfänger) werde ich wohl wieder auf ein Apple Gerät wechseln wo alles so läuft wie es sein sollte...:glare:

Könntest auch mal die Android "Business"geräte testen, z.B. Motorola Droid Pro (bzw in Deutschland Motorola Pro), auch LG bringt jetzt eins (C660) bzw. das Samsung Pro.
Ein Arbeitskollege von mir hat das Motorola Droid Pro, mit SIM-Unlock für nicht-Verizon Karten. Er ist im Prinzip sehr zufrieden und Unterordner soll es wohl auch können.

B-Hard schrieb:

Ich verstehe dein Problem nicht, scusa.
Ich kann bei mir alle Ordner in den Mail Einstellungen mit einbeziehen.
Zumindest bei einem Google Account

Mit Google funktioniert es auch wunderbar mit den "Labels„.

Mit einem Exchange Account jedoch muss man in den Ordner wechseln um die Mails zu empfangen. BENACHRICHTIGT wie viele Ungelesene Mails sich in einem Ordner befinden gibt es leider nicht :(

Und extra ein Handy für diese, heutzutage, selbstverständliche Funktion kauf ich mir sicher nicht...

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Ist leider meistens so, daß Handys nur in einem Bereich stark sind. Exchange ist eher Nokia/BB Sache, wobei Nokia nur 1 Exchange Konto kann (also entweder Exchange oder Google) und BB nicht alle Kalender synct und auch sonst Google via BES nicht mit Android mithalten kann. Dafür fehlt bei Android dann der perfekte Support von Exchange, etc etc ;)

Naja ein Iphone schon... Hatte noch nie Probleme mit meinem alten 3gs auch mit mehreren Konten incl. Google

B-Hard schrieb:
Naja ein Iphone schon... Hatte noch nie Probleme mit meinem alten 3gs auch mit mehreren Konten incl. Google

Ein Iphone habe ich nie gehabt, daher kann ich das nicht beurteilen.
Synchronisiert das Iphone alle Google Kalender (eigene und Systemkalender wie Geburtstage) oder so wie BB nur den Hauptkalender?

Alles, Geburtstage und alle anderen auch. Und man kann alle seperat auswählen.

Also ich bin schon enttäuscht da ich gehofft habe mit android ein besseres bs. Gefunden. Zu haben...

nur mal so am Rande…

https://www.android-hilfe.de/forum/...kalender-nach-synchronisieren-weg.102622.html

Es scheint, dass Google durchgehen Probleme mit seinem Kalender hat, und sich die Problematik nicht nur auf das synchronisieren mit Exchange bezieht.

die Problematik darüber hinaus bekannt ist, und ganz offensichtlich auch in einem etwas größeren Zeitfenster in den Griff zu bekommen ist.

Shame on you Google:mad2:

Ich hoffe das das neue IceCream Sandwitch endlich solche standard Funktionen otimal umsetzt.

Ich meine in der Entwicklung von Android sind denke ich mehr Leute dahinter als beim IOS und trotzdem gibt es keine gute Funktion für diese Synchronisations Gschichtln.

Als Businessgerät kannst ein Android echt nicht verwenden... schade es hat nämlich echt potenzial!

Naja mehr Leute ist ja nicht gleich mehr schaffen. Ausserdem ist das Apple iOS Team auch schon relativ groß wie ich gelesen habe und bestimmt nicht "unterbesetzt" im Vergleich zu Google. Es geschieht ja mehr als nur Android/iOS, alleine schon an der Verknüpfung Mitarbeiterprämien und G+ Erfolg sieht man worauf sich im Augenblick konzentriert werden soll.

Hi

Wie in meinem Geburtstags-Thread schon geschrieben stimmen jetzt alle Kalendereinträge (seid 4.0.4).
Leider immer noch keine Funktion für Aufgaben und Notizen :(

Grüße

Stimmt nicht ganz - ich dachte auch erst, dass jetzt alles korrekt synchronisiert wird aber...

...plötzlich hat Ebobirthday alle Jahrestage einen Tag zu früh angezeigt!

Alles korrekt incl. Aufgaben macht nur HTC Sense.

Verlink doch mal deinen Geburtstagsthread.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo

also ich nutze "nur" die Android-eigenen Tools. Als "nur" den vorinstallierten Kalender usw. - kein Ebobirthday o.ä.

und jedenfalls beim Android-Kalender ist nun alles korrekt... weder doppelte Einträge noch um 1 oder 2h verschobene Geburtstage. Mitunter hatte ich ja manche Kalendereinträge bis zu 5x hintereinander --> alles bereinigt!
:thumbsup:

https://www.android-hilfe.de/forum/...stage-werden-falsch-synchronisiert.97025.html

der Geburtstags-Link (damals dachte ich noch es handle sich um 2 getrennte Probleme)
Aber da wird nix interessantes zu lesen sein :mellow: