Neue Firmware 2.3.3

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Handymeister,
das Full-Rom wollte ich mir nicht antun.
Ich weiss nicht ob ich dann die Gewährleistung verliere.
Und von dem Prozedere, weiss ja nicht.
So richtig steige ich da nicht durch.
Cu erwin23

Sorry aber jetzt muss ich doch nochmal blöd fragen :blushing: Ich habe derzeit Android 2.3.2 und das Stock Rom, aber gerooted! So langsam aber sicher wird es mir zu blöd auf das OTA Update zu warten und deshalb überlege ich mir es manuell einzuspielen.

Bleibt root denn beim Updaten erhalten? Oder müsste ich danach wieder neu rooten und dadurch alle Einstellungen, Daten usw. verlieren?
Und hat jemand schon die Erfahrung gemacht mit root, aber Stock ROM, ein OTA Update von Google zu erhalten (sonst warte ich hier ja ewig...)?

Hallo,

darüber wurde hier auch schon irgendwo diskutiert. Ich meine gelesen zu haben, dass ed sich manuell einspielen lässt, aber Root dabei verloren geht. Außerdem lässt es sich dann nur umständlicher neu rooten, aber das findest Du im Unterforum...

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,
weiss denn wirklich keiner ob es auch ein manuelles Update von Version 2.3 auf 2.3.3 oder 2.3.1 oder 2.3.2 gibt?
cu erwin23

sicher, nimm das Full 2.3.3er image haus auf die sdkarte -> ein in den recovery modus und einspielen -> reboot -> fertig.
im angepinnten Versionshistorie Thread is eh alles drin.

Ja, so ganz traue ich mir das nicht. Gibt es da irgenwo ne Anleitung,
vielleicht auch in Deutsch?
cu erwin23

Hallo,

nachdem ich immer noch bei GRH55 rumdümple, glaube ich nicht mehr an das OTA-Update - warum auch immer da nix passiert ist bisher. Auch der forcierte Checkin, obwohl "succeeded" brachte nichts.
Wollte also zuerst das Update von 55 auf 78 aufspielen, und es bricht ab mit der Beschreibung: "failed to verifywhole-file signature - Installation aborted" - wo liegt mein Fehler? Habs als .zip Datei aufs Nexus S gespielt - einmal als update.zip umbenannt, einmal ohne Umbenennung - immer wieder der Abbruch... Bin echt verzweifelt!
Hat jemand ne Idee???

versuch mal die datei ohne .zip, also nur "update" zu benennen. evtl. werden nicht alle endungen angezeigt, da versteckt. hatte ich auch schon mal!

maulschuster schrieb:
Wollte also zuerst das Update von 55 auf 78 aufspielen, und es bricht ab mit der Beschreibung: "failed to verifywhole-file signature - Installation aborted" - wo liegt mein Fehler?

Hallo,

wo hast Du denn das Update her? Ist die Datei denn überhaupt i.O.? Alternativ könntest Du ja das Full-ROM vom 2.3.3 flashen, den Download dazu findest Du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html

Viele Grüße
Handymeister

Mal ne vllt. blöde Frage: Hat jedes Modell seine eigene Firmware? Ich meine damit, wenn ich eine neue aufspielen möchte, gibt es dann eine für das i9023 und eine für das i9020, oder sind die identisch?

@ Handymeister: Wird die Versionshistorie in deinem Thread aktualisiert, wenn eine neue dazu gekommen ist? Frage speziell, weil hier einige im Forum von der GRI51 reden.

Liebe Grüße

Sicher, dass das kein typo oder sonst eine Verwechslung ist?

devzero schrieb:
Sicher, dass das kein typo oder sonst eine Verwechslung ist?

Ja eben! Ich habe gerade mal nach "GRI51" gegoogelt und keinen sinnvoller Treffer erzielt. Das warten wir erstmal ab ...

Viele Grüße
Handymeister

Hallo!

Hab das Smartphone aus einer Vertragsverlängerung.

GB 2.3.3
GRI51

Falls ich euch sonst weiterhelfen kann, meldet euch einfach^^

Poste bitte mal die Baseband-Version!

Hallo
Hoffe das ich im richtigen Forum bin nicht das ich bei 3 Beiträge 2x im
falschen Forum poste. Ich habe von Haus aus 2.3.3 drauf deshalb weis ich
nicht ob es normal ist,bei meinem Desire hat sich meine Uhr Automatisch eingestellt
macht es das Nexus S nicht ? Habe in Einstellungen Automatisch ausgewählt. Wenn ich
die Uhr jetzt eine Manuel 1Std. vor stelle dann auf Automatisch sollte sich die dann nicht anpassen ?
Danke für eure Hilfe
Mfg.Gerry

Ich warte immer noch auf mein OTA Update. Checkin hab ich vor Tagen erfolgreich durchgeführt. Wie lange habt ihr gewartet?

Sent from my Nexus S using Tapatalk