Möglichkeiten für mein Nexus S

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würds lieber ganz klassisch machen, du kopierst die .zip in einen Ordner deiner Wahl auf der SDCard, rebootest in's Recovery und wählst dann dort die Option zum Installieren der Datei aus (vorher die entsprechenden wipes natürlich nicht vergessen)
 
für einen kernel muss man meistens nicht wipen, einfach auf die sd karte ziehen, ab ins recovery, install uip from sd und dann den kernel suchen, auswählen fertig.
 
Doch, wipe cache und wipe dalvik sind auf jeden Fall zu empfehlen, ein Full-wipe ist dagegen nicht notwendig (und nach der Installation des Kernels wäre "fix permissions" auch nicht verkehrt)
 
ich muss wieder fragen :D

also kernel kann man meist ohne wipe installieren - auch auf der stock JB rom? ins recovery kommt man ja so auch rein.
falls dem so ist: gibt es einen empfehlenswerten kernel für stock JB für bessere performance?
 
Wie ich schon sagte, du solltest sehr wohl einen cache-wipe und dalvik-wipe ausführen, und nach dem Flashen am besten noch "fix permissions" auswählen
 
OK, dann versuche ich es heute mal auf die klassische Methode . Nochmal eine Frage zu den ROMs, wenn ich eine neue custom Rom ausprobieren will, muss ich dann vorher ein Full wipe machen und dann einfach die Rom flashen? Gibt es einen weg wie ich meine apps erhalten kann? Und bleibt der kernel dann drauf?
MFG
 
bei einem welchsel der ROM musst du immer einen Full-wipe ausführen, da es sonst zu Problemen kommt. Der Kernel immer in einer ROM enthalten, wenn du z.B. das CM10 mit einem Matrix-Kernel betreibst und dann z.B. auf die AOKP-ROM umsteigst hast du dann den AOKP-Kernel, du müsstest dir also den Kernel nach der Installation nochmal draufspielen.

Der einzige Weg Apps zu "retten" wäre indem du mit Programmen wie "Titanium Backup" o.ä. ein Backup deiner Apps erstellst und diese dann nach der Installation wiederherstellst. App-Einstellungen kann man zwar auch sichern, jedoch sollte man diese bei einem kompletten ROM-Wechsel auf keinen Fall wiederherstellen, sondern nur wenn du auf eine jüngere Version der ROM wechselst.
 
Danke, damit wäre das auch schon mal geklärt.
Ich habe gestern mal das air-kernel bei mir geflasht, jedoch habe ich keine Änderung auf meinem Handy festgestellt, kann es sein, dass sich das vielleicht mit meiner MIUI Rom nicht so "verträgt" oder ist das normal?

Und dann habe ich noch ein Problem mit meinem Handy was mir aber schon aufgefallen ist, bevor ich das Handy gerootet habe. Wenn ich ein aufwändiges Spiel, wie zB mayhem oder hero calls spiele, läuft das generell nicht so flüssig wie es sollte und hängt sich öfters mal ein bischen auf, und wenn ich dann die APP schließe ist das Handy für ein paar Minuten erstmal super langsam, obwohl ich die Anwendung beendet habe, und die Akku anzeige Funktioniert nicht mehr, sodass ich mein Handy immer rebooten muss damit es wieder einwandfrei funktioniert. Ich dachte, dass das vielleicht weg ist nach dem rooten, aber dem war nicht so. Kennt jemand dieses Problem?
 
Du könntest die ROM einfach mal neu draufflashen(in deinem Fall wohl das Vanilla-Android(am besten noch nach dem full-wipe zusätzlich format /system und format /boot ausführen) und dann das mit dem Spiel nochmal testen. Sollte das dann immer noch so sein wird es wohl an der App selbst liegen.

Bevor du einen Kernel flasht solltest du schauen wie gut Kernel und ROM zusammenpassen, ein Kernel wird nicht auf allen ROMs gut laufen. Wie's bei MUIU und Air aussieht weiß ich nicht.
 
Wieso vanilla Android ?
Also ich habe mal gegoogelt, da haben ziemlich viele die miui rom in Verbindung mit dem air kernel. Was mich halt auch verwirrt ist, dass der air kernel ja eigentlich mit 1,4ghz übertaktung angegeben ist, jedoch steh bei mir in den Einstellung immer noch 1ghz.
 
Celo&Abdi schrieb:
Wieso vanilla Android ?
Also ich habe mal gegoogelt, da haben ziemlich viele die miui rom in Verbindung mit dem air kernel. Was mich halt auch verwirrt ist, dass der air kernel ja eigentlich mit 1,4ghz übertaktung angegeben ist, jedoch steh bei mir in den Einstellung immer noch 1ghz.

Mit miuiu hab ich wenig erfahrung, aber zb bei CM10 kann man den CUP Takt in den einstellungen ändern, gibt aber auch apps dafür NSTools (gratis) SETCPU(kostenpflichtig)!

Mit NSTools kann man auch noch alles weitere was der kernel somit sich bringt anpassen! Also würde mir mal NSTools installieren
 
Habe mir grade NSTools installiert wusste gar nicht, dass es das gibt :)
Was ist denn bei NSTools "Backlight Notification", "Touchwake" und "Scheduler" und was kann man bei den ARM- und INT- Spannungen noch einstellen?
Ok ich habe jetzt die app seit einer Stunde und mein Handy ist schon fünf mal abgestürzt... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das Handy bei NSTools bisher nur abgestürzt wenn ich die live-übertaktung aktiviert hatte, ansonsten hatte ich mit dieser App noch nie Probleme. :|
 
Viele User und Entwickler raten von NS Tools ab! Es gibt auch andere app s die übertakten können

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
richyg schrieb:
Viele User und Entwickler raten von NS Tools ab! Es gibt auch andere app s die übertakten können

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Ja geb ich dir recht, hätte ich vielleicht anmerken können! Wobei ich selber noch nie mit nstools probleme hatte, und hab schon einige kernel und roms durch!! Hab aber selber auch noch setcpu installiert!
 
Welche App gibt es denn noch?
Ich werde jetzt mal die Aokp ROM ausprobieren in Verbindung mit dem Air Kernel, mal gucken ob das dann besser wird mit den Spielen.
 
richyg schrieb:
Viele User und Entwickler raten von NS Tools ab! Es gibt auch andere app s die übertakten können

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Das liegt doch da dran das man mit NSTools so ziemlich alles verstellen kann. Verstellt da immer nur schrittweise etwas, wenns Nexus dann probleme macht geht den verstellten schritt wieder zurück und ihr werdet keine Probleme mit der App haben ! Habe NSTools wirklich mit jeder Rom und jedem Kernel benützt und immer ohne Probleme !!:D:D
 
Ich benutze die Regelung in der Einstellungen App unter Leistung. CM10

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Also ich habe jetzt die aokp Rom drauf zusammen mit dem air kernel. Das gefällt mir schon besser von der optik und performance, jedoch waren trotz allen wipes nach dem Flashen noch alle Daten auf meiner SD karte drauf und mein Handy stürzt öfters ab und die Akku Anzeige aktualisiert sich erst nach dem abstürzen wieder.
Fällt jemandem was ein? :/

Edit: es stürzt sehr oft ab :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.653
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.310
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.994
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten