K
keNNy42
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
gestern fand ich voller Freude mein brandneues Nexus S unter dem Weihnachtsbaum vor.
Doch die Freude währte nicht allzu lange, als ich feststellte, dass der LED-Blitz des Gerätes offenbar nicht funktioniert.
Ich habe bereits in der Kamera-App die verschiedenen Blitz-Einstellungen durchprobiert (Automatisch, Immer an) und habe mir auch schon mehrere Taschenlampen-Apps installiert. In keinem Fall hat die LED irgendeine Reaktion in From eines Blitzens/Leuchtens gezeigt.
Da ich ein ziemlicher Android-Neuling bin, wollte ich, bevor ich mein Handy ansonsten dann wohl am Dienstag reklamieren werde, zur Sicherheit einmal nachfragen, ob es an einer anderen Stelle noch irgendwo eine Einstellung geben könnte (z.B. irgendwelche grundsätzlichen Hardwareeinstellungen oder so) wo der Blitz eventuell deaktiviert sein könnte. Oder ist er wohl wirklich einfach kaputt?
Zur Info, auf dem Gerät ist Android in der Version 2.3.6 installiert.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und sei es nur, damit ich zumindest Gewissheit habe, ob es wirklich kaputt ist.
Weihnachtliche Grüße
Lars
gestern fand ich voller Freude mein brandneues Nexus S unter dem Weihnachtsbaum vor.
Doch die Freude währte nicht allzu lange, als ich feststellte, dass der LED-Blitz des Gerätes offenbar nicht funktioniert.
Ich habe bereits in der Kamera-App die verschiedenen Blitz-Einstellungen durchprobiert (Automatisch, Immer an) und habe mir auch schon mehrere Taschenlampen-Apps installiert. In keinem Fall hat die LED irgendeine Reaktion in From eines Blitzens/Leuchtens gezeigt.
Da ich ein ziemlicher Android-Neuling bin, wollte ich, bevor ich mein Handy ansonsten dann wohl am Dienstag reklamieren werde, zur Sicherheit einmal nachfragen, ob es an einer anderen Stelle noch irgendwo eine Einstellung geben könnte (z.B. irgendwelche grundsätzlichen Hardwareeinstellungen oder so) wo der Blitz eventuell deaktiviert sein könnte. Oder ist er wohl wirklich einfach kaputt?
Zur Info, auf dem Gerät ist Android in der Version 2.3.6 installiert.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und sei es nur, damit ich zumindest Gewissheit habe, ob es wirklich kaputt ist.
Weihnachtliche Grüße
Lars
Zuletzt bearbeitet: