Lautsprecher zu leise?

  • 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoeSpanker schrieb:
wir sollten alle google darüber informieren damit sie ihn beim nächsten update beheben, denn allein kommen die da net drauf.

Kann das Problem und deren Notlösung jemand verständlich sowie inhaltlich und grammatikalisch korrekt auf englisch übersetzen?

Denn dann wären Twitter und Facebook auch geeignete Plattformen um darauf hinzuweisen.

Google Nexus (googlenexus) on Twitter
Google Nexus | Facebook

EDIT - hier ist das auch bekannt (auch umgekehrt - also zu laut) hab mich auch mal dran gehängt:
http://www.google.com/support/forum/p/Google Mobile/thread?tid=61e9b830a4c0c377&hl=en
http://www.google.com/support/forum/p/Google Mobile/thread?tid=34f425b1472f26a1&hl=en
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. es gibt zwei verschiedene versionen vom nexus s. einmal mit slcd (9023) und einmal mit amoled (9020).

ich hab das mit slcs also 9023...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich werds später per twitter an google schreiben...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MoeSpanker schrieb:
stimmt. es gibt zwei verschiedene versionen vom nexus s. einmal mit slcd (9023) und einmal mit amoled (9020).

ich hab das mit slcs also 9023...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab auch ein 9023 und der Trick mit leiser/lauter funktioniert wirklich !!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Antje und th2811
samsung hat geantwortet:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigung kann es sich sowohl um einen Hardware- als auch um einen Softwarefehler handeln.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute)

Sollte auch das Zurücksetzen auf die Werksteinstellungen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung Ihres Samsung Mobiltelefons bei einem unserer Service-Partner.

Unsere Servicepartner finden Sie unter folgenden Link: http://www.samsung.de/de/support/servicelocations.aspx

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Internet-Browsers.

Bitte sichern Sie vorab alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung durch uns ist leider nicht möglich.

Denken Sie bitte daran, eine Kopie des Kaufbeleges zur Vorlage bei unserem Vor-Ort-Partner mitzubringen. Sollte ein Garantiefall vorliegen, ist die Reparatur selbstverständlich kostenlos.

Mit dem Erwerb eines Samsung Mobiltelefons gewähren wir Ihnen eine Garantie von 24 Monaten ab Kaufdatum.

Auf im Lieferumfang befindliches Zubehör erhalten Sie eine 6-monatige Garantie.

Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen sind.

In diesem Fall wird unser Servicepartner zunächst für Sie einen Kostenvoranschlag erstellen und Sie können entscheiden, ob Sie die Reparatur durchführen lassen möchten. Weiterführende Informationen zu unseren Garantiebestimmungen haben wir für Sie auf unserer Webseite zusammengestellt: http://support.samsung.de/support/support_ garantiebedingungen.aspx

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Internet-Browsers.

Sollte der Vor-Ort-Partner für Sie nicht erreichbar sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung einzuschicken. Senden Sie bitte das Gerät ohne Zubehör mit einer Kopie des Kaufbeleges und einer Fehlerbeschreibung an unseren Servicepartner.

Bitte beachten Sie, dass auf Sie Portokosten zukommen.

Anbei senden wir Ihnen eine Anleitung im PDF-Format mit der genauen Vorgehensweise für das Einschicken Ihres Mobiltelefons (Send-in-Service).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoeSpanker schrieb:
samsung hat geantwortet:


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich vermute eine Standard-Antwort unabhängig von dem Problem.

Und? - Schickst du es ein?
 
bestimmt ne standard antwort.

hab mir das handy net gekauft ums einzuschicken. das problem haben ja mehrere, also mit sicherheit ein software bug...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Problem dürfte mit dem Update auf 2.3.4, wo auch Baseband upgedatet wird, behoben sein. :)
 
Hi,

leider hab ich auch das Problem mit der Lautstärke. Bei mir ists wirklich viel zu leise.
Manche Gespräche sind quasi gar nicht zu verstehen.

Im Auto tele ich gerne per Freisprecher (Lautsprecher) - das geht mit meinem Nexus absolut nicht!

Der Trick mit dem Leise-Laut drehen hat bei mir nix gebracht.


nun steht als letztes drin, dass es mit v.2.3.4 behoben sein soll - ich hab Andriod 2.3.3.
Unter "Systemupdates" wird mir aber auch nix neues angezeigt

Was muss ich tun?


Grüße
 
Manuell Updaten - siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-news-android-2-3-4-over-the-air.98838.html

Nur ob das auch für den Lautsprecher im Freisprechmodus etwas bringt kann ich nicht sagen.

SunNexus schrieb:
Hi,

leider hab ich auch das Problem mit der Lautstärke. Bei mir ists wirklich viel zu leise.
Manche Gespräche sind quasi gar nicht zu verstehen.

Im Auto tele ich gerne per Freisprecher (Lautsprecher) - das geht mit meinem Nexus absolut nicht!

Der Trick mit dem Leise-Laut drehen hat bei mir nix gebracht.


nun steht als letztes drin, dass es mit v.2.3.4 behoben sein soll - ich hab Andriod 2.3.3.
Unter "Systemupdates" wird mir aber auch nix neues angezeigt

Was muss ich tun?


Grüße
 
Howdy Krieger,

seit 2 Tagen gibt der äußere Lautsprecher keinen Ton mehr von sich, aber per Kopfhörer funktioniert alles einwandfrei. Die Kopfhörerbuchse scheint auch in Ordnung zu sein (nicht dass das Telefon denkt, die Kopfhörer wären dauernd angeschlossen).

Da ich das Telefon aus den USA mitgebracht habe, wollte ich mal fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit der Reparatur eines US Imports gemacht hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Update: erst hab ich Samsung angerufen. Die konnten/wollten sich dazu nicht äußern und haben mich an ihren Service-Partner (Bitronic oder so) verwiesen. Ich solle dort anrufen und fragen, ob die das Teil reparieren würden.
Bei Bitronic hatte ich irgend eine genervte Frau an der Strippe, die meinte, sie lehnen jegliche Reparatur von non-EU Geräten ab, außer es liegt ihnen eine schriftliche Genehmigung von Samsung vor. Selbst wenn ich die Kosten selbst zahlen würde, bräuchten sie erst eine Genehmigung. Ich glaub, es geht los ...!

Wie auch immer ... ich werde mir jetzt einfach eine andere Handy-Reparatur-Werkstatt suchen und falls das nix bringt, fliegt das Teil in den Müll. Punkt.
 
schon im müll oder noch am start das gerät?

übersee gibt es speaker für :)

Flex Cable Speaker for Samsung Google Nexus S i9020 | eBay

Samsung i9020, Google Nexus S Speaker flex :: Samsung :: Flex / Ribbon :: Mobile Phone Spare Parts :: Gultek Limited

so sieht der kumpel aus (quelle:levelx.me)

ohrmuschel, laute muschel und sensor klemmen da drann
Nexus-S-Teardown-11_thumb.jpg


solltest du doch lust verspüren es wegzuwerfen - ich such aktuell n billiges android phone fürn testumbau ;)
dann per pn melden pls :D
 
Nee, nee, die Ohrmuschel funktioniert noch perfekt. Nur der äußere Lautsprecher (hinten) streikt. Da kann man eigentlich damit leben - man verpasst bloß sämtliche Anrufe :huh:

Irgendwie ergibt das ganze aber keinen Sinn, weil in diesem Bauteil ist einerseits der Lautsprecher, andererseits sind da noch die Sensoren (Näherungssensor und Lichtsensor) und die Ohrmuschel ist auch noch dadran verkabelt - und bis auf den Lautsprecher funktioniert alles. Ich kann mir schwer vorstellen, dass nur ein Teil der Komponenten den Geist aufgegeben hat?!?

Wollte das Ding gestern schon selbst aufschrauben und nachsehen, bin aber schon an den winzigen Schrauben gescheitert ... :thumbdn:
 
is alles in einem bauteil, leider.

was meinst wie oft einzelne teile einer komponente den geist aufgeben :D
 
Allen die ein US-Gerät besitzen kann ich nur raten, es HIER irgendwo reparieren zu lassen, denn falls ich es in die USA zurück geschickt hätte, um es auf Garantie reparieren zu lassen, hätte ich erst mal beim deutschen Zoll eine so genannte "passive Veredelung" machen lassen müssen, damit ich das Telefon nach der Reparatur wieder zurück bekomme, OHNE Einfuhrzoll zu bezahlen. Und das auch nur, falls die Reparatur nichts gekostet hat. Falls nämlich irgend ein Betrag berechnet wird, muss man zumindest auf dem Rechnungsbetrag der Reparatur (und vermutlich sogar auf den Versandkosten, falls es welche gegeben hat) Zollgebühren bezahlen. :thumbdn:

Deswegen habe ich mir einfach einen Samsung Service Partner hier in der Nähe gesucht, zu dem ich das Telefon hinbringen konnte. Angeblich soll es diese Woche noch repariert werden - auf meine Kosten und nicht auf Garantie, was mir aber immer noch günstiger erscheint, als das Geraffel mit dem Zoll und den Versand in die USA ...

Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Hallo,

also ich hab trotz 2.3.4 auch das Problem.
Auch die Abhilfe mit leise/laut stellen hat bei mir nichts gebracht.
Hat sonst noch jemand ne Idee oder Lösung?
 
Hallo,

Ich finde den Lautsprecher des Nexus in der Praxis zu leise. Sobal das Smartphone in der Tasche steckt, oder wenn es nur auf eine Stoffoberfläche (Tischdecke, Sofa, Bett, Klamotten) mit der Unterseite nach unten gelegt wird, ist das Klingeln vielfach leiser und bei höheren Umgebungsgeräuschen kaum noch zu hören. Die Klingellautstärke ist schon auf Maximum. Aber wenn ich in der Stadt herumlaufe und das Handy in der Hosentasche habe ist es einfach kaum zu hören. Sobar irgendwas den lautsprecher abdeckt, ist das Gerät schlicht zu leise. Das ist mittlerweile mein 6 Handy, und das erste mit dem ich diese Probleme habe.

Man wird nicht viel dran ändern können, wollte aber dennoch mal fragen ob es anderen auch so geht wir mir?

Grüße.
 
Das ist normal, da die "Boxe" sehr flach ist am gehäuse und sozusagen wie du es beschrieben hast,geschlossen ist dann.
Da holft wenn nur, es soweit vermeiden oder den Vibrator ;) zuschalten.
 
Hallo,

ich habe die Frage mal in den bestehenden Thread verschoben. Bitte künftig erstmal suchen, dann posten. Denn so gut wie alles wurde schon mal diskutiert...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

A
  • ascha1
Antworten
0
Aufrufe
907
ascha1
A
AndrewHilkowitz
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gwadro
Gwadro
N
  • Nexus_S
2
Antworten
20
Aufrufe
3.766
sippl
S
Zurück
Oben Unten