Kein GPS seit 4.1.2 [Nachtrag]

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
promsn

promsn

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,

Trotz eingeschalteten GPS in den Einstellungen erhalte ich kein Signal.

Hat jemand ein Idee warum?

Nachtrag: GPS Checker findet 9 Satelliten. Google Maps und das Navi findet jedoch keine Satelliten...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Gehe unter Einstellungen -> Konten -> Google -> Standorteinstellungen und guck nach, ob es aktiviert ist.
Falls nicht, aktiviere es ;)

• Danke
Reaktionen: Ursinus
Moin,

das ist die Standardeinstellung wie man Sie vorher auch kannte. Ich sagte ja doch, GPS Checker findet min. 9 Satelliten. Google Maps und Google Navi eben halt nicht...

Gruß

Diese Standorteinstellung gilt allerdings nur für die Google Dienste. Außerdem gibt es diese Einstellung soweit ich weiß erst seit 4.1.2

Wenn ich aber auf Aktivieren gehe, kommt die gleiche Einstellung wie früher (okay, sie sah früher etwas anders aus, war aber im Prinzip das gleiche).

Servus noch mal, Danke für die Hilfe. Komischerweise geht es jetzt...

Ich habe jedoch nun ein neues Problem. Der Akku geht sehr schnell leer. Innerhalb einer Stunde 10% und es ist kein Wlan, GPS oder sonstige Dienste aktiv. Laut Akkuverbrauchsanzeige benötigt Android OS 80%!!!!

Danke. Thread kann geschlossen werden da der Akkuverbrauch wieder normal ist (Spiegel online widget war dran schuld) und GPS funktioniert auch wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.