Kamera spricht nicht an

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maulschuster

Neues Mitglied
0
Mal wieder ein Problem mit meinem Sonntags-Nexus:
seit ca. 14 Tagen springt die Kamera nicht mehr an: "Kamerafehler - keine Verbindung zur Kamera möglich" :-(
Habe alle kamerarelevanten Anwendungen wie barcoo oder CameraFX deinstalliert und neu gestartet - keine Verbesserung. Kann das am letzten Update liegen? Habe Android 2.3.6 drauf. Hilft womöglich nur ein kompletter Hardware-Reset? Grmpf...
Danke für die Hilfe!

Ergänzung: Habe grade auf Werkszustand zurückgesetzt: Kamera auf Rückseite funktioniert tadellos - nach dem Umstellen auf die Frontkamera wieder die gleiche Fehlermeldung - und nun kein Umstellen mehr möglich auf die Frontkamera:-(
Habe hier irgendwo gelesen, dass Vorder- und Hinterkamera EIN Bauteil sein soll - das habe ich wohl gerade widerlegt!?
Werde den Reset nochmals durchführen und dann wohl avorläufig auf die Frontkamera zu verzichten haben! Hat jemand ne Idde, woran das liegen kann und vor allem: Wie ich wieder die Rückstellung von vorn auf hinten durchführe ohne immer den Komplett-Reset machen zu müssen?

Ich hatte die Fehlermeldung auch, als ich zum ersten Mal nach dem update auf 2.3.6 das mitgelieferte Kamera-Programm meines Nexus S aufrufen möchte. Dann habe ich mit Skype probiert und die beiden Kameras haben funktioniert. Danach funktioniert das standard Kamera-Programm auch wieder. Ich hoffe das hilft.