Ist mein Nexus tot?

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blur

Enthusiast
1.227
Hi all,

mein Nexus ist eben von ca. 1m Höhe runtergefallen.
Eigentlich etwas gedämpft auf den Rücken mit nem Silicon-Case gefallen
und ist nun fast mausetot.
Nur noch die Akkulade-Anzeige geht an, sonst keine Reaktion.
Auch nachdem ich den Akku ein paar Minuten draußen hatte - nix.

Was meint Ihr? Gibt es vielleicht noch irgendeinen Trick?
 
trick: nochmal gegen die wand und ab in den mistkübel

ne im ernst.was fürn trick soll helfen wenn das teil nen hardwareschaden hat
 
uniqe schrieb:
trick: nochmal gegen die wand und ab in den mistkübel

ne im ernst.was fürn trick soll helfen wenn das teil nen hardwareschaden hat
ich will es einfach noch nicht wahrhaben - mein Desire hatte ganz andere Sachen durchgemacht ...
 
Ich hoffe das Ding ist nicht nagel neu gewesen -.- Ziemlich rutschig diese Geräte, aber leider sind die auch empfindlich was so was angeht.. hoffe du bekommst es noch irgendwie zum Laufen. Display ist nicht gebrochen?
 
Adinoid schrieb:
Ich hoffe das Ding ist nicht nagel neu gewesen -.- Ziemlich rutschig diese Geräte, aber leider sind die auch empfindlich was so was angeht.. hoffe du bekommst es noch irgendwie zum Laufen. Display ist nicht gebrochen?
ist gerade mal 6 Wochen alt.

Äußerlich keine Spuren zu sehen,
beschäftige mich schon mit der Gewährleistung.
Vielleicht habe ich ja Glück.

Hab noch nicht so recht was gefunden, was meint Ihr,
besser zu Samsung oder zum Online-Händler?
 
Was genau willst du den da auf Gewährleistung machen lassen, wenn es selbstverschuldung war?
Die Stock ROM bzw. Bootloader kannst du auch nicht schließen jetzt oder? Da hat man doch schon die Garantie verloren?!
Achja und wenn du es einschickst dann würde ich es direkt zu Samsung schicken da dir dadurch viel Zeit erspart bleibt und der Händler es genauso machen würde ;)
 
Adinoid schrieb:
Achja und wenn du es einschickst dann würde ich es direkt zu Samsung schicken da dir dadurch viel Zeit erspart bleibt und der Händler es genauso machen würde ;)
bin schon dabei mich beim Servicepartner von Samsung anzumelden.

Ich war erst mal geschockt und wollte mich bei Euch ausheulen.
War eigentlich unnötig - der Thread kann geschlossen werden.
 
Aus einem Meter? Das ist aber echt krass... ich hab meins beim radln bei gefühlten 30km/h verloren und es ist ca. 20m hinterher gerutscht auf der Strasse ... tut immernoch einwandfrei.
Toi Toi Toi, dass es was wird mit der Gewährleistung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wo hast du denn dein Nexus gekauft?


Gruß
Antje
 
Antje schrieb:
Wo hast du denn dein Nexus gekauft?

Gruß
Antje
welches?
Habe bereits ein Neues ;)
Ne Reparatur zieht sich wohl über Weihnachten ins neue Jahr hin.
Das würde ich nicht überleben.

Das Defekte hatte ich bei notebooksbilliger.de geholt.
Der Reparaturservice von Samsung, die Fa. Bitronic, hat mir folgende Auskunft gegeben:
Innerhalb der Garantiezeit ist ein Kostenvoranschlag auch bei Eigenverschulden kostenlos.
Das ist doch mal ein guter Service.

Dann kann ich mir mit Ruhe überlegen, ob ich den Reparaturauftrag erteile.
 
Und du hast dir direkt ein neues Bestellt? Hahah, du bist gut :D
 
Ist mir heute auch passiert. Lebt gottseidank aber nocht. Mir ist das herz erstmal stehen geblieben. Da schlägt mir ein Kollege auf den unterarm und ich halte das Telefon gerade ganz locker in der hand. War schon ein heftiger Sturz. Jedoch keine Äußerlichen schäden und sonst auch nichts passiert :D
 
Adinoid schrieb:
Und du hast dir direkt ein neues Bestellt? Hahah, du bist gut :D
Bestellt? Und dann bis nächste Woche warten?
Ne, ne.

Hatte Glück, dass die bei Cyberport in Berlin es direkt im Laden hatten.
Und obendrein, waren es da noch am Günstigsten.

Hatte auch noch kurz recherchiert, ob ein anderes Gerät infrage kommt.
Galaxy Nexus ist mehr als doppelt so teuer, hat aber für mich nicht den doppelten Mehrwert.
Und das Galaxy S + hätte mir technisch gefallen, aber da geht nix mit Custom Rom.
 
Also mit der Garantie kannst du abhacken die merken das sofort das es eigen verschulden ist.
War bei mir auch so.
 
Gametot schrieb:
Also mit der Garantie kannst du abhacken die merken das sofort das es eigen verschulden ist.
War bei mir auch so.
Ich habe mich bei der Servicefirma schon als Schuldiger geoutet ;)
Hatte zwar kurz überlegt, aber dann doch keine Lust auf Tricksereien.
 
  • Danke
Reaktionen: -Holger-
Bei mein i9023 ist auch die Plantine defekt.
Ein Austausch hätte mich 240 Euro gekostet.

Dafür habe ich aber noch das i9020 da ist aber nur das Display defekt.
Kostet mich stolze 95 Euro.
Habe es mir bestellt und bau mir es dann ein.
 
Bei mein i9023 ist auch die Plantine defekt.
Ein Austausch hätte mich 240 Euro gekostet.

Dafür habe ich aber noch das i9020 da ist aber nur das Display defekt.
Kostet mich stolze 95 Euro.
Habe es mir bestellt und bau mir es dann ein.

Berichte dann mal, würde mich interessieren, ob die Komponenten vom 20 und 23 untereinander passen!

Ich habe mich bei der Servicefirma schon als Schuldiger geoutet
Hatte zwar kurz überlegt, aber dann doch keine Lust auf Tricksereien.

Ist auch besser so, zumal du sonst ja auch indirekt den Leuten schadest, die wirklich einen Garantiefall haben...
 
Respekt! :laugh: Meins ist mir schon öfters von halben Meter runtergefallen. Aber keine Hardwareschaden. Nur einen kleinen Delle am Rande, :winki:
 
Will noch kurz berichten, wie das Ganze ausgegangen ist.

Vorneweg, die Servicefirma von Samsung "Bitronic" ist wirklich schnell.
Innerhalb von 4 Tagen, wohlgemerkt inklusive Versand, habe ich meinen Kostenvoranschlag in der Hand.

Die Platine müsste getauscht werden und soll 186,-€ kosten.
Lohnt natürlich nicht.

Gut zu wissen, dass ich illegal unterwegs bin:
Auf Ihrem Gerät wurde eine illegale Software festgestellt
:scared: :D
 
  • Danke
Reaktionen: TeeKayDodo und Chorknabe
Was wird jetzt aus deinem "toten" Nexus?
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.658
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.310
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.994
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten