Gelber fleck auf dem display

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gesetzliche Gewährleistung (diese ist Entscheidend) ist 2 Jahre.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
GuidoNexus schrieb:
Gesetzliche Gewährleistung (diese ist Entscheidend) ist 2 Jahre.

Oben drauf gibt Samsung noch 2 Jahre Garantie...

Bei der Gewährleistung tritt ja nach 6 Monaten die Beweislastumkehr ein - damit kann es für dich unter Umständen schwer werden an dein Recht zu kommen.
 
Danke für die Ergänzung-meines war auch "schon" 8 Monate "alt". Es ist noch in Reparatur. Sag hier Bescheid was drauss wird .

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Also es gibt was neues. Es ist auf dem Weg zurück in sein Home ;)

Wurde auf Garantie gemacht von w- Support.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 
Habe das gleiche Problem und mich per Mail an Samsung gewendet - zurück kam rein garnichts.

Gekauft bei Amazon über einen Händler, den es mitlerweile nicht mehr gibt.

Kann man das bei w-Support einschicken und die kümmern sich um die Garantie-Abwicklung?
 
Kann man das bei w-Support einschicken und die kümmern sich um die Garantie-Abwicklung?

Bist du aus Deutschland? Dann - Ja, ohne Probleme.

Einfach online einen Auftrag ausfüllen und dann einschicken (was alles mit muss etc. wird dir Schritt für Schritt erklärt).

Einziger Nachteil an der Geschichte, du musst den Versand zu W-Support bezahlen.
Wenn es deinen Händler noch gäbe, müsste der das übernehmen, dafür schickst du das Gerät dann erst zum Händler, der es dann an W-Support"weitervermittelt" was je nach Händler, wie du dir vorstellen kannst, etwas länger dauert.
 
Danke!

Wusste garnicht, dass es solche Läden gibt und auf den ersten Blick erschien mir das gerade "zu gut" :)

Werde es dann mal einschicken, da ich das Gerät mitlerweile nicht mehr nutze wegen des Streifens.

Also: Vielen Dank!
 
Wenn du das Gerät dann weiterhin nutzen willst und zufrieden bist damit, dann sollte das nicht so schlimm sein...

Wenn du es halt direkt an Samsung schickst hast du kein Recht darauf, dass das Gerät nach 3 Reparaturversuchen getauscht wird/ du dein Geld zurück bekommst .
Das Recht hast du nur gegenüber (den jetzt nicht mehr vorhandenen) Händler.
 
Hallo, seit kurzem hab ich auch so einen gelben Streifen am rechten oberen Rand. Um so wärmer das Nexus ist, um so besser kann man Ihn sehen. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, allerdings ist die Rechnung von März 2011 dabei gewesen, sollte also noch Garantie drauf sein. Der Verkäufer hat mir damal gesagt dass das Gerät gerootet ist. Leider habe ich keine Ahnung wie ich nachsehen kann, was drauf ist!? Ich denke mal dass ich dass vor dem einschicken rückgängig machen sollte!? Wie stelle ich dass am besten an? Danke schon mal und Gruß
 
Erkennen tust du das ganze an der App "Superuser". Oder du suchst im Play Store mal nach "Root Checker".

Allgemein: Wenn du seit dem Kauf mal ein (automatisches) Update gemacht hast sind die Root Rechte weg...
Die Superuser App sollte halt am besten auch nicht mehr drauf sein.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Superuser ist drauf...root checker sagt "sorry, this device does not have proper root access." Heist dass für mich jetzt "superuser" deinstallieren und gut ist?
 
Wenn du die einfach so runterbekommst, dann bist du fertig und kannst es einschicken...

Wenn nicht und du es nicht riskieren willst, musst du entweder ein 4.0.4 Factory Image flashen oder eine 2.3.X Version mit Odin. (Anleitungen findest du hier: Anleitungen für Nexus S auf Android-Hilfe.de )
 
Ich habe seit einiger Zeit einen gelben langgezogenen verwaschenen Fleck auf der linken Seite meines Samsung GT I9023 Nexus Handys.
Je höher der Helligkeitsregler in den Einstelllungen geschraubt wird, desto intensiver wird dieser Fleck.
http://666kb.com/i/c5tnadisfb13c9mob.jpg
Jetzt weiß ich, dass das Gerät nicht runter gefallen, Display nicht gedrückt und das Display nicht zerkratzt ist.
Habe die Foren durchsucht und es tauchen viele Meiungen auf -
Meine Fragen: Woher kommt der Fleck, ist das ein Reklamationsgrund nach 8 Monaten Verwendung, oder kann ich den Fehler gar selbst beheben?
 

Anhänge

  • Samsung Nexus 9023.jpg
    Samsung Nexus 9023.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 585
  • c5tnadisfb13c9mob.jpg
    c5tnadisfb13c9mob.jpg
    486,2 KB · Aufrufe: 809
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch einen gelben Fleck oben rechts. Habe es zu w-Support geschickt und die haben anstandslos mein Display getauscht.

Dann stand und dem Protokoll noch: Softwareupdate

Das finde ich ehrlich gesagt unschön: ICS war drauf, nun ist der Bootloader entsperrt und ich habe Gingerbread. Das ist kein Update.

Wenn man den Bootloader schon aufmacht, dann kann man auch ein Nandroid machen und es nach der Reparatur zurück spielen -- dauert auch nicht länger als ein Uralt-Image zu flashen...
 
Thrax schrieb:
..............
Dann stand und dem Protokoll noch: Softwareupdate

Das finde ich ehrlich gesagt unschön: ICS war drauf, nun ist der Bootloader entsperrt und ich habe Gingerbread. Das ist kein Update.

Wenn man den Bootloader schon aufmacht, dann kann man auch ein Nandroid machen und es nach der Reparatur zurück spielen -- dauert auch nicht länger als ein Uralt-Image zu flashen...

Genau wie bei meiner Bekannten (nach der 2. Reparatur wg. GPS Problemen). Find ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit! Aber es scheint an einzelnen Personen dort zu hängen. Bei de ersten Reparatur (wg. Gelbstich) war ICS wieder drauf und der Bootloader gelocked.
 
Thrax schrieb:
Wenn man den Bootloader schon aufmacht, dann kann man auch ein Nandroid machen und es nach der Reparatur zurück spielen -- dauert auch nicht länger als ein Uralt-Image zu flashen...

Die werden einfach mit Odin (oder was ähnlichem) flashen, da gibts halt nur ne Gingerbread Version für.

Nandroid bringt nix, da nach dem Unlocken des Bootloaders ALLE Daten weg sind.
Außerdem werden die bei W-Support eher nicht mit Custom Recoverys arbeiten ;-)
 
So, jetzt ist meine auch zurück vom Displaytausch. Wurde anstandslos auf Garantie erledigt. Auf dem Auftragsschein stand dann so schön: diverse Teile getauscht, Software erneuert. Und ihr werdet es nicht glauben, es war 2.3.6 drauf!? Warum machen die sowas? Also, hab ich alles neu installiert... Danke nochmal für die Hilfe :thumbup: Gruß, Bernhard
 
Ich denke mal, die flashen irgendein Diagnose-Image. Trotzdem finde ich, dass man hinterher was halbwegs aktuelles zurück flashen kann.
Oder wenigstens den Bootloader wieder sperrt -- das dauert keine 5 Sekunden und ist auch eine Frage der Systemsicherheit, wenn man sein Handy verliert.
 
Thread krame ich mal raus. Habe das gleiche Problem seit gestern. Gibt es hier was neues zu? Werde es wohl über meinen Provider tauschen lassen :(
 

Ähnliche Themen

fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
2.107
fleischbanane
fleischbanane
J
Antworten
3
Aufrufe
3.501
coolfranz
coolfranz
R
  • r4iL
Antworten
9
Aufrufe
2.606
r4iL
R
Zurück
Oben Unten