• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Fehler / Bugs in Jelly Bean

  • 284 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LBE hat bei mir, nach dem Update, ohne Probleme funktioniert.
Wundere mich echt wie viele verschiedene Bugs es bei JB gibt!


Und zu dem Thema „CRT-Animation“:
Hier hat mal jemand geschrieben von wegen „Also ob ihr ohne die Funktion nicht leben könntet...“
Leben ja aber war eben ein nettes Gimmick und vorhanden, also ein Fehler der behoben werden sollte:smile:
 
Also das Kamera-Problem kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab an meinem MacBook (das mit LED-Monitor) ein weißes Fenster geöffnet und die ganze Zeit aus verschiedenen Abständen fokussiert, aber kein Absturz provoziert.

Zur Galerie:
Die stürzt nur ab wenn ich das Handy neu gestartet habe, die Galerie zum ersten Mal aufrufe und nicht innerhalb von 10 Sekunden ein Album aufrufe. Nach dem ich das erste Mal ein Album ausgewählt habe, stürzt sie bis zum nächsten Neustart des Handys nicht mehr ab.
 
Den Kamera Bug kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
 
Läuft bei mir einwandfrei!
Das einzige Problem, das mir gestern aufgefallen ist: ich kann in Tasker keinen Text-to-speech-engine einstellen, dabei komme ich immer auf die Sprach-Downloadseite bei der JB-TTS bzw. auf ein Browser xml-Script bei der ivona-TTS. Über die Test Buttons der beiden engines funktionieren beide. Hat jemand von Euch auch dieses Problem?

Ansonsten, wie gesagt, einwandfrei!:smile:

Nachtrag:
Ausschalten - Einschalten und ivona funktioniert. JB-TTS funktioniert nicht, mir reicht ivona jedoch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
bluefirex schrieb:
Zur Galerie:
Die stürzt nur ab wenn ich das Handy neu gestartet habe, die Galerie zum ersten Mal aufrufe und nicht innerhalb von 10 Sekunden ein Album aufrufe. Nach dem ich das erste Mal ein Album ausgewählt habe, stürzt sie bis zum nächsten Neustart des Handys nicht mehr ab.
hab es gerade ausprobiert.
neugestartet, galerie geöffnet, direkt ein album ausgewählt, ne weile gewartet, wieder zum homescreen zurück, galerie nochmal geöffnt und dann ist sie nach ca 5 sekunden abgestürzt :confused2:
 
Habe gerade meine Kamera ausgetauscht und nun crasht die Gallery immer.

Edit: Habe die Kamera raus getan und wieder rein und jetzt funktioniert es wieder.

Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse6S schrieb:
Habe gerade meine Kamera ausgetauscht und nun crasht die Gallery immer.

Die Kamera App? Wenn ja mit welcher? Oder ein anderes Kameramodul verbaut?
 
Ich habe das Kameramodul gewechselt. Bei mir war ein Kratzer auf der Linse.
Das Handy muss wohl beim ersten mal keinen Kontakt zur Kamera gehabt haben.
 
Würde da nicht ein neues Rückcover reichen bzw. wie bekommt überhaupt einen Kratzer ins Modul?

sent with my Defy using Tapatalk 2
 
Gute Frage nächste Frage.
Ein Rückcover hätte nicht geholfen da der Kratzer auf der Linse der Kamera war.
Hier ist ein Bild mit dem Kratzer und hier ein Bild von der alten Kamera mit der neuen gemacht.

Jetzt genug OT ist ja schließlich kein wie wechsle ich mein Kameramodul thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolfranz
hallo :tongue:

ich habe ebenfalls seit dem update auf 4.1.1 das problem, dass beim sperren nicht mehr immer die TV-animation kommt. das heißt, sporadisch ist sie vorhanden, also so 2, 3 mal am tag und sonst wird ganz normal gesperrt.

aber wenns manchmal geht, kann sie doch nicht ganz aus dem system verbannt worden sein? :confused2:
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich so gut wie den ganzen Thread gelesen. :smile: Aber einen Bug noch nicht darin erwähnt gefunden:
Widgets von bezahlten Apps verschwinden bei einem Reboot. Es gibt dafür auch schon Bugreports bei Google. Siehe https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=35414 und Issue 34880 - android - Google Play installs app to /mnt/asec on JB, even though android:installLocation is set to "internalOnly" - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Ein englischsprachiger Thread ist im xda-Dev-Forum zu finden. 4.1.1 Jelly Bean widget problem - xda-developers
Betroffen sind bei mir beautiful Widgets und WeatherPro Widgets.

Viele Grüsse
Christian
 
Nochmal was zu LBE Privacy Guard.

Habe gerade gesehen, dass es von der chinesischen App-Version (welche bereits länger mit Jelly Bean kompatibel ist) auch eine auf (chinesisches-)englisch übersetze Variante gibt:

[APP] LBE Security Manager v4.0.1894 - xda-developers

Hat die schon jemand auf ihre Unbedenklichkeit getestet?
 
Hoffentlich wird bald die "normale" ein Update erfahren. Das kann ja nicht die Welt sein, wenn die chinesische schon läuft.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
wunderhorn schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt habe ich so gut wie den ganzen Thread gelesen. :smile: Aber einen Bug noch nicht darin erwähnt gefunden:
Widgets von bezahlten Apps verschwinden bei einem Reboot. Es gibt dafür auch schon Bugreports bei Google. Siehe https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=35414 und Issue 34880 - android - Google Play installs app to /mnt/asec on JB, even though android:installLocation is set to "internalOnly" - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Ein englischsprachiger Thread ist im xda-Dev-Forum zu finden. 4.1.1 Jelly Bean widget problem - xda-developers
Betroffen sind bei mir beautiful Widgets und WeatherPro Widgets.

Viele Grüsse
Christian

Das Problem kann ich auch bestätigen. Habe swiftkey 3 und Beautiful Widgets als gekaufte Apps und sie werden nach neustart nicht automatisch geladen :cursing:
 
Habe vor 2 Tagen ein "Beautiful Widgets" Update erhalten und nun funktioniert es wieder. Die Widgets und auch Swiftkey laufen auch nach einem Neustart wieder problemlos.
Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass ich MMS weder senden noch empfangen kann :-(
Beim Versand kommt KEINE Fehlermeldung, aber die Nachrichten kommen nie an. Bei zu empfangenden MMSn genau das gleiche Problem. Der Sender sieht kein Problem, aber bei mir kommt nie etwas an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hossa21 schrieb:
und nun funktionieren die vorherigen Probleme wieder.

:confused:

Da bin ich aber beruhigt, dass alle Probleme wieder da sind!
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
ralle0815 schrieb:
:confused:

Da bin ich aber beruhigt, dass alle Probleme wieder da sind!

Du wirst sicher genau wissen, wie ich es gemeint habe ...
Berichtigt/Geändert.
Solche unnützen Beiträge sind dem eigentlichen Thema nicht sehr hilfreich.:cursing:
 
Danke für die Zurechtweisung, aber vielleicht ist so ein Beitrag doch hilfreich. Du hast ihn ja korrigiert. Entschuldige bitte, dass ich nicht bemerkt habe, dass Du keinen Humor hast.
 
Habe ich echt keinen :scared:

OmG :scared:

Aber ich dachte immer, dass Humor nicht so :confused: aussieht :glare:

Aber vielleicht kannst Du ja zum eigentlichen Problem hier weiterhelfen, als mich für meine Ausdrucksweise zu "rügen" ... :cool2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.374
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.980
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
17.809
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten