Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch das 4.0.3 manuell heute drauf gezogen...läuft alles super und butterweich, nur leider habe ich das Problem, dass W-LAN nur am Anfang einmal ganz kurz blau wird (schöne Farbe) dann aber weiß bleibt, und ich auch keine Daten bekomme. Mobiles Internet funktioniert wunderbar...

Jemand ne Lösung parat???

Wenns Symbol weiß wird(Grau) ist entweder die verbindung weg oder Wlan im Standy by

Abeeeeeend :)

wollte jetz auch das Update mir auf mein nexus ziehn,
dann stand dran ich sollte mein handy ans ladekabel anschließen weil nicht mehr so viel akku vorhanden ist.

Gesagt, getan...

das system hat sich abgeschaltet und neu gestartet...
...es kam das android symbol mit der ladeleiste...

plötzlich wechselte das bild zu einem ausrufezeichen-schild (wie achtung zeichen) und daneben das android männchen.

naja wieder ausgeschaltet und eingeschaltet...alles wie davor, nur kein update möglich.das system sei ja (wie davor) aktuell...

wie soll ich nuun handeln?
danke im vorraus ;)

Aber mitm Laptop bin ich ganz normal verbunden, kann also daran nicht liegen...

MrHandsome87 schrieb:
Wenns Symbol weiß wird(Grau) ist entweder die verbindung weg oder Wlan im Standy by

Stimmt nicht ganz. Es war schon als Bug unter 2.3 bekannt, dass das mal passieren kann. Dabei bedeutet grau, dass die Verbindung zum Google Server unterbrochen wurde. Internet geht dann im Prinzip aber trotzdem. Es wird natürlich auch dann grau , wenn die Verbindung zum Google Server deshalb nicht möglich ist, weil der Router keine Internet-Verbindung (mehr) hat. Deshalb wird oft fälschlicherweise angenommen, dass es sich direkt um die Verbindung mit dem Internet handeln MUSS.
Im Android User Guide für 2.3.4 findet man das auf auf Seite 27. Ich denke das hat sich bei ICS nicht verändert. Unter GB konnte ich feststellen, dass oft die GTalk App dafür bei mir verantwortlich war (also, dass das Symbol öfters grau wurde).

Positiv dabei fällt mir auf, dass der Verbindungsabbruch zu Google unter ICS deutlich weniger häufig auftritt.

Edit: zu deinem Post nochmal.

Wenn du dann trotzdem kein Internet hast liegt es sehr wahrscheinlich an deinem Router, oder an der Verbindung zum Handy.

@italy006
hast einfach nur ein knopf gedrückt, versuchs einfach nochmal ;)

italy006 schrieb:
Abeeeeeend :)

wollte jetz auch das Update mir auf mein nexus ziehn,
dann stand dran ich sollte mein handy ans ladekabel anschließen weil nicht mehr so viel akku vorhanden ist.

Gesagt, getan...

das system hat sich abgeschaltet und neu gestartet...
...es kam das android symbol mit der ladeleiste...

plötzlich wechselte das bild zu einem ausrufezeichen-schild (wie achtung zeichen) und daneben das android männchen.

naja wieder ausgeschaltet und eingeschaltet...alles wie davor, nur kein update möglich.das system sei ja (wie davor) aktuell...

wie soll ich nuun handeln?
danke im vorraus ;)

1. Vollkommen falscher Thread.
2. Anleitung nochmal lesen. Dass das Männchen kommt steht da nämlich drin.

So, hier geht es um Bugs.

ja ne ich hab nichts gedrückt

und wenn ich jetz auf einstellungen dann über das telefon und dann systemupdate geh dann steht ja dran system ist aktuell
obwohl ja des des alte ist...

solltest besser ein anderen thread anschreiben, ;)
is normal, ist ja ein manuelles update

na dann in nen anderen thread...

und in welchen? :D

Ich habe 2 Bugs festgestellt.

1. Wenn man den Kalender schnell durch scrollt, schmiert dieser ab.

2. Wenn man im Browser in der Adresszeile ganz schnell etwas ein tippt, schmiert der Browser ab.

Ist das bei euch auch so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So habe mir das ganze ICS-Prozedere artig durchgelesen, allerdings nichts zu meinem dringendsten Problemen gefunden:
1. Screenshot-Funktion: Vol- Taste + Powertaste. Mehrfach probiert, aber keine Screenshots angefertigt. Oder ist der Speicherort nicht von der Galerie-App indexiert?
2. Google Voice: Startet nicht über das App-Icon, lediglich über das Widget. Das App-Icon war unter GB noch auf meinen Homescreens, funktioniert jetzt allerdings nicht mehr. Auch im Launcher ist es nicht zu finden. Da es aber zu starten & zu nutzen ist, frage ich mich echt was das los ist.

Edit: Screenshot funktioniert doch. Hatte den "Tasten halten"-Part übersehen. Frage zu Google Voice bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

habe einen Bug nun mehrere Tage beobachtet und zwar folgendes:
Anscheinend immer frueh um 6 stuerzt ein Google Prozess ab und es bleibt eine Fehlermeldung uebrig, das die Authentifizierung mit meinen Google Account fehlgeschlagen ist. Ein Dreieck mit Ausrufezeichen ist dann zu und ich kann einen Fehlerbericht erzeugen. Danach scheint alles wieder normal zu laufen.

Ansonsten laeuft ICS bei mir soweit prima. Einige ungewohnte Sachen (die Uhr im Dock-Modus hat irgendwie keine Einstellungen mehr) und anfangs ein kleiner Bug im Launcher (er zeigt zuerst Widgets statt Apps an), den ich aber gerade nicht mehr reproduzieren kann.

Hallo,

Destroyer83 schrieb:
Ich habe 2 Bugs festgestellt.
1. Wenn man den Kalender schnell durch scrollt, schmiert dieser ab.

diesen Fehler kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Der Kalender funktioniert, auch wenn man darin schnell scrollt.

Bye
Espressotasse

Nach einem Neustart erscheint bei mir ebenfalls jedesmal die Fehlermeldung mit der Authentifizierung und dass sich der Accountmanager schliesst sowie "Fehler bei Suche per Kamera".
Hat das was mit der fehlenden Gesichtserkennung zu tun - nur wo deaktiviere ich die.
Dieses und anderes nervt schon, hat jemand probiert ob sich das mit einem Wipe beseitigen läßt?

kleinerkathe schrieb:
@kc908: Liegt deine Handy dabei auf deinem Geldbeutel oder so? Klingt für mich, als ob du das Handy auf ner Karte mit NFC abgelegt hättest ...

nein, es liegt nicht auf der Geldtasche, NFC sieht anders aus... da kommt ja kein logfile raus sondern er fragt mit welcher app er die NFC-Daten lesen soll

wie es aussieht iss dass dann der ganze log seit Systemstart bis zu dem Zeitpunkt...

und wie gesagt passieren tut das ganze rein zufällig...

nur kommt es mir mittlerweile vor, als hätte mein Nexus ernsthafte Probleme bei der CPU-Auslastung bzw. Arbeitsspeicher, RAM sind teilweise nur noch 30MB frei obwohl eigentlich keine richtigen Apps laufen... mitten unter Suchvorgängen stürzt das ganze ab und ich kann es alles nochmal eingeben...

hat jemand ähnliche Probleme?

Elipet schrieb:
Nach einem Neustart erscheint bei mir ebenfalls jedesmal die Fehlermeldung mit der Authentifizierung und dass sich der Accountmanager schliesst sowie "Fehler bei Suche per Kamera".
Hat das was mit der fehlenden Gesichtserkennung zu tun - nur wo deaktiviere ich die.
Dieses und anderes nervt schon, hat jemand probiert ob sich das mit einem Wipe beseitigen läßt?

Den fehler mit der kamera hatte ich auch...ich denke das hat mit google goggles zu tun (du hast die app drauf oder)? hat sich aber bei mit irgendwie von alleine gelöst...

Dank deines tips habe ich mal Googles deinstalliert und neu gestartet, beide Fehlermeldungen weg.
Nach einer Neuinstallation von Goggles startet das Nexus jetzt gefühlsmäßig schneller ohne die nervigen Fehlermeldungen.
Energiesteuerungswidget ging gestern auch nicht (trotz mehrmaliger Neustarts), jetzt läufts wieder rund.
Sehr strange, aber was solls, mysteriöse Verbesserungen nehme ich gerne hin.

Ein Smartphone nie ohne größerem Datenpaket nutzen. In Österreich gibt es Minuten; sms und Datentarife ab 9,90
fresh24 schrieb:
Mir ist gerade nochwas aufgefallen, beim Einrichten von ICS beim ersten Start hat sich das Handy gleich ins mobile Netz eingewählt, anstatt mich ein WLAN auswählen zu lassen.

Nur so als Warnung für alle, die keine Datenflatrate haben und keine hohe Handyrechnung haben wollen. Deaktivieren kann man das ja nicht... (erst sobald man Zugriff auf die Android-Einstellungen hat, aber dann waren bei mir schon 12€ zusammengekommen...)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App