Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich, auch VF, hin und wieder auch mit GB. Abhilfe: Flugzeugm. an-/abschalten, 3G verbieten/erlauben, den Datenm. deaktivieren/aktivieren oder auch mal neu starten. Irgendwas half immer. :)

Du meinst, dass liegt am Anbieter? Glaub ich nicht. Bin schon jahrelang bei Vodafone und hatte das noch nie. Erst seit ich den Speedy-Kernel geflasht habe (deswegen meinte ich, dass es evtl. nicht an ICS, sondern am Kernel liegt)! :)

Ich habe bzw. hatte den Verdacht, dass es irgendwie beim Umschalten vom WLAN (abends zuhause), dann in der Nacht im Standby und dem morgendlichen Anschalten auftrat. Irgendwie war's morgens beim 1. Versuch ohne Netz. Seit ICS hatte ich das jetzt nicht mehr.

Aloha!

Einige Firmen nutzen ja die Möglichkeit Nachrichten über ein SMS Gateway zu verschicken, so dass beim Empfänger keine Nummer sondern nur ein Name als Absender steht.
Seitdem ich 4.0 drauf hab, wird dieser Name jedoch nicht richtig angezeigt, bzw. verfremdet.

Bsp.: ich nutze fürs Online-Banking das mobile TAN-Verfahren, bei dem die TAN-Nummern direkt aufs Handy geschickt werden. Als Absender steht hier "mobileTAN". Soweit so gut...
Gleichzeitig lass ich mich aber auch regelmäßig über den Kontostand informieren. Als Absender stand hier vor ICS immer "BANKINGINFO" und jetzt nur noch "NNN".
Bevor ich bei Gelegenheit das Handy umsonst neu flashe, ist hier jemanden schon was ähnliches aufgefallen?

Gruß

Hat vlt noch jemand das mit ics manche Seiten im Browser nicht richtig angezeigt werden? Erst mit mehr mals neuladen der Seite geht es...bei facebook unter anderem...Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ne><usS schrieb:
Hat vlt noch jemand das mit ics manche Seiten im Browser nicht richtig angezeigt werden? Erst mit mehr mals neuladen der Seite geht es...bei facebook unter anderem...Gruß

Ja muss ich leider bestätigen. Ziemlich nervig. Denke aber mal, dass das in 4.0.4 behoben sein wird.

Problem: Ich hab Termine über das Web Interface in meinen Google Kalender eingetragen. Aber: Mein Nexus synct nicht. Also nicht die Web Termine. Die fehlen. Kalendersync und auch das Abo des entsprechenden Kalenders ist an.

Lösch mal in den Appseinstellungen die Kalender daten.

• Danke
Reaktionen: brucie08
Mir ist aufgefallen das mein Handy bei Anrufen und SMS nur sehr selten klingelt und das obwohl ich den Ton an habe und auf volle Lautstärke stehen habe...

hey,

also ich habe nur das problem mit den kontakten und dem internationalen Nummern ...

hab alles unter +43xxx eingespeichert, jedoch wenn ich von meiner freundin ne sms bekomme steht dann mal da ihr name, dann wieder eine telefonnummer 06766 xxxx und dann wieder rum 0676 6xxxx irgendwie bekomm ich ständig andere nachrichten ...

jedoch wenn ich als erstes schreibe und dann eine antwort zurück bekomme dann stimmen die kontakte wieder .... sehr sehr merkwürdig das ganze ...

hm, die probleme scheinen ja durchaus gravierend zu sein.

ich glaub ich warte lieber aufs offizielle, gefixte ota-update :unsure:

msa schrieb:

Ich habe eher das Gefühl die Bugs sind von User zu User unterschiedlich...

Bei mir ist noch folgendes:

Wenn ich das Handy auflade und dabei abschalte, erscheint das weiße Ladesymbol. Nach ein paar Sekunden verschwindet dieses, aber der Screen bleibt die ganze Zeit an (wenn ich so mein Handy nachts lade, erleuchtet das mein ganzes Schlafzimmer :bored:)

Kann man das über Einstellungen ändern?

Edit: Wenn ich den Screen per Powertaste abschalten möchte, erscheint stattdessen wieder die Ladeanzeige und verschwindet wieder nach ein paar Sekunden und der Screen bleibt immer noch an.

@Elting
Hast du vielleicht in den Entwickleroptionen "Aktiv lassen" angehakt?
Menü -> Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen

@Hagalaz:
Ne, eben nicht... das ist ja das Seltsame... :bored:

msa schrieb:

Upgrade lohnt sich in jedem Fall jetzt schon, die Probleme sind ja meist nur Kleinkram. Und nebenbei: Das Update, dass ich auf meinem Handy habe, ist ebenfalls offiziell ;)

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit auf ICS von keboo gewechselt. Das Handy habe ich vorher gewiped.
Seit dem verschwinden unten in der Schnellstartleiste immer icons wenn ich von einer etwas größeren app z.b. Browser, div. Spiele, etc. zurück auf den Homescreen komme. Ich muss die dann immer aus der Appliste neu rein ziehen. Nach dem Booten fehlen diese Icons ebenfalls. Meistens sind es die beiden Inneren. Wechselt aber auch schon mal. Hat irgendwer ne Ahnung, was das sein könnte?

Bei mir funktioniert eBay Kleinanzeigen nicht mehr.

ElP@yoMalo schrieb:
Bei mir funktioniert eBay Kleinanzeigen nicht mehr.

Funktionierende Apps sind eigentlich keine Bugs, diese sind bei Versionswechseln eigentlich normal.

hui hui hier tut sich ja so einiges ..
ich hab wohl glück und es funkt echt nahezu alles spitzenklasse, butterweich läuft das ics bei mir, noch nie irgendein FC oder sonstige spässe.. und auf jeden fall eine verbesserung 2.3.6 gegenüber.. bin happy!
wenn da nicht nur "mein" persönlich bug wär..
bei mir funktioniert seit 4.0.3 das telefonieren über bluetooth headsets nicht mehr!
besitze zwei davon, sonyericsson vh110 und vh410.. mit beiden kann ich mich völlig normal pairen, es steht auch sogar "mit audiosystem verbunden..." nur drüber telefonieren geht trotzdem nicht.. das gespräch findet weiterhin ausschliesslich am handy selbst statt.. ich schaffs einfach nicht dass ich über das ohrstöpsel sprechen kann! :crying:
würd es nicht verbinden, ok, aber im prinzip läuft alles wie immer, hab schon unzählige headset mit unzähligen phones gepairt, immer ein kinderspiel.. aber nun bekomm ichs nicht und nicht zum laufen!
was doch schade ist, vorallem im auto..

kennt das viell. noch wer? bzw wüsste hier viell. jemand woran das liegt/was man hier falsch machen könnte???

thx schon mal ;)