Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
niggl schrieb:
Was geht eigentlich alles verloren, wenn ich alles "Zurück auf Werkseinstellungen" setze?

Hab mein Nexus S auf englisch und das heißt es "Erases all data on phone", d.h. alle Apps sind weg sowie die spezifischen Einstellungen, richtig?

Richtig...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

hab das update eigentlich hauptsächlich wegen einer sich ständig aufhängenden tastatur am 2.3.6 angenommen... aber mir ist schon etliches negativ aufgefallen. die tastatur fängt auch wieder an.

die 3 gröbsten:

1. https:// websites funktionieren nicht (hab ich schon ein eigenes thema erstellt, leider noch keine antwort erhalten)
2. das schon besprochene problem mit den nummern, die nicht erkannt werden. außerdem habe ich mittlerweile von ein und derselben nummer 3 sms-konversationen und einmal speichert das handy eine neue nachricht in die eine und dann wieder in die andere... -.-
3. akku. halbe laufzeit zu vorher.

kitkät;2478735 schrieb:
1. https:// websites funktionieren nicht (hab ich schon ein eigenes thema erstellt, leider noch keine antwort erhalten)
2. das schon besprochene problem mit den nummern, die nicht erkannt werden. außerdem habe ich mittlerweile von ein und derselben nummer 3 sms-konversationen und einmal speichert das handy eine neue nachricht in die eine und dann wieder in die andere... -.-
3. akku. halbe laufzeit zu vorher.

1. https-Verbindungen funktionieren.
2. Bei mir gabs keine Probleme.
3. Fast doppelt so lange Laufzeit zu vorher.

Androidfan1515 schrieb:
1. https-Verbindungen funktionieren.
2. Bei mir gabs keine Probleme.
3. Fast doppelt so lange Laufzeit zu vorher.

so sehr mich das auch für dich freut: deine antwort ist trotzdem nicht hilfreich.

1 nicht getestet. 2 und 3 leider auch bemerkt

kitkät;2478861 schrieb:
so sehr mich das auch für dich freut: deine antwort ist trotzdem nicht hilfreich.

Ist mir schon klar, ich dachte nur, dass du deine Probleme als allgemeine Probleme hinstellst (hatte ich so verstanden). Dem musste ich widersprechen.
Aber jetzt mal zur Problemlösung: Wie lange hast du das Update denn schon drauf? Bei mir war es die ersten Tage auch alles andere als optimal mit dem Akku, aber nach einer Woche war es, als hätte ich nen neuen Akku gekauft.

kitkät;2478861 schrieb:
Natürlich ist sie hilfreich - sie sollte dir zeigen, dass deine Konfiguration das Problem sein könnte (und höchstwahrscheinlich ist) und nicht ICS - es gibt einfach zu viele User ohne die ganzen Probleme.

Costanza schrieb:
Natürlich ist sie hilfreich - sie sollte dir zeigen, dass deine Konfiguration das Problem sein könnte (und höchstwahrscheinlich ist) und nicht ICS - es gibt einfach zu viele User ohne die ganzen Probleme.

das habe ich selbst auch schon vermutet und deshalb auch ein thema dazu erstellt, weil ich nicht mehr weiß, wo der hund begraben liegen könnte. habe allerhand bei den einstellungen bereits durch und weiß nicht weiter.

Androidfan1515 schrieb:
Ist mir schon klar, ich dachte nur, dass du deine Probleme als allgemeine Probleme hinstellst (hatte ich so verstanden). Dem musste ich widersprechen.
Aber jetzt mal zur Problemlösung: Wie lange hast du das Update denn schon drauf? Bei mir war es die ersten Tage auch alles andere als optimal mit dem Akku, aber nach einer Woche war es, als hätte ich nen neuen Akku gekauft.

seit 18. Dezember, also eine weile...

habe heute mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt (scheint bei ein paar geholfen zu haben). ändert nichts, außer dass das offizielle hotmail-app mir auf einmal sagt, dass es nicht kompatibel ist o.O

Ich würde immer bei der Basis anfangen - Werksreset auf Stock Android (ev. komplett neu flashen und wipen). Dann kannst du schon mal sehen welche deiner Probleme existieren und welche nur durch deine aktuelle Konfiguration kommen.
Seit ich das Nexus S habe bin ich immer so nah am Stock geblieben wie ich konnte und hatte weder in GB noch in ICS Probleme.

Funktionieren bei euch die LED-Flashlight Apps mit ICS? Bei mir gehts nur bei der Kamera!

hermez schrieb:
Funktionieren bei euch die LED-Flashlight Apps mit ICS? Bei mir gehts nur bei der Kamera!

TeslaLED funktioniert ohne Probleme :)

Nexus S-ICS-Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Duffy003 und hermez
nexusgen schrieb:
Hallo allerseits,
ich habe letztens die Version 4.0.3 manuell auf meinem Nexus S (9023) eingespielt. Dabei sind mir viele Bugs aufgefallen, wovon hier im Forum Berichte zu lesen sind und wahrscheinlich durch ein weiteres Update behoben werden. Doch nach einem Bug habe ich erfolglos gesucht: Bei mir werden die Zeichen auf dem Hauptfenster und im Verzeichnis unlesbar (aber in den Apps, Einstellungen, Kalender, etc. ist alles in Ordnung). Das heißt, dass aus den einzelnen Zeichen/Buchstaben weiße Balken werden oder durch andere absurde Zeichen ersetzt werden. Dazu habe einige Screenshots gemacht (auf dem letzten Bild kann man besonders gut erkennen, dass die Zeichen auch teilweise ersetzt werden). Dazu muss ich noch erwähnen, dass es nicht immer (aber ziemlich oft) so ist. Meistens ist alles gut, aber nach einigen wenigen Sekunden wird alles so, wie es auf den Bildern zu erkennen ist. Gibt es auch andere mit so einem ähnlichen Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Handymeister schrieb:
Hallo,

wirklich helfen wohl nicht, aber im Zusammenhang mit dem Update gab es ja schon die merkwürdigsten Fehler. Oftmals hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Abhilfe geschaffen.

Viele Grüße
Handymeister
Ich kann mich diesmal mit einer erfreulichen Nachricht zurückmelden. Ich habe bemerkt, dass es an dem "Weather+ Free" app bzw. Widget lag. Ich hatte schon von Anfang an (=also auch schon bei 2.3.6) ein Problem mit dem App., weil sich das Wetter nicht aktualisierte. Seitdem ich das Widget gelöscht habe funktioniert alles wunderbar! Es gibt genug andere Wetter-Apps/Widgets.

Ich habe jetzt seit mittlerweile 3 Wochen das Update auf meinem Nexus S.
Seitdem startet mein Handy selbständig und mehrmals am Tag neu...danach muss ich Pincode eingeben.

Bin für jede Antwort dankbar.

Ich kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, hab noch 2.3.6 drauf.

Allerdings bist du im falschen Unterforum. In diesem Nexus S Forum auf Android-Hilfe.de gibt es bereits mehrere Themen zu Problemen/Bugs von ICS auf dem Nexus S.

Hatte heute einen FC bei K-9 Mail, dann startete das Handy neu.... Hoffentlich nur ein ausnahmsweiser Schluckauf...

Hab bisher nichts dazu gefunden, aber seit ich ICS drauf hab (aktuell AndroidMe 1.1.0) laufen Flash Videos im Browser sehr, sehr ruckelig.

Auf meinem alten Nexus One war das kein Problem und alles war schön flüssig.

Ist das bei euch auch so?

Der Browser hat anscheinend manchmal schlechte Laune bei mir. Dann schließt erst sich einfach bei manchen Webseiten nach ein paar Sekunden. Sonst läuft alles prima bei mir, dieser Fehler tritt aber sehr selten auf (war grad so auf der mobilen Focus.de Seite)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich werde wohl auf 2.3 irgendwas zurückgehen (verliere ich da die einstellungen des exchange servers, mit dem ich verbunden bin? ich befürchte mal ja)...
dolphin browser langsamer seitenaufbau und stürzt neuerdings auch ab, hats unter dem alten OS nicht gegeben, anruferkennung funktioniert nicht, erst, wenn man die angerufene nummer wieder exact so einspeichert, wie sie bereits im kontake steht
diese verdammt "häufige anrufe" liste, die man nicht löschen kann (auch nicht mit der "frequently called app).
wollte mich nie mit dem betriebssystem meines telefons beschäftigen, aber ICS nervt. nervt soviel, dass ich wohl in zukunft android nicht mehr kaufen werde. soll mich halt in zukunft MS ausspionieren.
ICH HOFFE GOOGLE LIEST MIT, EUER NEUES BETRIEBSSYSTEM NERVT!!!!

gdu schrieb:
ICH HOFFE GOOGLE LIEST MIT, EUER NEUES BETRIEBSSYSTEM NERVT!!!!

Tut mir Leid, aber deine Probleme sind halt Ausnahmen. Ich bin mit Android 4.0 rundum zufrieden. Und bei Problemen wende dich doch bitte direkt an Google, anstatt hier die bescheuerte Forderung zu stellen.

• Danke
Reaktionen: R2D2-RS, nexusoner, nitram777 und eine weitere Person