Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Michael166 schrieb:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei dem +49-Bug (Name von Nummern ohne +49 werden nicht angezeigt) hilft bisher nur ändern aller Rufnummern, damit sie mit +49 anfangen? :sad:

Ich habe alle Kontakte gelöscht und neu aufgespielt. Danach gings wieder einwandfrei.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk

Habe hier zu auch ein anliegen.
Mein altes Handy das galaxy 3.damit habe ich mal eine csv Datei gespeichert jedoch konnte die mein nexus nicht verwenden und habe es über debln Google Account gemacht aber nun jedoch über 400 Kontakte weil die meisten einfach 3-5 vorhanden sind. Jemand ne Idee wie ich es wieder hin bekomme auch wirklich nur die zu haben die ich brauche. Denn bei den meisten stehen die festnetz Nummern unter Infos zb.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MrHandsome87 schrieb:
Jemand ne Idee wie ich es wieder hin bekomme auch wirklich nur die zu haben die ich brauche.
Vielleicht am PC über die Google-Kontakte-Webseite (über Google Mail) alles als CSV exportieren, die CSV richtig bearbeiten und pflegen, dann online alles löschen und danach die saubere CSV importieren? Sind aber wohl alle Fotos weg...

Habe die Kontakte mal bei Google+ gelöscht gehabt jedoch ging das nicht recht so wie es sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin. Ein Kumpel hat gestern an meinem Nexus s aus denn USA mit dem ics 4.0.3 Update herum gespielt. Der hat eine weckzeit eingestellt welche nicht in der liste auftauchte. Deswegen konnte ich es auch nicht ausstellen. Jemand eine Idee wie das sein kann?

Hallo allerseits,
ich habe letztens die Version 4.0.3 manuell auf meinem Nexus S (9023) eingespielt. Dabei sind mir viele Bugs aufgefallen, wovon hier im Forum Berichte zu lesen sind und wahrscheinlich durch ein weiteres Update behoben werden. Doch nach einem Bug habe ich erfolglos gesucht: Bei mir werden die Zeichen auf dem Hauptfenster und im Verzeichnis unlesbar (aber in den Apps, Einstellungen, Kalender, etc. ist alles in Ordnung). Das heißt, dass aus den einzelnen Zeichen/Buchstaben weiße Balken werden oder durch andere absurde Zeichen ersetzt werden. Dazu habe einige Screenshots gemacht (auf dem letzten Bild kann man besonders gut erkennen, dass die Zeichen auch teilweise ersetzt werden). Dazu muss ich noch erwähnen, dass es nicht immer (aber ziemlich oft) so ist. Meistens ist alles gut, aber nach einigen wenigen Sekunden wird alles so, wie es auf den Bildern zu erkennen ist. Gibt es auch andere mit so einem ähnlichen Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• Screenshot_2011-12-18-19-19-02.png
    Screenshot_2011-12-18-19-19-02.png
    47,7 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2011-12-17-23-21-26.png
    Screenshot_2011-12-17-23-21-26.png
    25,7 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2011-12-18-19-19-53.png
    Screenshot_2011-12-18-19-19-53.png
    129,5 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2011-12-24-23-33-27b.png
    Screenshot_2011-12-24-23-33-27b.png
    14,8 KB · Aufrufe: 312
Hallo,

wirklich helfen wohl nicht, aber im Zusammenhang mit dem Update gab es ja schon die merkwürdigsten Fehler. Oftmals hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Abhilfe geschaffen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: nexusgen
Handymeister schrieb:
Hallo,

wirklich helfen wohl nicht, aber im Zusammenhang mit dem Update gab es ja schon die merkwürdigsten Fehler. Oftmals hat das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Abhilfe geschaffen.

Viele Grüße
Handymeister
Dann würde ich lieber noch einige Tage abwarten, da es mit einem Launcher, welches selber nicht ohne Probleme läuft, anscheinend von diesem Bug geschont ist. Trotzdem vielen Dank!

Ich bin mir gar nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist oder nur ein Feature. Könnt ihr die "Leiste" beim Entsperrbildschirm mit der Einstellung "Finger bewegen" auch runterziehen ohne entsperren zu müssen? Wenn man dann eine der Meldungen auswählt, startet direkt das Programm oder man wählt die "Einstellungen" aus und muss das Telefon nicht mehr entsperren. Bin mir noch unschlüssig, ob ich es praktisch oder schräg finde :)

Ja, das ist ein Feature ;)

screeny2 schrieb:
Ja, das ist ein Feature ;)

Sehe ich auch so denn der Bildschirm ist ja nicht "gesperrt" sondern in Standby.

Grüße Guido

mir waren es am ende zu viele kleine fehler.
bin zurück auf 2.3.6.
abwarten was als nächstes kommt...

anna

also für mich ist es ein bug :D
Fritz L
Ich bin mir gar nicht ganz sicher, ob es ein Bug ist oder nur ein Feature. Könnt ihr die "Leiste" beim Entsperrbildschirm mit der Einstellung "Finger bewegen" auch runterziehen ohne entsperren zu müssen? Wenn man dann eine der Meldungen auswählt, startet direkt das Programm oder man wählt die "Einstellungen" aus und muss das Telefon nicht mehr entsperren. Bin mir noch unschlüssig, ob ich es praktisch oder schräg finde

Kann man die irgendwie verstecken?

Klar mit nem Erntsperrmuster

entsperr muster gefällt mir nicht
den ics lockscreen so lassen, nur die statusbar verstecken.
geht vermutlich nicht. naja :D

Mit ner Custom Rom vielleicht...

Ich würde mich einfach drauf einlassen:)

Du sparst dir bei ner Benachrichtigung wie ner SMS / verpasster Anruf / etc. das vorherige Entsperren ... Effektiv bist du also schneller ;)

Wieso wird,wenn ich den Kernele ändere immer beim starten:
Android wird aktualisiert und App 1 von 64 immer einzeln aktualisiert???

simonwest schrieb:
Wieso wird,wenn ich den Kernele ändere immer beim starten:
Android wird aktualisiert und App 1 von 64 immer einzeln aktualisiert???

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke, das passiert bei einem Wipe vom Dalvik-Cache.

Was geht eigentlich alles verloren, wenn ich alles "Zurück auf Werkseinstellungen" setze?

Hab mein Nexus S auf englisch und das heißt es "Erases all data on phone", d.h. alle Apps sind weg sowie die spezifischen Einstellungen, richtig?