Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil das ics zeigt es mir nicht als widget an.
fighterchris schrieb:
Funktioniert ohne Probleme:)

Gesendet von meinem Nexus S

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Schon interessant wie unterschiedlich die Probleme so sind. Irgendwie auch faszinierend, dass sich Software auf einem identische Gerät so unterschiedlich verhalten kann.

Nee Fehler lag an mir

Ich habe gerade fest gestellt, daß bei mir die Spracheingabe nicht mehr richtig funktioniert.

Es kommt nur noch ein Sprachen Mischmasch zwischen englisch deutsch und spanisch raus.

Habe schon die Einstellung von automatisch auf deutsch geändert, scheint aber ignoriert zu werden.

Kann das noch jemand anderes bestätigen. Ist jetzt kein Beinbruch, hat aber unter GB definitiv funktioniert.

Manuelles Update mit Full-Wipe...

Cheers.

Sent from my Nexus S...

Hallo,
Ich habe mir gestern meins nexus s manuell zu ICS upgedatet, jetzt habe ich ein problem, und zwar beim anmachen bleibt mein nexus s in der boot animation von ICS stecken und geht nicht weiter, und auf den recovery modus kann ich jetzt auch nicht zugreifen es kommt ein android bild mit offenem bauch.

Kann mir jemand helfen?

Beim offenen Bauch, die Powertaste gedrückt halten und dann dazu noch Lautstärke + drücken. Dann kommt das Recovery-Menü (welches unsichtbar ist). Mit einer Taschenlampe kannst Du es dennoch einigermaßen erkennen und führst dann dort einen Wipe / Factory Reset durch!

habe ich schon ausprobiert aber die android figur mit offenem bauch ist nicht mal eine sekunde zu sehen, danach habe ich ein blackscreen und nur die menutasten leuchten nach einer minute oder so beginnt er nochmal mit dem booten und es bleibt halt nur bei der boot animation

zugi schrieb:
Ich habe noch einen weiteren Bug gefunden, weiß aber nicht, ob es evtl. an meinen Einstellungen liegt. Falls jemand den Bug verifizieren kann, wäre das super: Habe in E-Mail-App vier Mailkonten eingerichtet. Wenn die Posteingänge aller Mailkonten leer sind, stürzt die App beim Klick auf "Kombinierte Ansicht" ab. Sind jedoch Mails in den Posteingängen vorhanden, funktioniert die "Kombinierte Ansicht" einwandfrei.
Hallo,
habe heute auch das Problem mit dem Email Absturz bei der Kombinierten Ansicht. Gestern hatte ich ein drittes Konto hinzugefügt und dachte schon, es liegt daran. Aber nach dem guten Hinweis mit dem leeren Konto habe ich mir eine "Anti-Absturz-Email" geschrieben und siehe da, die kombinierte Ansicht funktioniert wieder.
Bei mir gab es das Problem auf einem Galaxy Nexus.

EinDruide schrieb:
Bei mir gab es das Problem auf einem Galaxy Nexus.

Aber Du weißt schon, dass es hier um das Nexus S geht?!

Ja, ich weiß, sorry.
Aber der Kollege bat um Bestätigung seiner Annahme und meine Vermutung war jetzt, das dieser Fehler unabhängig von Nexus S/Galaxy Nexus sein dürfte.

Ja, Du hast recht. In diesem Forum ist dieses SW-Thema besser untergebracht. Ich werde dort einen Eintrag/Hinweis hinzufügen.

Da gibt es doch nix "rüberzuladen". Du musst nur ein paar Befehle auf dem PC bei angeschlossenem Nexus S ausführen!

ja schon aber ich krieg ihn nicht mal auf dem pc drauf....hab hand an im fastboot mode...also mit dem android bild und so und ich kann nur zwischen 4 opionen auswaehlen
Reboot bootloader
Reboot
Recovery
Power off...

und dann steht unten USB Control Init, und drunter usb control init end

ich habe vor ein paar tagen das manuelle Update auf 4.0.3 installiert und seitdem hat es eigentlich problemlos funktionert.
Seit heute kann hab ich allerdings keinen Empfang mehr. Dieses Problem ist plötzlich aufgetreten, bzw sind keine Einstellungen davor geändert worden!

Hilfe!

Speedy01 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe in der Galerie zwei Ordner: Instant upload und scrapbook Photos, kann mir von euch jemand sagen woher dieser Ordner kommen bzw. wie ich diese Löschen kann. Auswählen ist möglich.,allerdings wird keine Löschfunktion wie in den anderen Alben angezeigt. In den Ordnern wird auch zusätzlich auch noch ein kleines Picasa Zeichen angezeigt, allerdings habe ich diese nie angelegt, die Sync-Funktion der Bilder habe ich abgestellt, Ordner bleiben allerdings nach wie vor erhalten.
Wie bekomme ich diese Ordner gelöscht? Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Danke
Gruss Speedy01

Leider ist meine Frage noch nicht beantwortet worden, habt ihr diese Ordner auch und oder wie kann ich sie löschen?
Gruss Speedy01

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber bei dem +49-Bug (Name von Nummern ohne +49 werden nicht angezeigt) hilft bisher nur ändern aller Rufnummern, damit sie mit +49 anfangen? :sad:

Ich habe in den Telefoneinstellung die Verwendung eines SIP Providers aktiviert. Bei GB kam dann eine Frage vor dem Telefonieren ob ich über das Handy oder über VoIP telefonieren möchte. Die Meldung kam aber nur, wenn man über WLAN verbunden war, nicht bei UMTS. Seit ICS kommt sie bei mir immer, vor jedem Telefonat. Das nervt mich ein bisschen. Weiß jemand ob man das ändern kann?