Fehler/ Bugs ICS4.0 auf dem Nexus S

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Hiobsbotschaft neben zahlreichen Kleinigkeiten
Bluetooth hat bis jetzt unter ICS keine Probleme gemacht, jetzt plötzlich trotz mehrmaliger Neustarts inkl. Batterieentfernung

Fehlermeldung Bluetooth Service Dateiempfang
Unmöglich Threadpool für diesen Bluetoothdienst zu starten.
Grund:Address already in use.

Ich habe nichts verändert, eher ein paar unnötig gewordene Programme deinstalliert
Als Bluetooth-App verwende ich Bluetooth File Transfer, bisher immer problemlos, Neuinstallation hat nichts gebracht.
Wem geht´s noch so?

Schön langsam bereue ich meinen voreiligen Umstieg, da im Moment die Nachteile die Vorteile leider um Welten übersteigen (Batterieverbrauch, Programm/Systemabstürze die soweit gehen, dass man den Akku rausnehmen muss, etc. )
Google ist von seinem Perfektionsthron auf den ich ihn/sie/es gestellt habe ganz schön abgestürzt.

Nachtrag: Problem insofern gelöst, als dass wenn man zuerst FileTransfer startet und dann erst BT aktiviert, der Konflikt nicht auftritt
war unter 2.3. definitiv nicht der Fall, kann man aber vorerst damit leben

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mein NexusS gestern mit meiner Parrot MKi9200 Freisprecheinrichtung im Auto verbinden. Allerdings kam da sofort ein "laufender Anruf" obwohl ich nicht telefoniert habe. Bluetooth aus und wieder ein - und der "Anruf" lief weiter. Wenn ich auf der Freisprech auflege, ist der Anruf zwar weg, aber die FSE verbindet sich nicht wie gewohnt mit dem Phone.

Leider hatte ich gestern dann zu wenig Zeit das zu testen, aber jetzt kommt ja bald mein (wohlverdienter) Weihnachtsurlaub, da werd ich mich dann wieder mehr mit Handy und Auto beschäftigen!

Mike

Edit:
Hab jetzt auch gerade gesehen, dass es bei Parrot ein neues Update gibt (allerdings ist da ICS nicht erwähnt)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, wenn ich beispielsweise in der whatsapp oder hier im Forum etwas schreiben möchte muss ich einmal auf Backspace drücken um das erste Wort groß zu schreiben. Das hatte ich unter 2.3.6 nicht.

Ich hatte mittels Odin ein Downgrade von Customrom zu 2.3.4 gemacht und im Anschluss ICS direkt via OTA bekommen.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die manuelle Einstellung zu dem Hintergrundprozesslimit in den Entwickleroptionen nach einem Reboot wieder auf Standard steht.

Mir ist aufgefallen, dass das Phone in der Dockingstation den entsprechenden Screen aufschaltet. Wenn ich jedoch etwas drücke (zBsp USB für den Datenaustausch aktiviere) und dann auf Home drücke, sprang es früher immer wieder auf diesen "Dockingstation-Screen" (grosse Uhr). ICS springt jedoch auf den gedrehten (!) Homescreen.

Nach dem Displaytimeout kommt dann der Lockscreen. Beim "Dockingstation-Screen" kam nach dem Timeout immer eine digitale Uhr am schwarzen Hintergrund und kein Lockscreen. - Ist einfach irgendwie nervig!

kondrich schrieb:
@Davy Jones: Ich weiß nicht, ob du uns richtig verstehst:
Die "WLAN im Standby-Modus aktiv" Einstellung ist bei uns auf "Nie (erhöht den Datenverbrauch)". Es sollte sich also deaktivieren, wenn das Display ausgeschalten ist, so wie es unter 2.3.6 getan hat.

Aber mal ganz ehrlich - wieso sollte das ein BUG sein? Ich denke das macht doch Sinn dass das WLAN anbleibt. Ich sah das beim 2.3.6. eher als Bug an, denn wenn ich zB auf der Arbeit oder zu Hause das WLAN nutze und das Handy liegt ne Weile unbenutzt rum und es schaltet dann ungefragt ins Datennetz da ist doch viel schlimmer besonders wenn man keine Flat hat.
Okay jetzt werdet Ihr sagen das passiert nicht weil wir das Datennetz ausgeschaltet habt. Ok aber dann habt Ihr gar keinen Empfang mehr ins Internet (weil WLAN sich ja im Standby ausschalten soll), aber was macht das für einen Sinn wenn man im Standby keine Nachrichten mehr bekommt (ausser SMS) ??

Zuletzt bearbeitet:
@GuidoNexus: Warum? Wenn die Möglichkeit angeboten wird, WLAN bei ausgeschaltenem Display bzw. im Standby zu deaktivieren und das funktioniert nicht, dann ist das ein Bug.
Egal ob das für jemanden persönlich Sinn macht oder nicht. Das hängt von der Nutzung ab.
Man konnte ja bei 2.3.6 und kann jetzt mit 4.0.3 auch die Deaktivierung des WLANs auch unterbinden (das wäre vermutlich dein Nutzungsfall).

kondrich schrieb:
........
Egal ob das für jemanden persönlich Sinn macht oder nicht. Das hängt von der Nutzung ab...............

Da haste Recht ! Und wenn`s angeboten wird sollte es auch funktionieren.

kaolick schrieb:
Kann man diese irgendwie zusammenfügen?

Danke und Gruß,

kaolick
kontakt bearbeiten-menuetaste-kontakte zusammenfuehren

• Danke
Reaktionen: nitram777
michaelgrasb schrieb:
Wollte mein NexusS gestern mit meiner Parrot MKi9200 Freisprecheinrichtung im Auto verbinden. Allerdings kam da sofort ein "laufender Anruf" obwohl ich nicht telefoniert habe. Bluetooth aus und wieder ein - und der "Anruf" lief weiter. Wenn ich auf der Freisprech auflege, ist der Anruf zwar weg, aber die FSE verbindet sich nicht wie gewohnt mit dem Phone.

Habs gestern nochmals ordentlich gepairt, und jetzt funktionierts!
Dank ICS wird sogar schneller verbunden!

Ist das ein Bug, dass google+ nicht mit den Kontakten verbunden wird?
Bei mir wird lediglich der Eintrag "Ich" (inkl. high res Foto) verknüpft. Bei meinem Eigentlichen Kontakt und allen anderen, die auch + nutzen, gibt es aber keine verknüpfung.

Hast du die Synchronisation der g+-Kontakte auch aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Arkard
Aha, Das war in der google+ App versteckt.
THX

Just for the record:

Ich hatte heute vormittag immer wieder Artefakte, d.h. Grafikfehler: oft nur 1sqmm, manchmal größer. Ich hatte den Eindruck, dass die Fehler verstärkt bei CPU-Nutzung auftraten (Screenwechsel, Sprachsuche).
Ähnlich kenne ich das von einer übertakteten Desktop-GPU.

Alles Stock, bei den Entwickleroptionen nichts verändert (also kein Haken bei GPU-Rendering erzwingen).

Ein Neustart hat das Problem bislang behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie suckt der neue Browser bei mir auf einigen Seiten gewaltig. Seite ist fertig geladen, wenn ich dann nach unten scrolle ist alles für eine kurze Zeit total unscharf. Betrifft aber nicht alle Seiten. Ein Beispiel wäre lustigerweise eine Google Seite Google News

Sedge schrieb:
Just for the record:

Ich hatte heute vormittag immer wieder Artefakte, d.h. Grafikfehler: oft nur 1sqmm, manchmal größer.
So etwas habe ich reproduzierbar in der unteren Leiste, wenn ich den Go-Launcher laufen lasse und die Hardwarebeschleunigung einschalte.

Hallo zusammen,

habe nach dem OCS-Update ein ziemlich lästiges Problem: ich kann nicht mehr raustelefonieren. Ankommende Anrufe funktionieren, aber jeder Versuch, selber zu telefonieren, wird sofort mit "Anruf beendet" quittiert. Das gilt sogar für Kurzwahlfunktionen wie #11 von meiner Dual-SIM (besonders ätzend, weil ich nicht mehr umschalten kann).

Habe schon das Baseband und das Full-Image (ZD3PyN0t.zip) drübergeflasht und mehrfach gewiped - ohne Erfolg. So langsam gehen mir die Ideen aus - irgendwelche Vorschläge?

Vielen Dank,
Floe

An diejenigen, die Probleme mit der Geschwindigkeit und Anzeige des
Browsers haben:
Habt ihr euere Update manuell eingespielt oder OTA?
Ein Factory Reset durchgeführt?

Bei mir manuelles Update ohne Wipe. Kein Problem mit Akku dafür
die Tragödie mit dem Browser.

floe schrieb:
habe nach dem ICS-Update ein ziemlich lästiges Problem: ich kann nicht mehr raustelefonieren. Ankommende Anrufe funktionieren, aber jeder Versuch, selber zu telefonieren, wird sofort mit "Anruf beendet" quittiert. Das gilt sogar für Kurzwahlfunktionen wie #11 von meiner Dual-SIM (besonders ätzend, weil ich nicht mehr umschalten kann).
Also gut, da kann ich dann wohl teilweise Entwarnung geben: anscheinend ist das ein Problem speziell mit meiner Dual-SIM. Mit einer normalen SIM gehts - trotzdem hat anscheinend das Baseband-Update irgendwie die Dual-SIM aus dem Konzept gebracht...

Floe

Geht das widget von der original facebook app nicht mehr kann dass sein ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

MrHandsome87 schrieb:
Geht das widget von der original facebook app nicht mehr kann dass sein ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Funktioniert ohne Probleme:)

Gesendet von meinem Nexus S