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Don_Canaille
Neues Mitglied
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Hallo zusammen,
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit. Das Forum hat mir letztlich auch bei meiner Kaufentscheidung geholfen: Es sollte das Nexus S sein.
Heute ist das Gerät endlich gekommen. Beim Auspacken musste ich jedoch feststellen, dass es sich um EU-Ware handelt (bulgarisches Gerät). Darüber hinaus war das Siegel gebrochen (wahrscheinlich um die deutschsprachige Anleitung hineinzupacken). Das hat mich ziemlich geärgert und frustriert, da ich bei der Bestellung explizit darauf geachtet hatte, dass "deutsche" Ware angeboten wird (-DBT Endung war im Angebot explizit vermerkt!).
Mal abgesehen davon, dass es absolut inakzeptabel ist, Ware anzubieten, die dann nicht dementsprechend geliefert wird, frage ich mich nun doch, ob ich das Gerät vielleicht behalten soll. Wie bereits erwähnt, hatte ich mich im Vorfeld schon etwas mit dem Thema "EU-Ware" auseinandergesetzt und konnte für mich die beiden Hauptprobleme "Garantie in Deutschland" und "Updates" ausmachen.
Auf einigen Seiten, bzw. in diversen Foren war zu lesen, dass es problematisch sein könnte, Garantiefälle bei EU-Ware in Deutschland bearbeiten zu lassen, wobei es hierzu durchaus widersprüchliche Angaben gab. Was meint ihr dazu?
Darüber hinaus gibt es die Updates ja grundsätzlich ebenfalls "länderspezifisch" zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ist dies beim Nexus (als "google-Gerät") auch ein Problem oder wird hier evtl. gar kein Unterschied gemacht?
Gibt es darüber hinaus noch Unterschiede, die man unbedingt beachten sollte? Was ist bspw. mit Apps? Habe ich freie Auswahl oder bin ich eingeschränkt!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße,
DonCanaille
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit. Das Forum hat mir letztlich auch bei meiner Kaufentscheidung geholfen: Es sollte das Nexus S sein.
Heute ist das Gerät endlich gekommen. Beim Auspacken musste ich jedoch feststellen, dass es sich um EU-Ware handelt (bulgarisches Gerät). Darüber hinaus war das Siegel gebrochen (wahrscheinlich um die deutschsprachige Anleitung hineinzupacken). Das hat mich ziemlich geärgert und frustriert, da ich bei der Bestellung explizit darauf geachtet hatte, dass "deutsche" Ware angeboten wird (-DBT Endung war im Angebot explizit vermerkt!).
Mal abgesehen davon, dass es absolut inakzeptabel ist, Ware anzubieten, die dann nicht dementsprechend geliefert wird, frage ich mich nun doch, ob ich das Gerät vielleicht behalten soll. Wie bereits erwähnt, hatte ich mich im Vorfeld schon etwas mit dem Thema "EU-Ware" auseinandergesetzt und konnte für mich die beiden Hauptprobleme "Garantie in Deutschland" und "Updates" ausmachen.
Auf einigen Seiten, bzw. in diversen Foren war zu lesen, dass es problematisch sein könnte, Garantiefälle bei EU-Ware in Deutschland bearbeiten zu lassen, wobei es hierzu durchaus widersprüchliche Angaben gab. Was meint ihr dazu?
Darüber hinaus gibt es die Updates ja grundsätzlich ebenfalls "länderspezifisch" zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ist dies beim Nexus (als "google-Gerät") auch ein Problem oder wird hier evtl. gar kein Unterschied gemacht?
Gibt es darüber hinaus noch Unterschiede, die man unbedingt beachten sollte? Was ist bspw. mit Apps? Habe ich freie Auswahl oder bin ich eingeschränkt!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße,
DonCanaille