Erfahrungen mit dem Nexus S

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MetalPoldi schrieb:
Fragen (von oben und neue):
1. Gibt es deutsche Voice Action Commands? Habe bis jetzt nichts gefunden
Bis jetzt leider nicht.

MetalPoldi schrieb:
2. Gibt es eine Frontend-Anwendung für das Erstellen von kompletten Themes?
Eine All-In-One Lösung gibt es soweit ich weiss leider nicht. Da musste schon selbst ein paar Systemdateien austauschen... Aber guck' Dir vlt. mal Metamorph an, da kannste Dir dann von Anderen erstellte Themes runterziehen...

MetalPoldi schrieb:
3. Dazu passend: Welche Größe/ Auflösung sollte ein Hintergrundbild haben? Durfte bei einem Foto letztens nur einen kleine Ausschnitt wählen.
Du kannst den Ausschnitt größer machen, indem Du an den Rändern des Ausschnittfensterleins ziehst... :)

MetalPoldi schrieb:
3. Lädt das Nexus S Daten über Wifi oder Mobilfunk herunter, wenn eides aktiv ist?

Geht nicht beides gleichzeitig, wenn WiFi an ist, wird die Mobilfunk-Datenverbindung deaktiviert :)

MetalPoldi schrieb:
4. Wieso sind WiFi und Mobilfunk manchmal grün, hellgrau und grau?
Grün = Verbindung vollständig da
Grau = Verbindung so halb da, wird teilweise noch aufgebaut oder irgend ein Problem

MetalPoldi schrieb:
5. Wieso gehen manche Flash-Spiele im Browser, aber Shakes&Fidget nicht? Könnt ihr ja mal selber ausprobieren.
Kann viele Gründe haben... vlt. zu groß und kompliziert um auf so nem kleinen Gerät mit limitierter Prozessorkraft zu laufen?

MetalPoldi schrieb:
6. Hatte das Handy jetzt noch nicht am PC, aber bei einigen Screenshots schon des öfteren oben links einen Android-Käfer gesehen. Heisst das dann: aktivierter USB-Debugging-Mode?
Ja.

MetalPoldi schrieb:
7. Wenn ich das richtig verstanden habe sind ja Roots sozusagen Modifikationen von dem Android-OS, die dann effizienter laufen, oder? Ist dieser CyanogenMod auch ein Root? Vorher sollte man ja sein System backuppen (das bekomme ich auch noch raus, wie das geht). Verliert man durch 'nen Root etwaige Garantie?
Root kommt aus dem Linux-Sprachgebrauch... wenn Du Root hast, hast Du Root-Rechte im System, ähnlich wie Administrator-Rechte bei Windows. Kannst alle Dateien löschen, verändern, neue hinzufügen usw..

Ohne Root kannste bei Android allgemein nur Dateien auf der SD-Karte (bzw. im Falle des Nexus S die Dateien auf dem Massenspeicher) modifizieren... mit Root kannste so ziemlich alles verändern :)

MetalPoldi schrieb:
8. Auf einem Homescreen ist die ist ein grauer Balken mit grünen strichen. Ertses Symbol ist WiFi, zweites Bluetooth, dann kommt dieser Kreis: GPS? Danach ein Aktualisierungszeichen. Was heisst das? Und zum Schluß dieses "A" in der Sonne: Accelerometer?
A = Auto brightness :)

MetalPoldi schrieb:
9. Senden von Daten an Google-Account. Wie oft wird der Account mit dem Handy gesynct, von wegen neue Mails? Ständig? Kann man das einstellen, mit 'nem Widget? Wieviel kB oder MB fließen da so?
Pushmail. Größenordnung Kilobytes am Tag, wird ja nur Text runtergeladen (keine Attachments oder eingebettete Bilder oder so.

MetalPoldi schrieb:
10. Ist nun bei der USA-Variante des Nexus S ein UKW-Radio mit drin? Habt ihr ein Widget gefunden, das funktioniert? Obwohl ich es höchstwahrscheinlich nicht nutzen werde, ist es gut, eins zu haben.
Soweit ich weiss wurde FM-Radio entfernt... ist bei Handys aber eh nutzlos, weil's mit Ohrhörerkabel als Antenne so beschissen klingt :p

• Danke
Reaktionen: MetalPoldi
MetalPoldi schrieb:
11. Habt ihr schon ein funktionierendes LED-Taschenlampenwidget gefunden? Bis jetzt haben die, die ich runter geladen habe, nicht funktioniert.

Schau mal im Market nach TeslaLED die Funktioniert

• Danke
Reaktionen: MetalPoldi und sledge
Hallo leute, da ich immer mehr lese das viele ein nexus s haben, freu mich schon auf meins :), würde ich gerne um eine kurze minute eures lebens bitten.
schreibt mir hier bitte welches nexus ihr habts (display) und eure positiven und negertiven erfahrungen mit dem phone.
danke mfg mario

Hallo,

da das I9023 noch gar nicht ausgeliefert wird, werden hier alle die SAMOLED Variante haben. Das ganze Forum ist doch ein Erfahrungsaustausch darüber. Brauchen wir dazu wirklich einen separaten Thread? Vielleicht liest Du Dich einfach mal ein...

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ich lasse hier mal offen und warte erstmal was so kommt :D

Lieber Handymeister,

mir ist bewusst das in jedem beitrag ab und dann mal ein kurzes review steht, nur ist das finde ich zu anstrengend zu suchen und es wäre so ein extriger beitrag einfacher ist.
danke das du meinen beitrag nicht löscht :thumbsup:

Handymeister schrieb:
Hallo,
Das ganze Forum ist doch ein Erfahrungsaustausch darüber. Brauchen wir dazu wirklich einen separaten Thread?

ich denke auch, dass wir redundanzen vermeiden sollten.

bernd

Handymeister schrieb:
Hallo,

da das I9023 noch gar nicht ausgeliefert wird, werden hier alle die SAMOLED Variante haben. Das ganze Forum ist doch ein Erfahrungsaustausch darüber. Brauchen wir dazu wirklich einen separaten Thread? Vielleicht liest Du Dich einfach mal ein...

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ich lasse hier mal offen und warte erstmal was so kommt :D

Ich habe bereits mit dem I9023 rumgespielt und werde wohl ab Do auch so eins noch besitzen ;)

Man merkt nur im direkten Vergleich einen Unterschied zur SAMOLED-Variante

servus
ich hab mir heute eins bei vodafone bestellt.
Die freundliche Dame hat mir gesagt das es mit SAmoled kommt, die frage ist wo sehe ich das ob es ein Slcd ist oder ein SAmoled?
Und wo sehe ich ob es ein freies Nexus s ist.
Wenn es kein freies ist wie komme ich dann zur Google Rom
Lg

Ich habe seit heute ein GT-I9023 von A1 und bin sehr zufrieden damit.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Hallo,

kannst Du bitte kurz posten, was für ein ROM und Baseband drauf ist?!

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

tulpe schrieb:
servus
ich hab mir heute eins bei vodafone bestellt.
Die freundliche Dame hat mir gesagt das es mit SAmoled kommt, die frage ist wo sehe ich das ob es ein Slcd ist oder ein SAmoled?
Und wo sehe ich ob es ein freies Nexus s ist.
Wenn es kein freies ist wie komme ich dann zur Google Rom
Lg
vodafone deutschland? samoled?
wenn du es dann hast kannst du an der gerätenummer sehen ob es ein 9020 mit samoled oder ein 9023 mit slcd ist.

Android-Version: 2.3.3

Baseband-Version: I9023XXKB1

mfg smartphone-freak

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Servus
Ja Vodafone Deutschland...
danke erst mal melde mich dann wenn ich es hab.
soll nächste woche kommen

Hallo,

da der Thread ja nun doch in die gleiche Richtung läuft wie der bisherige, habe ich die beiden nun vereint.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

Also ich hab das nexus s seit gestern aus meinem vdf shop des vertrauen.... hatte borher ein nexus one mit amoled der unterschied zwischen den displays is jetzt nich so enorm muss ich sagen da ich beide gut finde... die farben bei nem amoled sind natürlich besser dafür find ich aber die schärfe beim super clear besser...
zum gerät selbst braucht mann ja nich viel sagen is ja das selbe wie die us variante

Alles im allen bin ich sehr zufrieden:)

für mich nochmal kurz zusammenfassend bitte zum Thema GPS:

Habe seit gestern das Nexus S und habe hier viel gelesen. Habe GPS nicht immer aktiviert, d.h. wenn ich es brauche, aktiviere ich es und starte dann Google Maps oder Navigation. Bei mir dauerts recht lange, bald 2 Minuten bis ich ein Signal habe. Brauch ich nochmal nen Fix oder ist das normal? Beim Galaxy 5800 meiner Frau klappt GPS garnicht ein und aus zu schalten, da gehts nur wenns direkt beim booten schon aktiviert ist, sie bräuchte so nen Fix, hab mich aber noch net ran getraut. Bei meinem eigenen würde mich das schon sehr nerven.

Danke

Ich hab übrigens das LCD und ich kann sagen: Hammergeil und sehr sehr scharf und auch kleine Buchstaben gut zu lesen (vorausgesetzt man sieht noch gut)...Viele die den Schärfeunterschied nicht sehen, sollten mal ihre Augen checken lassen, da ist bestimmt noch bisschen Potential für optimierungen, hab selbst auch bis 0,5 Dioptrin nicht gemerkt dass ich eig. besser sehen könnte wenn ich denn wollte :p

Hallo. Falls das hier OT ist oder schon irgendwo steht, schiebt mich bitte dahin. Aber ich verzweifle hier grad beim SMS schreiben. Wie bekomm ich denn Umlaute hin? Wenn ich lange auf z.B. "u" drücke, erscheint ja eine Auswahl, in der das "ü" dabei ist. Aber sowie ich loslasse und "ü" antippen will, ist die Leiste weg und die "7" steht da.

Kann mir jemald helfen?

curlybee schrieb:
Hallo. Falls das hier OT ist oder schon irgendwo steht, schiebt mich bitte dahin. Aber ich verzweifle hier grad beim SMS schreiben. Wie bekomm ich denn Umlaute hin? Wenn ich lange auf z.B. "u" drücke, erscheint ja eine Auswahl, in der das "ü" dabei ist. Aber sowie ich loslasse und "ü" antippen will, ist die Leiste weg und die "7" steht da.

Kann mir jemald helfen?

Umlaut halten und mit dem Finger dahin wischen! :lol::sneaky:

....oder noch besser SWYPE installieren!

Finger drauf lassen und zum Umlaut fahren, nicht tippen :)

• Danke
Reaktionen: curlybee