bemymonkey
Enthusiast
- 530
Bis jetzt leider nicht.MetalPoldi schrieb:Fragen (von oben und neue):
1. Gibt es deutsche Voice Action Commands? Habe bis jetzt nichts gefunden
Eine All-In-One Lösung gibt es soweit ich weiss leider nicht. Da musste schon selbst ein paar Systemdateien austauschen... Aber guck' Dir vlt. mal Metamorph an, da kannste Dir dann von Anderen erstellte Themes runterziehen...MetalPoldi schrieb:2. Gibt es eine Frontend-Anwendung für das Erstellen von kompletten Themes?
Du kannst den Ausschnitt größer machen, indem Du an den Rändern des Ausschnittfensterleins ziehst...MetalPoldi schrieb:3. Dazu passend: Welche Größe/ Auflösung sollte ein Hintergrundbild haben? Durfte bei einem Foto letztens nur einen kleine Ausschnitt wählen.
MetalPoldi schrieb:3. Lädt das Nexus S Daten über Wifi oder Mobilfunk herunter, wenn eides aktiv ist?
Geht nicht beides gleichzeitig, wenn WiFi an ist, wird die Mobilfunk-Datenverbindung deaktiviert
Grün = Verbindung vollständig daMetalPoldi schrieb:4. Wieso sind WiFi und Mobilfunk manchmal grün, hellgrau und grau?
Grau = Verbindung so halb da, wird teilweise noch aufgebaut oder irgend ein Problem
Kann viele Gründe haben... vlt. zu groß und kompliziert um auf so nem kleinen Gerät mit limitierter Prozessorkraft zu laufen?MetalPoldi schrieb:5. Wieso gehen manche Flash-Spiele im Browser, aber Shakes&Fidget nicht? Könnt ihr ja mal selber ausprobieren.
Ja.MetalPoldi schrieb:6. Hatte das Handy jetzt noch nicht am PC, aber bei einigen Screenshots schon des öfteren oben links einen Android-Käfer gesehen. Heisst das dann: aktivierter USB-Debugging-Mode?
Root kommt aus dem Linux-Sprachgebrauch... wenn Du Root hast, hast Du Root-Rechte im System, ähnlich wie Administrator-Rechte bei Windows. Kannst alle Dateien löschen, verändern, neue hinzufügen usw..MetalPoldi schrieb:7. Wenn ich das richtig verstanden habe sind ja Roots sozusagen Modifikationen von dem Android-OS, die dann effizienter laufen, oder? Ist dieser CyanogenMod auch ein Root? Vorher sollte man ja sein System backuppen (das bekomme ich auch noch raus, wie das geht). Verliert man durch 'nen Root etwaige Garantie?
Ohne Root kannste bei Android allgemein nur Dateien auf der SD-Karte (bzw. im Falle des Nexus S die Dateien auf dem Massenspeicher) modifizieren... mit Root kannste so ziemlich alles verändern
A = Auto brightnessMetalPoldi schrieb:8. Auf einem Homescreen ist die ist ein grauer Balken mit grünen strichen. Ertses Symbol ist WiFi, zweites Bluetooth, dann kommt dieser Kreis: GPS? Danach ein Aktualisierungszeichen. Was heisst das? Und zum Schluß dieses "A" in der Sonne: Accelerometer?
Pushmail. Größenordnung Kilobytes am Tag, wird ja nur Text runtergeladen (keine Attachments oder eingebettete Bilder oder so.MetalPoldi schrieb:9. Senden von Daten an Google-Account. Wie oft wird der Account mit dem Handy gesynct, von wegen neue Mails? Ständig? Kann man das einstellen, mit 'nem Widget? Wieviel kB oder MB fließen da so?
Soweit ich weiss wurde FM-Radio entfernt... ist bei Handys aber eh nutzlos, weil's mit Ohrhörerkabel als Antenne so beschissen klingtMetalPoldi schrieb:10. Ist nun bei der USA-Variante des Nexus S ein UKW-Radio mit drin? Habt ihr ein Widget gefunden, das funktioniert? Obwohl ich es höchstwahrscheinlich nicht nutzen werde, ist es gut, eins zu haben.