W
winne
Android-Guru
- 680
Ich finde es toll, wenn sich Leute für ein Stück Technik so sehr begeistern können, denn es geht mir ja manchmal ähnlich.
Was ich nicht verstehe ist dieser Hype ums Nexus S und das werd ich kurz erklären.
Der erste Schritt von Google vom G1 zum Nexus one war wirklich groß und die Hardware auch deutlich besser, zuzüglich neuer Androidversion. Dieser vergleichbare Hype war nachzuvollziehen, auch wenn ich damals wegen der fehlenden Tastatur nur zugeguckt habe.
Der jetzige Schritt ist kein wirklicher Schritt, sondern ein Schrittchen, da er sich im Dunstkreis vergleichbarer Geräte bewegt und das Nexus one auch nicht in diesem Maße überflügelt, wie dieses damals das G1.
Wenn man es genau nimmt, dann ist es ein Galaxy S:
-welches man mit einem kleinen Hardware Finetuning versehen hat,
-bei dem man das Äußere leicht geändert hat,
-und Android um ein Update weiter ist (allerdings original Google),
-Hardware weggelassen wurde (FM-Radio, SD Slot),
-und dafür die Kamera nen LED Blitz bekam.
Dafür soll letztendlich natürlich auch mehr bezahlt werden.
Das ist meine Erkenntnis nach dem Lesen dieser 12 Seiten, einer 1 zu 1 Gegenüberstellung und dem Vergleich der Specs, aber das sehen viele wahrscheinlich anders.
Was ich aber richtig lustig finde ist : Mit einem mal ist "Villa Nexus" gleich "Villa Plastik" und Plastik ist schick.
Wünsch euch trotzdem viel Spaß, ich hol mir dann das S2.
Was ich nicht verstehe ist dieser Hype ums Nexus S und das werd ich kurz erklären.
Der erste Schritt von Google vom G1 zum Nexus one war wirklich groß und die Hardware auch deutlich besser, zuzüglich neuer Androidversion. Dieser vergleichbare Hype war nachzuvollziehen, auch wenn ich damals wegen der fehlenden Tastatur nur zugeguckt habe.
Der jetzige Schritt ist kein wirklicher Schritt, sondern ein Schrittchen, da er sich im Dunstkreis vergleichbarer Geräte bewegt und das Nexus one auch nicht in diesem Maße überflügelt, wie dieses damals das G1.
Wenn man es genau nimmt, dann ist es ein Galaxy S:
-welches man mit einem kleinen Hardware Finetuning versehen hat,
-bei dem man das Äußere leicht geändert hat,
-und Android um ein Update weiter ist (allerdings original Google),
-Hardware weggelassen wurde (FM-Radio, SD Slot),
-und dafür die Kamera nen LED Blitz bekam.
Dafür soll letztendlich natürlich auch mehr bezahlt werden.
Das ist meine Erkenntnis nach dem Lesen dieser 12 Seiten, einer 1 zu 1 Gegenüberstellung und dem Vergleich der Specs, aber das sehen viele wahrscheinlich anders.
Was ich aber richtig lustig finde ist : Mit einem mal ist "Villa Nexus" gleich "Villa Plastik" und Plastik ist schick.
Wünsch euch trotzdem viel Spaß, ich hol mir dann das S2.