Erfahrungen mit dem Nexus S

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss meinen glorifizierenden Kommentar von vor ein paar Tagen leicht korrigieren:+
Grade heute hat das Gehäuse des Nexus angefangen zu wackeln, am Lautstärkeregler.
Das Plastik am Display hat ein gewisses Spiel. Zwar nicht viel, jedoch hält es eben nicht fest, sodass jede Berührung am linken Rand des Handys dazu führt, dass es ein Klacken gibt. Auf der rechten Seite sitzt alles Bombenfest.

Des weiteren ein anderes Problem, was es bei manchen Apps gab:
Das Speichern von Config-Dateien. Bei ADW und Dialer one sagte mir jeweils die App, dass das Speichern der Config nicht möglich wäre. hängt vllt mit der internen SD zusammen, keine Ahnung...

Eberaldo schrieb:
Ich muss meinen glorifizierenden Kommentar von vor ein paar Tagen leicht korrigieren:+
Grade heute hat das Gehäuse des Nexus angefangen zu wackeln, am Lautstärkeregler.
Das Plastik am Display hat ein gewisses Spiel. Zwar nicht viel, jedoch hält es eben nicht fest, sodass jede Berührung am linken Rand des Handys dazu führt, dass es ein Klacken gibt. Auf der rechten Seite sitzt alles Bombenfest.
.

Ich denke,dass das ein Problem nur bei deinem Gerät ist. Bei mir ist auf jeden Fall alles bomben fest und nichts knarzt.

Eberaldo schrieb:

Probiere mal den akkudeckel runter zu nehmen und dann wieder rauf stecken. Vielleicht hängt der grad schlecht drin.

Sent from my VegaComb using Tapatalk

Gleiches Problem hab ich auch, wobei man es nicht wirklich als Problem bezeichnen kann. Es nervt leicht, weil man halt doch ab und an ran kommt mit einem Finger und dann dieses leise knacken kommt, weil der Rahmen sich rein drücken lâsst.

Der Akkudeckel hat bei mir keinen Einfluss drauf, egal wie fest ich den ran drücke.
Man kann insgesamt aber damit leben weil es nicht so störend ist.

Hier und da merkt man den Plastikbomber eben doch...

Ich werde es deswegen auch einschicken lassen, das ist für mich ein entsprechendes NoGo.
Ich meine, Samsung selbst ist ja der Meinung, dass das ein ein exklusives Produkt ist, da erwarte ich, auch bei Plastik, dass nichts klackt oder wackelt. Auch Plastik kann passen.
Grade da ich oft im Quermodus schreibe (Menütastenleiste dann rechts) komme ich mit den Daumen beim Schreiben ans Gehäuse und bei jedem Tastendruck hört man diese Klacken.

Weiteres Detail, was mit in dem Zusammenhand auffiel, der Akkudeckel ist rechts ein kleines bisschen zu kurz, also man spürt beim vorbeifahren die Kante des Obergehäuses, auf der linken Seite, also dort wo das Wackeln stattfindet, ist der Deckel etwas zu lang, steht also mit einer kleinen Kante über...

Habe mir gestern im Mediamarkt auch extra noch ein Ausstellungsstück angesehen. Dort gab es dieses Problem nicht,
des weiteren fiel mir daran auf, dass das Ausstellungsstück auch keine Rille zwischen Gehäuse und Display hatte. Da ging es sehr passgenau und direkt ins äussere Plastik über. Bei meinem Modell ist doch eben dieser sichtbare kleine Abstand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann scheint es bei Dir etwas lauter zu "knacken" als bei meinem Nexus. Im Quermodus komme ich da zwar auch ran, aber nicht an der Stelle, wo der Rahmen locker sitzt, also knackt. Von daher kann ich das ganz gut verschmerzen.

Abstand Akkudeckel passt bei mir außerdem auch 100%, also ohne scharfe Kante weil der Deckel zu klein wäre.

Dann mal viel Erfolg beim Umtausch und das das neue Nexus dann den Wünschen entspricht (ist ja auch immer so eine 50 - 50 Chance)

Es knackt auf der Höhe des Lockscreen-Sliders auf der linken Seite. Bei genauerer Betrachtung scheint da auch ne Halterung zu sein, die den Rahmen am eigentlichen Chassis hält. Diese rutscht eben rein und raus, mit leichtem Spiel, weil die Halterung oben und unten fest sitzen, aber eben diese mittige nicht, daher bewegt sie sich dem Plastik entsprechend weit.

ich denke Umtausch wird schwer, habe es aus Österreich, wohne aber in Frankfurt.
Der Mediamarkt-Mann schickt es gerne für mich ein, ich hoffe nur, dass es dann auch gemacht wird, nicht, dass sie "den Fehler net finden" und es mir so zurückschicken.

Außerdem habe ich den Bootloader entsperrt, was ja schon mal ne Rückgabe ausschließt(?)

Ich will schon mein Nexus behalten, nur eben ein funktionales. Ich erinnere mich wieder an meine bittere Galaxy I7500-Zeit zurück... Kamerataste klemmte, Eingeschickt, unverändert zurück("Fehler konnte nicht nachvollzogen werden"), ich wieder eingeschickt, mit noch genauerer Fehlerbeschreibung (was kann man an "Kamerataste bleibt nach dem Druck im Gehäuse hängen" missverstehen...) dann kams irgendwann repariert wieder...

@ Eberaldo.. und immer wieder erwischt es die selben, ist wie ein Fluch oder? Ich hatte auch ein i7500 und jetzt das Nexus S, bei Beiden keinerlei Probleme dieser Art bis jetzt :) und manche erwischt es halt immer und wird es auch immer wieder erwischen.
Es kann schon sein, dass es bei mir auch bissi knackt :) aber stört mich nicht. Weil wenn ich mich den ganzen lieben langen Tag damit beschäftige, irgendwas zu finden,werde ich auch mal fündig das ist klar. Es wird kein Phone geben an dem man nichts zu beanstanden hätte

no hard feelings

Viel Erfolg bei deiner Umtauschaktion

• Danke
Reaktionen: Dr.Franz und 27825
Selbst bei meinem vorherigen Orange San Francisco, was 170€ von der Insel gekostet hat, hatte ich in der gesamten Zeit nie, nie, nie, nie irgendein Problem ;)

EDIT:

war am Sa bei MediaMarkt, die hatten null Probleme damit, dass es aus Österreich stammt. MM ist MM, Garantie wird anerkannt. Habs über WE aber noch behalten, weil der MM-Mann sagte, dass sie bis Montag ohnehin nix machen könnten. Dann Montag der Anruf bei Samsung Deutschland. Sone inkompetente Schnalle hatte ich selten am Hörer.
-Was kann ich denn für Sie tun?
-Mein Name ist sowieso und ich besitze ein Nexus S, bei dem das Gehäuse nicht richtig sitzt.
-Ja dann gehen Sie doch in den Laden und tauschen es um, oder schicken es bei uns ein.
-Ich habe es aus Österreich.
-Moment, da muss ich mich mal erkundigen...einen Moment bitte... (Der Moment reichte um mir nen Kaffee aufzusetzen und mit meiner Freundin zu chatten, darüber, was ich grade am Hörer erlebe...)
-Ja, da bin ich wieder. Es ist folgendermaßen, sie können das Gerät gerne bei uns einschicken, aber nach Österreich. -Meinen Sie in DE einschicken und Sie schicken es dann nach Österreich? Das Gerät wird auch in Deutschland geführt, ist nichts besonderes, hier sollte es auch Support dafür geben.
-Wirklich, auch hier? Ja bei uns einschicken, nach Österreich.
-Bitte? MediaMarkt sagte mir, dass sie das ganz regulär über Samsung Deutschland und deren Servicepartner hier machen würden...
-Wirklich? Dann machen sie das!?!?! (Son Frage-Antwort-mäßiger Tonfall) dann Stille
-Danke schönen Nachmittag, tschüss...

Ich war echt bisschen sprachlos, wie wenig man mit entgegenkam. Aber das knüpft nur wieder an meine I7500 Erfahrungen an...

Hey, ich hab mal eine Frage zum Nexus. Habe nichts genau in der Suche finden können... Ist es möglich das Bild bei Sperrbildschirm zu ändern? Normalerweise ist es ja nämlich das Bild, welches man auf dem Desktop hat. Oder ist das nur mit dem App Widgetlocker o. ä. möglich?

Hallo,

von Haus aus geht das nicht. Da musst Du schon auf Drittanbieter zurückgreifen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: S2012
Kommt es mir nur so vor oder starten Apps aus dem Standard-Launcher irgendwie schneller als aus dem Go Launcher Ex?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo Leute.
Würde nicht sagen das es billig wirkt oder nicht hochwertig erscheint. das passt schon alles. . . Aber ein problem konnte ich bis dato nicht lösen. Und zwar kann ich keine Kontakte als Visitenkarte senden. Selbst der contact sender öffnet nicht die Kontakte selbst, sodass ich die Nr des versenders auswendig wissen müsste. Also in dem Punkt muss ich echt sagen: schade, da haben die wohl geschlafen :(
Wäre echt gut wenn mir da jemand weiterhelfen könnte . . .

Ja das mit dem Kontakte senden, das ging sogar bei den alten Nokias, nicht geht fand ich komisch..
Naja, zumindest kann man die Telefonnummer über die Zwischenablage kopieren.
Besser, als ein Stein am Schädel, ists dann doch noch.

Heute hätt ich mein Nexus fast geschrottet :scared: wie ich es gemacht habe weiß ich nicht, jedenfalls ist es mir runtergefallen, von ca 1.5 Meter. Ich hab mich garnicht getraut runterzusehen, es hat schon nen ziemlichen Rumms gemacht und ich dachte :crying: jetzt ist es hinüber :) Gott sei Dank Korkboden, ich kann suchen was ich will, aber find nicht mal eine Macke. Ich kanns noch nicht glauben, schau immer noch ab und zu und suche.
Ja bisschen was hält es schon aus, wenns einigermaßen weich fällt

:thumbsup:

B.D.1: schrieb:
Heute hätt ich mein Nexus fast geschrottet :scared: wie ich es gemacht habe weiß ich nicht, jedenfalls ist es mir runtergefallen, von ca 1.5 Meter. Ich hab mich garnicht getraut runterzusehen, es hat schon nen ziemlichen Rumms gemacht und ich dachte :crying: jetzt ist es hinüber :) Gott sei Dank Korkboden, ich kann suchen was ich will, aber find nicht mal eine Macke. Ich kanns noch nicht glauben, schau immer noch ab und zu und suche.
Ja bisschen was hält es schon aus, wenns einigermaßen weich fällt

:thumbsup:

Hallo,

und Glückwunsch zum neuen Nexus...

Geschrottet, wenn ich sowas les, geh ich von Flashfehlern oder sowas aus...

Aber rundergeschmissen heisst doch nid geschrottet, sondern rundergeschmischen...:cool2:

Naja, ist schon ne tolle Erfahrung, mit dem Nexus... und dem Korkboden.:)

Kann man das Nexus S irgendwie lauter drehen, damit man seinen Gesprächspartner auch bei Straßenlärm versteht? Ich habe heute fast kein Wort verstanden, Lautstärke war aber ganz aufgedreht.

Schwerhörig bin ich nicht, ich würde nämlich auch gerne wissen, ob man die Minimallautstärke verringern könnte, weil es mir da mit In-Ears zuhause immer noch zu laut ist ...

fresh24 schrieb:
Schwerhörig bin ich nicht, ich würde nämlich auch gerne wissen, ob man die Minimallautstärke verringern könnte, weil es mir da mit In-Ears zuhause immer noch zu laut ist ...

Ja mir auch. Würd mich auch interessieren

ich weiss net ob ich deswegen extra nen thread aufmachen soll wäre wohl eher blöd

wie kann ich mir einen shortcut auf den homescreen setzten um schnell von 2g auf 3g zu schalten und umgekehrt ??

BBB schrieb:
ich weiss net ob ich deswegen extra nen thread aufmachen soll wäre wohl eher blöd

wie kann ich mir einen shortcut auf den homescreen setzten um schnell von 2g auf 3g zu schalten und umgekehrt ??
Weiss nicht, ob es Apps gibt, die das direkt können, aber Widgetsoid kann zB einen Schalter (1x1 Widget) erstellen, mit dem du direkt in das Einstellungsmenu für 2G/3G kommst.