Erfahrungen mit dem Nexus S

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dr.Franz schrieb:
Also ich sehe die Softkey-Tasten aber auch nicht auf meinem Nexus wenn das Display out ist.

Dann hab ich ein anderes NexusS, oder bessere Augen :smile:

B.D.1: schrieb:
Dann hab ich ein anderes NexusS, oder bessere Augen :smile:

Dann musst du ein anderes haben, ich habe das 9023 und da siehst du absolut Tiefschwarz und nichts anderes. Noch nicht mal den Schimmer eines Softkeys

Also ich hatte vorher ein SGS2 und hab mir als zweit Gerät das Nexus S geholt. FAZIT: SGS2 Verkauft, Nexus S bleibt als neuer Liebling und durfte mir wieder den Kopf zerbrechen welchen Androiden ich mir als zweit Gerät zulegen. Das Nexus S ist einfach Genial.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Christo1980 schrieb:
Also ich hatte vorher ein SGS2 und hab mir als zweit Gerät das Nexus S geholt. FAZIT: SGS2 Verkauft, Nexus S bleibt als neuer Liebling und durfte mir wieder den Kopf zerbrechen welchen Androiden ich mir als zweit Gerät zulegen. Das Nexus S ist einfach Genial.

Was gefällt dir am Nexus S jetzt besser als am SGS 2? Das verwundert mich jetzt nämlich ziemlich ;/

guten abend, ich bin seit gestern auch stolzer besitzer eines nexus s und kann Christo1980 da voll und ganz verstehen : das nexus s ist einfach genial. es kann natürlich nicht so viel wie das sgs 2, aber vielleicht braucht man den ganzen kram wie touchwiz, swype, dualcore auch einfach nicht und möchte einfach nur ein gutes smartphone mit schnellen updates.
PS : hab nur noch ne kleine frage (hab da kein direktes unterforum für gefunden) : als ich heute abend die automatische helligkeit nochmal prüfen wollte, habe ich das nexus ziemlich nah (2-4 cm) unter meine schreibtischlampe gehalten, allerdings merkte ich, dass die lampe ziemlich heiß war (sind sie alle), kann das evtl. irgendwelche schäden am display hinterlassen haben ? also gemerkt habe ich nichts und ich hab das nexus auch nur ca. 4 sek. drunter gehalten. habe nur angst, dass nicht irgendwelche kristalle des lcd in mitleidenschaft gezogen wurden, da das gerät vom dauerbetrieb ohnehin schon ziemlich warm war. ich danke für antworten !

Das Nexus S liegt mir besser in der Hand wie das SGS2, es hat Stock Android und kein Vernautes mit TouchWiz, ein paar Apps die auf dem SGS2 nicht gingen oder abstürzten laufen auf dem N S. OK es ist schwerer aber das gefällt mir besser, bin auch ein Fan von Dell Streak. Die Display Farben sind natürlicher als beim SGS2. Z.B
Unboxing Videos auf YouTube sehen auf dem N S viel besser aus. Form allem stimmt das Preis Leistungsfähigkeit Verhältnis beim N S.

• Danke
Reaktionen: theStrux
Nun du könntest dir ein 2. Nxs als zweithandy zulegen, die bekommt man eh nach geworfen.
Das display sollte wegen 4 Sekunden kein Problem bekommen.

Sent from my VegaComb using Tapatalk

Dr.Franz schrieb:
Dann musst du ein anderes haben, ich habe das 9023 und da siehst du absolut Tiefschwarz und nichts anderes. Noch nicht mal den Schimmer eines Softkeys

Ich habe auch ein 9023, habe es gerade am Pc angeschlossen und wenn ich es mir so ansehe (Display ist nicht an) kann ich die Softkeytasten sehen. Und draussen, wenn es noch heller ist, seh ich sie noch viel besser (wenns aus ist, wenns an ist sieht mann sie ja sowieso) ich zumindest
Ist aber auch egal, evtl. hab ich eine andere visuelle Wahrnehmung :blink:

Christo1980 schrieb:
Das Nexus S liegt mir besser in der Hand wie das SGS2, es hat Stock Android und kein Vernautes mit TouchWiz, ein paar Apps die auf dem SGS2 nicht gingen oder abstürzten laufen auf dem N S. OK es ist schwerer aber das gefällt mir besser, bin auch ein Fan von Dell Streak. Die Display Farben sind natürlicher als beim SGS2. Z.B
Unboxing Videos auf YouTube sehen auf dem N S viel besser aus. Form allem stimmt das Preis Leistungsfähigkeit Verhältnis beim N S.

100% Agree

Ich hatte das Desire 1 Jahr, dann 1 Woche das SGS2, welches ich schnellstmöglich gegen das Nexus S getauscht habe!

NS > SGS2 :)
Schon allein wegen Handlichkeit und dem Pure-Android!

Der Akku Deckel is beim NS ned der Wahnsinn und auch das SLCD Display ist nicht so geil, wie das SAMOLED Plus vom SGS2, aber das ist absolut kein Problem.

Vor allem finde ich das SLCD Display viel viel viel viel besser, als viele schreiben. Es ist ein wirklich tolles LCD.
Da ist mir das i9023 sogar lieber als das i9020 mit AMOLED, da das i9020 ja immer noch diese schlechte Pen-Tile Matrix hat, die ich schon vom Desire kenne.

/e:
Das schwarz vom i9023 ist sicher nicht tiefschwarz! Dann hast du echt noch keim AMOLED gesehn :D Aber es ist so schwarz, dass es wirklich kein Problem ist. Bei Fernseher stört es ja auch niemanden, aber bei Handys ist LCD auf einmal soooooooo schlecht ;)

/e2:
Ich würde fürs Zweitgerät auch nochmal das NS vorschlagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ich bin mit dem Nexus S total zufrieden. Außer, dass es manchmal ein wenig träge reagiert^^

Also bis auf die Tatsache, dass ich es nach 1 Woche zur Reparatur geben musste, weil der Lautsprecher einen Werksschaden hatte - echt cooles Teil :)

Rolfinator1 schrieb:
Hmm...ich bin mit dem Nexus S total zufrieden. Außer, dass es manchmal ein wenig träge reagiert^^

Also bis auf die Tatsache, dass ich es nach 1 Woche zur Reparatur geben musste, weil der Lautsprecher einen Werksschaden hatte - echt cooles Teil :)

Also meins hat bis jetzt noch nie träge reagiert. Immer sauschnell,da könnte man fast meinen da wär ein DualCore drin ;)

Also nackat war meins auch sauschnell. Nach einem Ar*** voll nach installierter Apps und aktiviertem Live Hintergrund ruckelts nun zum Teil leider schon...

Hey Leute, gibt es eigentlich keinen weißen Akkudeckel für das i9020? Noch nicht mal in Amerika? Wollte mir einen kaufen, allerdings wird nur das schwarze für das i9020 angeboten! Danke.

pimpifax schrieb:
Also nackat war meins auch sauschnell. Nach einem Ar*** voll nach installierter Apps und aktiviertem Live Hintergrund ruckelts nun zum Teil leider schon...

Ich hab um die 35 Apps installiert und ca. 2 GB an Dateien drauf und es rennt immernoch

pimpifax schrieb:

Hab 108 Apps und zig Widgets und es rennt wie ne 1. Sau schnell.

pimpifax schrieb:

Vielleicht solltest du den Live Hintergrund ausschalten.. Braucht doch eh kein Mensch ;) Aber bei mir ruckelts auch mit Live-Hintergrund nicht

Ich habe mein Nexus S seit heute und muss sagen: Ich bin verliebt!!!
Das ist das bisher geilste Androidhandy, was ich je in der Hand hatte. Es kommt mir wahrscheinlich nur so vor, aber es ist irgendwie so...rein in seiner Art.
Ein klares, schnörkelloses, pechschwarzes und vor allem wunderschönes Design, dazu das pure Android. Ich mag das, bin ich doch ein Fan von purer Performance und dazu dem schicken Design. Für mich das optimale Handy. Direkt nach ca. 10 Min habe ich den Bootloader unlocked und erstmal gerooted/Custom Rom installiert (GPA17) und bin megazufrieden. Mitm GoLauncherEx ist das Ding der helle Wahnsinn.
Ich bin sehr froh, es gekauft zu haben.

Müllstein;1919332 schrieb:
Vielleicht solltest du den Live Hintergrund ausschalten.. Braucht doch eh kein Mensch ;)
Ebenso, wie das Smartfon selbst. Oder gar Internet am Handy... Das braucht doch kein Mensch ham sie alle zu mir gesagt, als ich 2004 beim Umstieg zu 3 AT ein Datenpaket nahm... ;) Der Live-Hintergrund ist jedenfalls ein Feature, das mein Fon einfach schöner macht. Also nutze ich es auch!

pimpifax schrieb:
Ebenso, wie das Smartfon selbst. Oder gar Internet am Handy... Das braucht doch kein Mensch ham sie alle zu mir gesagt, als ich 2004 beim Umstieg zu 3 AT ein Datenpaket nahm... ;) Der Live-Hintergrund ist jedenfalls ein Feature, das mein Fon einfach schöner macht. Also nutze ich es auch!

Wie gesagt bei mir ruckelt es auch mit Live Wallpaper nicht..