Erfahrungen mit dem Nexus S

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stefan007 schrieb:
Hallo

Hätte auch eine Frage zum Nexus S. Wollte für meine Frau eins kaufen. Habe schon viel darüber gelesen und so manches Youtube Video/Bericht dazu gesehen. Bei einem Videobericht von Bestboyz wurde geagt das daß Navigieren nur bedingt möglich sei ohne Internet.

Review: Google Nexus S | BestBoyZ

24:45 min

Hat das Handy nicht GPS und ist es dann nicht auch Offline möglich?

Gruss Stefan

Ist bei allen Android Handys so, wenn du Google Navigation nutzt, da für die Karten Daten gebraucht werden und zwar permanent.
A-GPS zieht auch ab und an ein paar Bytes.

Kannst dir offline apps ala osmand oder Navigon holen, auf Features wie Stauumfahrung etc muss dann naturlich verzichtet werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
OK. Danke für deine Antwort.
Ist denn Navigieren möglich wenn man sein "Datenvolumen aufgebraucht" hat und mit 64 kbits unterwegs ist?

Gruss Stefan

Stefan007 schrieb:
OK. Danke für deine Antwort.
Ist denn Navigieren möglich wenn man sein "Datenvolumen aufgebraucht" hat und mit 64 kbits unterwegs ist?

Gruss Stefan

Besitze u.A. selbst so einen Vertrag und in überfüllten Gegenden (Geschäftsviertel, Hochschulen, Fussballstadien, etc) kann es schonmal zu Aussetzern kommen (T-Mobile). Meine Navigation hat es aber noch nie beeinflusst. Der Google Markt kann ab und an mal die Verbindung verlieren oder eine Webseite nicht mehr laden.

Navigation wird allerdings auch nicht der Grund dafür sein, daß dein Monatsvolumen aufgebraucht wird (ausser du bist Vielfahrer) :D

Mein nichts das die Navigation mein Volumen frisst, sondern ob es mit 64 kbits noch möglich ist, mit google maps, zu navigieren. Oder ist die Geschwindigkeit von 64 kbits zu gering....

Weiss ja nicht was google maps alles laden muss usw...

Mein T-Mobile wird ziemlich unbenutzbar, wenn die Drossel kommt. Mir wurde dann an der Hotline gesagt, dass die 64kbit/sec (?) eben nur das Maximum seien, und nicht garantiert.

Hätte man die wenigstens stabil ... allerdings ist das nicht der Fall. Ich habe dann auch oft Pings von 8000ms, damit kommt TCP/IP nicht mehr ordentlich klar und nichts geht mehr.

Andererseits nehmen sie gelegentlich mal nachts die Drossel raus und ich kann mir mit 700kb/sec den Arsch wegsaugen. Habe noch kein Muster entdeckt, wann diese Tage auftreten.

Tja, so ist das halt. Man beachte, dass es 64kBIT/s sind. Die gebräuchliche Einheit ist allerdings kBYTE/s, ergo hat man 8kbyte/s. Das ist nicht viel. Da kann es schonmal zu Aussetzern kommen. Ich schalte bei Drosselung immer auf Edge, da habe ich dann noch etwa 20kB/s. Ist aber regional bedingt.

Um die Frage zu beantworten:
Ja man kann mit der Drosselung problemlos navigieren. Das erste Suchen der Route dauert dann länger.

rentaric schrieb:
Tja, so ist das halt. Man beachte, dass es 64kBIT/s sind. Die gebräuchliche Einheit ist allerdings kBYTE/s, ergo hat man 8kbyte/s. Das ist nicht viel. Da kann es schonmal zu Aussetzern kommen. Ich schalte bei Drosselung immer auf Edge, da habe ich dann noch etwa 20kB/s. Ist aber regional bedingt.

Um die Frage zu beantworten:
Ja man kann mit der Drosselung problemlos navigieren. Das erste Suchen der Route dauert dann länger.

Bei mir kommen wie gesagt nicht mal die 8kbyte/s durch .. sind eher so 4kbyte/sec.

Auch dagegen wurde sich abgesichert - "Maximal". Wenn es zu wenig wird, weil der Sendemast im 3G Bereich ausgelastet ist, dann sind die Kunden mit der Drosselung die Gekniffenen, da dann Leitung anteilig vergeben wird. Als fiktives Beispiel : 50% von 3mb/s gegen 50% von 8kB/s. Dazu dann sogar noch Netzatmung und deine Verbindung knickt ein, meist reicht aber schon die Drosselung allein.
Ein bisschen Bandbreite geht ja schon für den Google Service drauf.

Hoffe das meine Frage hier passt?

Hat schon mal einer das Nexus mit nem Dualsim Adapter (no Cut) betrieben?

Äh, und könnte mal bitte einer testen ob eine Simkarte zwischen Akku und Akkudeckel passt? Schließt das Teil dann noch richtig?

DANKE, wirklich, Danke

Zur ersten Frage: Nein. Würde mich aber auch interessieren, ob das geht.

Zur zweiten: Da passt eine ganze Simkarten-Sammlung dazwischen.

• Danke
Reaktionen: tester
blechtelefon schrieb:
Zur ersten Frage: Nein. Würde mich aber auch interessieren, ob das geht.

Zur zweiten: Da passt eine ganze Simkarten-Sammlung dazwischen.

Danke

Also könnte so ein no cut Teil schon einmal rein passen.
Ist nur noch die Frage ob es funktioniert? Aber denke mal schon, wenn das Nexus so ein Sim Toolkit Menü anzeigen kann dann könnte auch ein Adapter funktionieren... geht beim Defy schließlich auch.

tester schrieb:
Danke

Also könnte so ein no cut Teil schon einmal rein passen.
Ist nur noch die Frage ob es funktioniert? Aber denke mal schon, wenn das Nexus so ein Sim Toolkit Menü anzeigen kann dann könnte auch ein Adapter funktionieren... geht beim Defy schließlich auch.

Ein Versuch ist es wert. Es würde mich auch interessieren wie das Ergebnis ist und ob es funktioniert. Wenn du es versuchst, würde sich die Community sicherlich über dein Feedback freuen :)

Also das ist generell kein Thema....
allerdings fehlt mir das Nexus dazu.
Das funktionieren mit Adapter spielt widerrum bei der Kaufentscheidung ne Rolle.
Alles gar nicht so leicht:)

Im Moment betreibe ich so nen Adapter im Defy mit 2.3.4 Rom und da funktioniert alles bestens.

So da isser wieder:sneaky:

Seit heute habe ich das Nexus also in meinen Händen, ziemlich groß das Teil... zumindest im Vergleich zum Defy.

Aber, und das ist wohl das wichtigere, der Dualsim Adapter (no cut) funktioniert:scared:
Passt rein und lässt sich auch nach kleinen Startschwierigkeiten bedienen.
( Der Adapter funktioniert nicht im SDK Menü, weil das Nexus kein SIM-Toolkit hat. Daher muß man ihn mittells 007 Menü und den entsprechenden Einträgen auf der Karte bedienen.)

Aber das Nexus hat nicht gerade den besten Empfang, oder?

...also ehrlich gesagt hatte das Nexus bei mir im ländlichen (schlecht versorgten) Raum 'nen hervorragenden Empfang - es war mir nur einfach zu groß. Abgesehen davon, dass mir die Tastatur gefehlt hat...

revilo69 schrieb:
....
2. Die Softkey Tasten sind bei Tageslicht unsichtbar! Als ich an einem sonnigen Tag auf die Home Taste drücken wollte, dachte ich zuerst, dass dieser Teil des Bildschirms defekt ist. Die Keys waren einfach nicht zu sehen!
...

Sorry aber ich glaub du hast was auf den Augen ;) viell. war das damals nicht so, aber meine Sofkey-Tasten seh ich sogar wenn dass Phone ausgeschaltet ist. Sind weiß die Symbole, die seh ich immer, egal wie hell. Aber evtl war das ja bei deinem Modell damals noch nicht so und du hast ganz gute Augen
Wollt ich bloß mal gesagt haben, weil ich habe alles Erdenkliche probiert und ich habe die Softkey-Tasten immer gesehen, egal wie :)
Aber den Post wirst du glaub ich eh nicht mehr lesen, du treibst dich ja in einer anderen Ecke des Forums rum

Also für mich ist es zweifelsfrei das beste Phone auf dem Markt, natürlich ist da Preis/Leistung einbezogen. Meine Top3 der besten Produkte der letzten 10 Jahre wären das Nexus-S, mein inzwischen ergrauter Mac-Mini und meine Peugeot Pfeffermühle :cool2:.
Soll ja Leute geben, die von denen Fahrräder kaufen und ich habe ja selbst ein Tourmalet, aber die Pfeffermühlen - mir kommt nix anderes mehr ins Haus.

• Danke
Reaktionen: elturko
Ich habe das Nexus S jetzt auch schon 2 tage und bin richtig zufrieden! Spiele laufen super flüssig und trotz der Tatsache,dass das Display fast permanent angeschaltet war hält der Akku bis zum Abend (schon beachtlich,wenn man bedenkt,dass ich sehr lange nur Spiele,wie NOVA 2,Speedx 3D und Fruit Ninja gespielt habe). Alles in allem: Für mich das beste Smartphone,denn Dual Core wird noch nicht ausgenutzt,deshalb bietet ein 1Ghz Phone schon eine ziemlich ähnliche Performance(außer bei Webseiten mit viel Flash-Content,da bringt Dual-Core schon was) und ganz ehrlich: mir fehlt das Geld für ein SGS 2 ;)

*EDIT*
Ich wollte nochmal erwähnen,dass ich vom Milestone komme und das für mich schon ein Tag- und Nachtunterschied ist, obwohl das MS auf 900 Mhz übertaktet war und mit der sehr schnellen Custom-Rom MIUI lief.

B.D.1: schrieb:
Sorry aber ich glaub du hast was auf den Augen ;) viell. war das damals nicht so, aber meine Sofkey-Tasten seh ich sogar wenn dass Phone ausgeschaltet ist. Sind weiß die Symbole, die seh ich immer, egal wie hell. Aber evtl war das ja bei deinem Modell damals noch nicht so und du hast ganz gute Augen
Wollt ich bloß mal gesagt haben, weil ich habe alles Erdenkliche probiert und ich habe die Softkey-Tasten immer gesehen, egal wie :)
Aber den Post wirst du glaub ich eh nicht mehr lesen, du treibst dich ja in einer anderen Ecke des Forums rum

Also ich sehe die Softkey-Tasten aber auch nicht auf meinem Nexus wenn das Display out ist.

Da man die Tasten im "AUS-Zustand" eh nicht bedienen kann bringts ja auch nix. :sneaky:

Ansonsten ein TOP Phone, hatte vorher ein Desire HD.

Bommel