Erfahrungen mit dem Nexus S

  • 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kandery schrieb:
aber heißt das, wenn ich jetzt mehr platz brauche und app2sd drauf habe könnte ich ja meine apps damit auf die restlichen 15GB auch installieren. Habe ich mit dieser Theorie recht?

...so schaut's wohl in der Tat aus...:winki:...
 
  • Danke
Reaktionen: kandery
kandery schrieb:
mir kommt es einfach komisch vor wenn man den internen Speicher als SD bezeichnet aber gut.
In den Menüs vom Nexus S steht deswegen auch "USB-Speicher". Wenn man das Handy per USB anschließt, sieht man auch nur den als Laufwerk.

Einige Spiele haben sich bei mir von vornherein auf den USB-Speicher installiert, ansonsten kann man die App2SD-fähigen Apps ja auch selber rüberschieben, sollte mal der Platz knapp werden.
 
Hi,

bin seit ca. ner woche stolzer besitzer eines Nexus S SAMOLED :thumbsup:
Habe mir dazu das Case-Mate POP Case geholt - passt gut dazu finde ich.
Aber nun zu mehr kuntruktiven ....:D

Habe gleich root rechte + superboot + clockwork draufgemacht.
Dabei gab es schonmal probleme ...
Mein windows (Win2003Serv R2 SP2 Ent) wollte nicht ums "verrecken"
das handy im fastboot mode erkennen ....
habe ne regelrechte treiberorgie durchgemacht.
Habe das handy OVP von eBay und IMHO in orhinal UK auslieferzustand.
(UK nehm ich deswegen an da EU orginal netzadapter dabei war .....)

War die GRH78 kernel version drauf.
Windows hat immer gesagt ein fehler liegt im USB device vor und hat es nicht erkannt .... es war überhaupt kein android 1.0 usb device auf dem man hätte treiber installieren können vorhanden ..
Schlieslich habe ich "leicht genervt" aufgegeben und mir das update auf GRI40 manuell gemacht ....

Und siehe da ... mein handy wurde nun 1A als Android 1.0 erkannt im fastboot mode und so konnte ich problemlos rooten usw...
Evtl. hilft das leuten mit ähnlichen problemen weiter .......:winki:

Habe dann den aktuellen netarchy kernel und danach Axura ROM fraufgemacht.Muss sagen bin SEHR zufrieden :wubwub:

Habe mir dann GreenBatterie saver free installiert .... und war seit ein 2 tagen schon wieder etwas genervt :D
Hatte extrem schlechte handynetz (T-Online) verbindung beim daten runterladen ... immer wieder verbindungs abbrüche obwohl 1A empfang ... hatte darum den battery saver im verdacht ..aber lag wohl falsch..
Lange rede - kurtzer sinn -> kam auf die idee das evtl. etwas mit der automatischen konfiguration des internetzugangs im argen liegt ...
Also kurtz auf die t-mobil seite - dort nach manueller konfiguration geschaut .. tja - der zugangspunkt name war schonmal leicht "unvollständig" was aber IMHO kein einfluss haben dürfte - aber sehr wohl einfluss hatte der falsche authentiefizierungstyp (oder besser der nicht gesetzte ..)
Konnte das bisher nur kurtz testen ... aber seitdem ist mobil surfen 1A ...

Sooo .. nun noch ne kurtze frage ... da ich ja keine Telekom hotspot zugang oder gar flat habe ist es immer recht ärgerlich wenn sich das nexus eben mit diesem verbindet und ewig auf antwort auf den nicht verbundenen internet wartet ... (bei WiFi netzen ohne zugangsberechtigung kann man sich in der regel ja schon nicht verbinden und hat dieses problem nicht ...).
Gibt es da ne App die das verhindert ??
So in der art den hotspot ignoriert oder als nicht anwählbar kennzeichnet ??

Grüße
R-TEAM
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du Dich mit dem HotSpot nicht verbinden? Dann lass es doch einfach!

Will heißen, Du hast doch gar keine Zugangsdaten (mindestens ein Passwort) dafür; dann findet das Handy zwar den HotSpot jedes Mal, wenn Du in dessen Nähe bist, versucht sich aber auch nicht damit zu verbinden, das müsstest Du erst manuell einmalig anstossen.

Das denke ich zumindest darüber, habe allerdings mit Telekom HotSpots nichts zu tun, und bin erst seit ein paar Tagen von 2.1 auf Gingerbread gewechselt. Vielleicht hat sich da ja auch etwas geändert und ich erzähle hier Mist, dann möge man mich berichtigen.

Gruzz, Peter
 
Meine Erfahrung ist bisher sehr getrübt. Alle vier Geräte die mir bisher geliefert wurden haben einen Defekt gehabt. 3x Pixelfehler und 1x Staub unterm Glas. Wobei das Feeling der Bedienung echt top ist. Das mit Abstand beste Smartphone-Erlebnis.
 
...die ersten Eindrücke nach drei Tagen in Nutzung sagen:

Das beste Stück Technik aus der Sparte, dass ich in knapp 17 Jahren in der Hand hatte - und zudem das erste reine Touchphone, dass mich vollauf überzeugt.

Ich scheine ein Sonntagskind zu sein, habe scheinbar ein fehlerfreies Gerät bekommen - was, soviel Ehrlichkeit muss sein, auch beim Nexus S nicht die Norm ist: Man hört häufiger von Pixelfehlern bei der SLCD-Variante, die das Gros der hiesigen Geräte ausmacht, auch das GPS muckt ab und an, seltener ist von Staub unterm Display und/ oder Kameraabdeckung die Rede! Hier scheint vor allen Dingen eine Charge von Amazon betroffen zu sein, wo es User gibt, die in der Zwischenzeit vier oder fünf fehlerhafte Geräte erhalten haben! Mein Gerät ist allerdings fehlerfrei, ich konnte bisher nichts davon feststellen, habe mit meiner o2-sim bisher dazu folgendes zu sagen:

- extrem guter Empfang für ein Smartphone im ländlichen Raum- sowas war ich bisher nur vom 6310i gewohnt (zum Vergleich: das E75, das E5, das Milestone waren wesentlich schlechter hier mit beständigem Wechsel zwischen 2g - 3g!)!

- Telefoniereigenschaften sind astrein (Senden + Empfangen!)

- der Akku hält bei moderater Nutzung (WLAN, GPS, Push, kein Bluetooth, ein paar kurze Telefonate, gesamt ca. 60 Minuten, 15-20 SMS, ebenso viele Emails pro Tag) trotz Anfangspielerei und Einrichtung zwei volle Tage!

- es ist Kunststoff, aber ohne Knarzen, Lücken, Spalten, Staub => Verarbeitung: 1a!

- Display ist top, die Größe rettet auch das reine Touch, bisher fehlt mir die physikalische Tastatur nicht! Die Beschichtung der Displayscheibe nimmt kaum Fett an, ich überlege daher ernsthaft, einfach ein wenig mehr aufzupassen und deswegen auch erstmal auf die bestellte Displayfolie von OoElschOo (noch mal ein Riesendankeschön für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung, siehe Thread im Zubehörforum!) zu verzichten.

- Stockandroid ist mein Ding! Keine Blubber-Blur-Sense-Bläschen, sondern pures Android! Prima!

- die Kamera mach gute Schnappschüsse, Dokumente lassen sich nachvollziehbar ablichten! Natürlich ist sie kein vollwertiger Ersatz für 'ne Digicam, aber sie erfüllt gut ihren Zweck. Video sind auch in Ordnung.

- GPS? Übernehm' ich mal, was ich im Problemthread dazu geschrieben habe: Ich finde es für meine Bedürfnisse mehr als in Ordnung - ich mache halt nicht in der Wildnis mein Leben davon abhängig. Im Schnitt braucht das GPS zwischen 60-120 Sekunden, hat dabei relativ schnell zwischen 8-11 Satelliten im Focus, nach dem Fix dann zwischen 7-10 im Gebrauch, bei einer Genauigkeit von im Schnitt 10m, das kann mal besser sein, aber auch mal schlechter (wobei es hier nicht dramatisch runter geht). Wichtig für mich: Hat es den Fix, dann verliert es ihn nicht mehr, d.h. ich hab' noch keine Abbrüche erlebt. Aber man muss ganz klar sagen: Es gibt bessere Geräte - wer damit im Outdoorbereich was machen will, cachen etc., für den ist das Nexus S im momentanen Softwarezustand (ich denke immer noch, dass es daran hängt), was das GPS angeht, keine 1. Wahl. Für Gelegenheitsnutzer und - navigierer (by the way: Navigation klappt von den Routen und Karten prima, nur: Ich bekomm' bisher die Sprachansage nicht hin. Und bin mir sicher: Da sitzt das Problem vor dem Display. Hab' vom Milestone noch'ne dumpfe Erinnerung, dass es da was gab - aber hab' keine Ahnung mehr, was...kleiner Tipp?.......), ist es allemal in Ordnung.

- wenn es überhaupt einen Kritikpunkt bisher gibt, ist selbst der zweischneidig: Das Design ist super, das Nexus liegt prima in der Hand! Allerdings ist es recht gewöhnungsbedürftig, man muss aufpassen, dass es nicht rutscht in der Hand. Aber wie gesagt: Gewöhnungbedürftig - am dritten Tag hab' ich's im Griff...

Aus meiner Sicht der ersten Erfahrungen ein echter Volltreffer, der mich begleiten wird. Und zwar so sehr, dass ich mir schon überlegt habe, ob es nicht gut wäre, ein zweites Gerät auf Lager zu haben, wenn mit dem ersten was passiert (nicht lachen, das ist manchmal so! Zwar selten, aber es kommt vor, das letzte Mal bei mir beim 6310i...:o...). Mein besonderer Dank geht dabei ins schöne Kirchanschöring an ArmedAnger, der mich drüben bei den HTC's erst auf die Idee gebracht hat, mich mit dem Nexus S zu beschäftigen!...

...tbc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Hi,

@PeeWee
Jo - das hast du richtig verstanden ;)
Und meine bisheriegeerfahrung war genau umgekehrt zu dem was du beschrieben hast ...
Das NXS hat sich von selber mit dem hotspot verbunden (ohne nachzufragen .... denk ich mir .. bin mir da nicht mehr 100% sicher da das kurtz nach dem aufstehen auf arbeit war :p ), was ja auch sinnvoll ist da man annehmen kann das ein WLan mit dem man sich verbinden kann (offenes oder eines wo der pass bekannt ist) auch zugang zum internet bereitstellt.
Das ist aber ja bei dem hotspots nicht der fall ....
Es verbindet sich und wartet erstmal die ganzen TimeOuts ab bis es merkt -"ups - da komm ich nicht zum INet ...".
Das ist nicht nur zeit sondern auch energieverschwendung ...
Ich habe jetzt den hotspot wlan zugangspunkt gelöscht - nun verbindet es sich wenigstens nicht mehr damit, aber nervt etwas mit dauernden hinweisen das ein WLan netz verfügbar ist ...
Das stell ich mir besonders in einer gut mit hotspots ausgestatten fußgängerzone einer großstadt recht nervig vor ....

Darum wäre die beste lösung diese hotspots auf ignorieren zu stellen "können" ....

@logistics

Dem kann ich nur voll zustimmen!
In jeden bereich - auch dem net so dollen GPS zur zeit oder dem "sehr filligranen" ersten kontaktgefühl - das ist mit dem Pop-Case weit besser und handhabbarer geworden.

Grüße
R-TEAM
 
In den WLAN-Einstellungen das Häckchen bei "Netzwerkhinweis" entfernen und schon sollte keine Meldung mehr kommen.
 
Also ich liebe die camera ... es ist die beste die ich bis jetzt in einem Handy hatte....

Beweis:
5849b80d-bfbe-1b57.jpg
5849b80d-bfee-6c2b.jpg
5849b80d-c000-4bbe.jpg


Gesendet mit meinem Nexus S - CM7.0.2 Netarchy 1.0.3.5 1ghz
 
...ich vermute, Du meinst die Kamera?...:biggrin:...schöne Bilder...
 
Huch.... ja meine ich....ich komme mit der automatischen auffülung noch nicht 100% zurecht xD

Sent from my Nexus S
 
Hi,

@Smoki
das könnte ich natürlich machen ... dann würde ich aber auch keinen hinweis bei den,besonders in großstädten/studenten vierteln,freien WiFi zugängen mehr bekommen - was wohl der sinn dieses tools unter anderem ist ..............

Natürlich kann ich es auch nach vermutung ein/ausschalten oder halt dann doch unkomplizierter die nachricht einfach wegklicken .... :winki:

Wie du merkst ist das alles keine befriedigende lösung und weit entfernt von "benutzerfreundlich" und "automatisch" ...
Das wäre nun mal nur mit einer ignore funktion/liste zu erreichen ...

Grüße
R-TEAM
 
ich hatte heute einen absturz, konnte den bildschirm aus dem "schlafmodus" mit einem druck auf die power taste nicht reaktivieren...

akku raus, akku rein... dann lief es wieder
ansonst derzeit noch sehr zufrieden mit dem ding... der wecker könnte lauter sein
 
kann mal jemand was sagen zu der Lautstärke ? Hört man das klingeln auch in etwas lauterer Umgebung (Maschinenbau) noch gut genug. Hörerlautstärke auch gut genug ?

Ich hab momentan ein DHD und würde das eventuell abgeben und mir ein Nexus S holen, da mich die Lautstärke beim DHD extremst enttäuscht. Preislich dürfte das ja auf einer Ebene liegen
 
Zumindest sagen viele, dass das Nexus S gegenüber HTC um einiges lauter sei.
 
Wollte mit diesem Thread einfach nur mal meine Zufriedenheit mit dem Nexus ausdrücken :love:.. Es ist für MICH einfach das perfekte Gerät :thumbsup:.. Hoffe das es noch andere gibt die auch so zufrieden sind wie ich :o.. Würde das Gerät zu jedem Zeitpunkt erneut kaufen!
 
Kann ich nur zustimmen. Würde das Geräte wieder importieren, auch wenn es mehr kostet.
 
Ja ist gut. Zweifelsohne. Aber gegen ein handy mit dualcore und dem doppelten arbeitsspeicher hat es dann auch keine chance mehr. Spätestens wenn im letzten quartal dann die ersten quadcore handys kommen wird es ausgemustert. Bis dahin sind aber gerade die vielen custom roms sowie die direkten updates sehr positiv. Ebenso ist die form einfach geil.

Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
DennisG1 schrieb:
Ja ist gut. Zweifelsohne. Aber gegen ein handy mit dualcore und dem doppelten arbeitsspeicher hat es dann auch keine chance mehr.

Außer man spielt viel auf seinem Handy, seh ich bisher den Nutzen von Dual- geschweige denn Quad-Core CPUs noch nicht wirklich.


... nobody expects the spanish inquisition!!
 
neil0r schrieb:
Wollte mit diesem Thread einfach nur mal meine Zufriedenheit mit dem Nexus ausdrücken :love:.. Es ist für MICH einfach das perfekte Gerät :thumbsup:.. Hoffe das es noch andere gibt die auch so zufrieden sind wie ich :o.. Würde das Gerät zu jedem Zeitpunkt erneut kaufen!



Volle Zustimmung. Ich würde es auch jederzeit wieder kaufen!
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.785
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.334
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
3.020
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten