Erfahrungen mit dem Nexus S

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man beim Nexus S eigentlich ohne Probleme den Akku wechseln ?

Trikk-y schrieb:
Kann man beim Nexus S eigentlich ohne Probleme den Akku wechseln ?

Natürlich!

Akkudeckel auf, Akku raus, Akku rein, Akkudeckel zu... fertig^^ (Ist doch kein Eierphone XD)

Kleine Akku-Wechsel-FAQ:
1. Gerät ausschalten
2. Akkudeckel/Gehäuserückseite abnehmen
3. Akku entnehmen
4. Anderen Akku einsetzen
5. Akkudeckel/Gehäuserückseite wieder aufsetzen
6. Gerät einschalten

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: elturko
Wir haben nun mal das iPhone-Zeitalter... Akku wechseln können ist heutzutage was ganz Besonderes :)

Handymeister schrieb:
Kleine Akku-Wechsel-FAQ:
1. Gerät ausschalten
2. Akkudeckel/Gehäuserückseite abnehmen
3. Akku entnehmen
4. Anderen Akku einsetzen
5. Akkudeckel/Gehäuserückseite wieder aufsetzen
6. Gerät einschalten

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

Viele Grüße
Handymeister

/vote for sticky

:thumbsup::biggrin:

Macht euch nur lustig, und ja, ich hab nur ein IPhone :D

Trikk-y schrieb:
Macht euch nur lustig, und ja, ich hab nur ein IPhone :D

Höchste Zeit zur "grünen" Seite der "Macht" zu wechseln :thumbsup:

Hi!

hat das Nexus S, Galaxy S2 und das LG Optimus speed eine LED Benachrichtigung, wie mein HTC Legend???

Ich habe bis jetzt keins von denen in der Hand gehabt ( bin leider noch nicht dazu gekommen), werde aber eines von denen demnächst besitzen.

Hallo,

die beiden Samsunggeräte haben keine Status LED. Wegen dem LG musst Du dort mal im Unterforum gucken.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: kandery
hey danke :D
schade ist eigentlich ein nettes Feature.
Kann aber ohne dem auch leben xD

LG hat auch keine LED

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Guten morgen allerseits.

Da ich mein NS seit Mittwoch in den Händen halte will auch ich ein klitzekleines Review von mir geben, um mal wieder btt zu kommen.

Auspacken/Haptik : Wenig verwunderliches. Ich hatte es bereits bei Vodafone in der Hand und wusste ja schon was auf mich zukommt. Allerdings gabs auch keine bösen Überraschungen wie es mittlerweile bei HTC und anderen Herstellern der Fall ist. Hier ist die Verarbeitung einfach top, keine Spaltmaße, nichts knarzt (noch ned?), (noch) kein Staub untern Display, Haptik einwandfrei, liegt sehr gut in der Hand, auch wenn ich ab und an mal das Gefühl hab das man es etwas zu schnell aus der Hand gleiten lassen könnte. Eine gummierte oder geriffelte Rückseite hätte dem Gerät nicht geschadet. Das Display ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Keine toten Pixel, keine Fragmente, nichts. In der Sonne noch "super" ablesbar, die Beschichtung ist ein TRaum. Ich hatte noch kein Display in der Hand das sich SO gut bedienen ließ. Der Finger hat irgendwie nie Probleme drüber zu gleiten etc, schwer zu beschreiben, aber die Bedienung ist nur geil :D

Einschalten / Software : Ebenfalls ohne böse Überraschungen einfach nur top. Es ist puristisch, keine Frage, aber das war DOS auch, also sollte man nicht jammern sondern sich lieber freuen das es verdammt schnell und flüssig läuft. Hatte bisher keinerlei Ruckler oder ähnliches, und ich hab schon genug Apps drauf^^ Spürbar ist nur die etwas längere Ladezeit bei der ein oder anderen App (Spiele meistens) im Vergleich zum IncS. Kann am Ram oder der CPU liegen, ick wees es ned, aber stören? never ever. Manche Einstellungsmöglichkeiten und Apps von Sense fehlen mir schon, keine Frage, aber ich hab mich damit arrangiert, und mir fehlen lieber ein paar Apps, allerdings hab ich dafür das bisher (aus meinen Augen) flüssigste Smartphone ever.

Akku : Also hier, krasse Überraschung. Die erste Akkuladung hielt nen Tag, mit etwas über vier Stunden Display an. Ist im entsprechenden Thread gepostet^^ Gestern war es die zweite Ladung, und die war wirklich überraschend. Ich hatte GPS immer an, Wlan daheim immer an, Netz auf 2G beschränkt, Internet bei Bedarf, automatische Helligkeitsregelung, kein syncen. Habe gespielt, gesurft, dies gemacht, jenes gemacht. Gestern gegen Elf oder so hatte ich noch 4 % nach 5h56m NUTZUNGSZEIT vom Display. Der Akku ist, zumindest bei meinem Gerät, über jeden Zweifel erhaben.

Der Netzempfang : Der ist brutal geil :D:D:D Ich hab beim IncS IMMEr zwischen 12 und 25 % ohne Signal gehabt im Laufe des Tages von morgens bis abends. Das Nexus hat da GAR NIX an Empfangsabbrüchen. Es steht ned mal 0%, was auf mindestens einem kurzen Abbruch hinweis, nein, es steht gar nix, also immer Empfang, evtl ned den besten, aber immer ereichbar. Auch hier, über jeden Zweifel erhaben, das beste was auf dem Markt ist.

Allerdings hat auch das Nexus, wie jedes andere Smartphone auch, Nachteile, und zwar :
GPS : Schlechter kann man es meiner Meinung nach ned machen. Selbst wenn man nen Fix hat (was teilweise ewig dauert, obwohl die Sat´s gesehen werden), zeigt einem das Nexus das man neben ner Straße durch Häuser fährt etc pp. Wprunghafte Positionswechsel etc, Abbrüche beim Fix....Das GPS ist grottig. Evtl kennen andere Leute kein besseres GPS, oder man hat die rosarote Brille auf, oder soviel Glück das man auch im Lotto hätte gewinnen können. Das GPS taugt nichts, wenn da nicht bald nen Fix kommt hats Samsung genauso verbockt wie beim SGS.

Kompass : Keine Chance den ohne Kalibrierung vor JEDER Nutzung zu benutzen. Und auch da eher ein grober Richtungsdeuter als ein genauer Kompass. Bei den zwei Punkten lobe ich mir HTC, da sind die einfach top. Da muss Google schnell was machen.

Sensortasten : Also wie blöde kann man eigentlich sein das man ein Smartphone komplett in schwarz hält, aber es dann vercheckt die Sensortasten zu beleuchten?!? Sobald man draussen ist kann man das Teil in die Tonne treten weil man die Tasten wenn überhaupt nur noch erahnen kann...oO...sicherlich kann man sich die merken, aber hallo?!?...oO....gehört definitiv gefixt.

Die Kamera hab ich bisher nicht wirklich getestet. Scheint aber die erste zu sein die ich hatte, die keinen Red-Dot-Effekt hat. Ob sie was taugt oder ned muss ich entweder bei diesem Gerät testen (wenn ichs doch noch was behalte bevor es zurück geht, die Hoffnung auf nen Fix stirbt zuletzt^^), oder beim nächsten, schauen wir mal.

Bei weiteren Fragen immer her damit, kann ja sein das ich was vergessen habe^^

Ach ja, ich mags nimmer hergeben, wirklich ned, aber ich brauche einfach GPS....

P.S.:
Die Sprachqualität : Ist in meinen Augen und Ohren^^ perfekt. KLarer und sauberer Klang. Könnte was lauter sein, aber ich hatte bisher noch keine wirklichen Probleme. Lautsprecher allerdings sollte schon noch was lauter sein, bewegt sich im befriedigenden Bereich.

• Danke
Reaktionen: logistics
...so klären sich fragen...;)...pass' auf, dass du es nicht doch noch behältst...*g*...

Fragen? was für Fragen? Das Teil ist was mit dem man ebenfalls Kompromisse eingehen muss, man bekommt auch da keine eierlegende Wollmilchsau, aber ist shcon nah dran^^ Du bist doch ned etwa jemand der Kompromisse eingeht, oder? :D

ArmedAnger schrieb:
Fragen? was für Fragen? Das Teil ist was mit dem man ebenfalls Kompromisse eingehen muss, man bekommt auch da keine eierlegende Wollmilchsau, aber ist shcon nah dran^^ Du bist doch ned etwa jemand der Kompromisse eingeht, oder? :D

...ich?...heute nicht...du a....! führe mich nicht in versuchung...:D...aaaaaaaaaargH...die akkulauzeit, das hat sich geklärt...;)...

Ach so, also meintest DU das Du wieder nen Argument fürs Nexus gefunden hast und Dir langsam aber sicher die Gegenargumente ausgehen? *fg*...Hab ich shcon gesagt das bei Amazon der Preis wieder gesunken ist? auf 414 € :D...Aber Kompromisse...das ist nix für jedermann^^ *fg*

ArmedAnger schrieb:
Ach so, also meintest DU das Du wieder nen Argument fürs Nexus gefunden hast und Dir langsam aber sicher die Gegenargumente ausgehen? *fg*...Hab ich shcon gesagt das bei Amazon der Preis wieder gesunken ist? auf 414 € :D...Aber Kompromisse...das ist nix für jedermann^^ *fg*

...ich bin ja dafür, dass man in Süddeutschland Funkzellen abbaut...flächendeckend...:lol:...

...in vier Wochen! Dann hat es ein GPS und kostet keine 400,- mehr...ä-hem...ich bin nachher mal in Hannover...*g*...

Stimmt, da kostet es bestimmt wieder 450 oder so *ggg*
Hannover hat doch nix zu bieten ausser...ach....hmmmm.....jaaaaa, Handyshops :D...Ned das Du doch noch in Versuchung geführt wirst :D *gg*
Ich brauche hier keine Funkzellen, der Empfang vom Nexus ist so gut das ich die in Norddeutschland auch noch anzapfen kann^^*gg*

Wolltest Du ned raus? :D

ArmedAnger schrieb:
Stimmt, da kostet es bestimmt wieder 450 oder so *ggg*
Hannover hat doch nix zu bieten ausser...ach....hmmmm.....jaaaaa, Handyshops :D...Ned das Du doch noch in Versuchung geführt wirst :D *gg*
Ich brauche hier keine Funkzellen, der Empfang vom Nexus ist so gut das ich die in Norddeutschland auch noch anzapfen kann^^*gg*

Wolltest Du ned raus? :D

...neeeeee, du brauchst ja keine Funkzellen fürs GPS, die Satelliten sind ja auch so da...husch, geh' cachen...war schön, Dich kennengelernt zu haben - verloren in der Wildnis Bayerns...

...und Handyshops? Mal schauen...*g*...

Kurz zum GPS:
In Nürnberg und Umgebung brauche ich ewig. In der Münchener Innenstadt hatte ich einen Fix in weniger als einer Minute. Entweder liegt es daran, dass ich zusätzlich die Drahtlosnetzwerke zur Standortbestimmung an hatte, oder die Stadt versucht das schlechte Fußballspiel seiner Mannschaft durch ein gutes GPS-Signal zu vertuschen.