Erfahrungen mit dem Nexus S

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kenne ich aber auch andere Meinungen bzw. Erfahrungsberichte, welche nicht auf Eure Werte kommen und das ohne WLan

Heute von amazon erhalten, erster eindruck:

Wow das liegt super in der Hand. Auch wenn es im vergleich zum i9000 deutlich schwerer ist fühlt es sich wesentlich besser an und nicht so alien-haft.
Auch die oberfläche ist nicht so rutschig.

Von der geschwindgikeit ist es auch super schnell. Unterschied zu amoled ist nicht merkbar, das display is sehr scharf.

Und das beste, es hat sofort angefangen meine Apps runterzuladen und zu installieren die ich auf dem i9000 hatte. Vom htc legend nach dem i9000 hat das nicht geklappt.

Hi Leute,

hatte erst versucht das GT-I9020 zu bekommen und wegen der Bestellung aus dem Ausland mich doch für das GT-I9023 entschieden...bin super Happy und finds nurnoch Hammer! Meine Freundin nervt schon weil ichs fast nimmer aus der Hand legen will...;-)

Dachte erst das Display sei nicht so gut weil ja kein AMO-LED drin ist, aber das SLCD ist wirklich sehr geil. Sehr scharfe Auflösung, super Kontrast, leuchtende Farben und und und... Kein Vergleich zum HTC Wildfire, dass ist mal ein ganz anderes Android-Erlebnis.
Der Style is auch sehr hübsch und liegt einfach spitze in der Hand.
Der Sound hat mich auch sehr überrascht, genauso wie die Kamera die echt gute Bilder macht (Tag super, Nacht wenns 1-2m weit weg ist auch noch toll) und am stärksten die Geschwindigkeit des Prozessors. Seid 3 Tagen im Betrieb und absolut keine Ruckler und kaum Ladezeiten. Die Oberfläche lässt sich auch weid besser bedienen als die HTC-Sense Oberfläche. Diese ist langsamer und die Gallerie ist bei Google um einiges schöner und besser. Ganz klare Kaufempfehlung...

So, dass war jetzt mein Erster kurzer Erfahrungsbericht des Nexus S. Bei Fragen einfach loslegen, beantworte sie gerne wenn ich die Lösung oder meine Meinung darüber geben kann.

Grüße Panty

PS: Synchronisiert und eingerichtet war es in nicht mal 30 min...
Kontakte, Facebook, 3 E-mail Konten und Kalendar

• Danke
Reaktionen: numerus
Also ich bin vom HTC Desire zum Nexus S umgestiegen durch puren Zufall.

Gestern war ich in meinem O2 Shop, ich dachte immer, das Nexus S gibts in Deutschland garnicht oder nur schwer.

Ich wollte mir eigentlich ein Desire HD holen, doch da hätte ich 2 Wochen warten müssen (Lieferzeit).
Naja, dann meinte mein Verkäufer so: "moment, hab was ganz neues reinbekommen, was wir noch nicht ausgestellt haben." und brachte mir das Nexus S.

Die Haptik, wie smooth das ganze läuft, das Display usw haben mich sofort überzeugt. Nach etwas längerer überlegung, traf ich die Entscheidung und habs NULL bereut!

Das Galaxy S ist sehr schlecht verarbeitet, hier, schlechte Verarbeitung? Fehlanzeige!

Pros:
Super Haptik und Verarbeitung
Super Sound (kein Vergleich zum Desire)
Läuft alles super Smooth! Alle Spiele laufen sogar teils besser als auf dem iPhone4!
Sehr schnell, im Internet auch sehr schnell unterwegs
Display
Kopfhörersound

Contra:
Kamera
Oberfläche (mir gefiel Sense sehr...)
Keine LED

Zuletzt bearbeitet:
Hab meins jetzt auch bekommen (SLCD Version) und gestern Abend mal ein bissel getestet....zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber bisher scheint sie nicht so schlechte zu sein
Mir gefällts bisher echt gut, aber es gibt 2 Dinge die mich doch etwas stören:

- Klingeltonlautstärke ist etwas leise...im Vergleich zu meinem G1 ist das NS ein Stück leiser bei Benachrichtigungen und Klingeltönen, im Vergleich zu meinem ZTE Blade ist das NS erheblich leiser (war von der Lautstärke bzw. der Lautstärkereserve des ZTE Positiv überrascht)

- Der Vibrationsalarm bzw. die Stärke der Vibration ist meiner Meinung nach recht dürftig...das G1 und vor allem das Blade vibrieren deutlich stärker. Befürchte das mit ner Schutzhülle/Tasche da nicht mehr viel über bleiben wird :(
Lässt sich evtl irgendwie die Intensität der Vibration erhöhen??

Sollte sich an den 2 Punkten nichts ändern bzw. das sich nicht ändern lassen glaube ich, dass ich sicher ein paar Anrufe überhören bzw. nicht bemerken werde...und ich weiß das mit das dann echt nervt ^^ :/

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass hier einige ehemalige Milestone'er auf das Nexus S gewechselt haben.

Wie ist im Vergleich zum Milestone die Sprachqualität und für mich wichtig die Lautstärke der Lautsprecher? Ich verwende oft eine Navigation.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
marcopolo schrieb:
Wie ist im Vergleich zum Milestone die Sprachqualität und für mich wichtig die Lautstärke der Lautsprecher? Ich verwende oft eine Navigation.

Die Sprachqualität ist deutlich besser beim Nexus S aber der Lautsprecher schlechter. Er reicht, kommt aber an dem wirklich sehr guten Lautsprecher vom Milestone nicht ran.

• Danke
Reaktionen: marcopolo
also,
nach lange hin und here hab ich heute auch ein Nexus S Gekauft!
Haptik ich finds sehr gut! vom wegen schlechte bearbeitung, das Handy liegt sehr gut in der Hand. Display ist Spitzen Klasse (wie gewöhnt Samsungs Qualität).
Hate bis lang HTC Wildfire da sind natürlich welten da zwischen kein Platz zu vergleichen. hab es übrigens bei Cyberport Berlin bekommen.

Ich schwanke derzeit zwischen dem LG Optimus Speed und dem Nexus S. Preise sind ähnlich, das LGOS gibt's über Schubladenvertrag sogar noch günstiger - und es hat Dualcore. :)

Was mich mal interessieren würde - wie löst Ihr das Problem mit der Displayschutzfolie? Selbst Brando hat ja verlautbart, dass man keine Folie vernünftig auf das Display des NS kriegen kann...und so ganz ohne Folie? :thumbdn:

Ach quatsch.... ich hab ne Displayschutzfolie drauf und die passt und hält super ohne luftblasen. Is zwar bischen schwieriger auf dem geschwungenen Display, aber wer das schon mal gemacht hat, hat da auch keine Probleme. Das einzig schwere ist sie gerade drauf zu bekommen weil man ja vom Lautsprecher aus anfangen muss.
Meine war erst um 1-2 mm schief und hab sie dann mit dem mitgelieferten Blättchen reingedückt und die Luft komplett durch gezogen über das Display. Somit lag danach alles super auf und mit einer guten Folie geht das auch ohne das man sie danach wegschmeißen muss.

Gibt nur einen Unterschied mit den Fettdappern. Das sind ohne Folie viel weniger (extra beschichtung). Also brauchst wegen dem draufmachen keine Bedenken haben. :)

Grüße Panty

Panty1986 schrieb:
Gibt nur einen Unterschied mit den Fettdappern. Das sind ohne Folie viel weniger (extra beschichtung). Also brauchst wegen dem draufmachen keine Bedenken haben. :)

Grüße Panty

Das stimmt, jedoch habe ich von anfang an eine Folie drauf, sodass ich den Zustand nicht ohne kenne :winki:

Oxo schrieb:
Die Sprachqualität ist deutlich besser beim Nexus S aber der Lautsprecher schlechter. Er reicht, kommt aber an dem wirklich sehr guten Lautsprecher vom Milestone nicht ran.

Also der Aussage widerspreche ich jetzt mal.

Meiner Meinung nach ist die Gesprächsqualität deutlich schlechter als beim MS. Im Auto muss ich den Hörerlautsprecher auf maximale Lautstärke stellen um überhaupt irgendetwas zu verstehen. Und der Lautsprecher auf der Rückseite ist im Vergleich sehr sehr leise. Leider.

Ich hatte aber mit dem MS nie Probleme, ich habe das CrystalTalk geliebt. Weil egal ob ich auf dem Rad unterwegs war, oder mitten im Straßenverkehr stand oder im Büro saß, das Gegenüber hat mich immer einwandfrei verstanden.

escherha schrieb:
Also ich habe damals mir das bei Amazon gekauft

SAMSUNG GOOGLE NEXUS S TPU SILIKON SCHUTZHÜLLE CASE: Amazon.de: Elektronik

und da habe ich nach der dritten Folie alles blasenfrei angebracht bekommen - also nicht unmöglich.

Passt das Case auch auf das i9023? Die Maße sind ja doch etwas anders.

@Panty1986

Meine Folie habe ich auch ohne Blasen draufbekommen. Mir geht ja aber um den Rand, an dem sich die Folie partout nicht anlegen will (auch nicht mit Hilfsmitteln).

Liebe Grüße

curlybee schrieb:
Mir geht ja aber um den Rand, an dem sich die Folie partout nicht anlegen will

Weil der Rand ja wieder leicht nach unten gebogen ist. Das ist ja auch der Grund warum z.B. Brando keine Folien fertigen will ...

Viele Grüße
Handymeister

Mit dem Case weiß ich nicht bescheid, dass könnte schon das aufbringen der Folie erschweren. Müsste man versuchen erst die Folie aufzuziehen und danach das Case...
Ich verwende eig. nie ein Case, mag das nicht wenn das handy dicker oder der style verändert wird. Hab nur ne normale Handytasche bestellt:

fitBAG Beat Schwarz Handytasche Tasche aus Echtleder: Amazon.de: Elektronik

Grüße Panty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute in der MM Werbungsbeilage unserer Zeitung drauf aufmerksam geworden das es dieses jetzt ab Montag dort gibt. Nun bin ich auf Infos zu dem Gerät. Habe bisher das Desire und bisher war mein neuer Favorit das Incredible. Über die Areamobile Seite habe ich mal einen Vergleich zw. den beiden gestartet und dort steht zb bei Benutzeroberfläche beim Nexus S aus Betriebssystem.

1) Gibt es irgendwo Bilder zu dem ganzen Menü?

2) Sollte es hier Umsteiger von HTC auf das handy geben würde ich mich freuen wenn Ihr mal eure Erfahrungen posten würdet!

3) Oder sollte ich doch eher das Incredible kaufen?

4) In welchen Bereichen ist welches der beiden die Bessere Wahl?

Hoffe sehr auf Eure Tips!

2) Sollte es hier Umsteiger von HTC auf das handy geben würde ich mich freuen wenn Ihr mal eure Erfahrungen posten würdet!

Ich hatte vorher das Desire und nun das Nexus S mit sLCD, das Display ist nochmal ein Tick besser als das vom Desire (welches auch schon gut war). Die Tatsache, dass das Nexus aus Plastik ist und dadurch "billig" wirkt, kann ich nicht bestätigen, es ist angenehm leicht für die Größe.