C
Chewy1
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
- Themenstarter
ihr braucht CM7 um das Display via widgetsoid so dunkel zu stellen! (und folglich auch root)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
NexS schrieb:Warum geht es dann bei Senfgurke auch ohne root?
Ok, die Aussage hatte ich dahingehend interpretiert, dass das Display auch bei der eigenstellten Helligkeit bleibt.-Holger- schrieb:Gehts ja nicht. Siehe hier: <a href="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/display-zu-hell.154478.html#post-2222735" target="_blank">https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-s.180/display-zu-hell.154478.html#post-2222735</a>
Genau das hate ich ja auch beobachtet.-Holger- schrieb:Man kann zwar z.B. 1% Helligkeit einstellen aber das Display hält sich nicht daran und wird nicht dunkler als ca. 10%.
Ich denke ohne CostumROM wird man das nicht umgehen können.olvr schrieb:Ich habe Widgetsoid auch ausprobiert und bei mir ist es leider auch so, dass das Display sobald ich okay klicke wieder auf die reguläre, werksseite Mindesthelligkeit hoch springt. Rufe ich das Helligkeitsmenü von Widgetsoid auf, ist alles schön dunkel. Aber nicht lange...
(Nexus S 2.3.6 Stock)
Ich habe mir das zu sehr als Jalousie vorgestellt und vergessen, dass die Beleuchtungsquelle dahinter ja auch dunkler oder heller werden kann.Thrax schrieb:[...]Ein LCD hat ein vollflächig leuchtendes Backlight. Die LCD-Schicht kann man vereinfacht mit einer Jalousie vergleichen: Soll der Pixel hell sein, ist sie offen. Soll das Pixel dunkel sein, geht die Jalousie zu. Das Backlight illuminiert in beiden Fällen das gesamte Panel. D.h.: Je dunkler der Bildinhalt, desto scheißegal.
Der Tipp mit den dunklen Inhalten ist sogar doppelt doof, weil die meisten LCD-Panels (alle TNs, viele IPS-Panels) Normally White sind -- sprich: Kein Schaltstrom = Pixel lichtdurchlässig. Deshalb verbrauchen die meisten LCDs bei dunklen Bildern sogar minimal mehr Strom.[...]
olvr schrieb:Hmm, jetzt blicke ich nicht mehr ganz durch. Ist es nun eine Jalousie oder doch ein regelbares Backlight? Auf optischen Gründen bevorzuge ich einen dunklen Hintergrund auf meinem Homescreen.