coolfranz
Enthusiast
- 671
In der neuen Struktur kann ich die Kamera auf einer IP auf 3 Wegen erreichen (eigentlich ist es ja durch das Abschalten von DHCP nur einer, denn der von der FB). Als LAN und WLAN (aus TP) und LAN FB direkt. Klasse!!!
Schön, mal eine Erfolgsmeldung zu lesen...
1. 178.5 die Kamera und 178.2 das TP (aber das letztere ist ja belanglos)
2. ok hab drauf geachtet
3. WAN lösche ich in der FB
Sollte ich mal an das TP-Menue heranmüssen stecke ich eben in WAN. Überwies wird sich die alte FB710 in der Position auch gut machen, wenn die neue da ist.
zu. 3. hoffentlich meinst du damit, dass du den WAN Eintrag der vom TP herrührt löschst?
zum Menü vom TP: normal solltest du durch Eingabe von 192.168.178.2 auf diesen zugreifen können... kannst ja mal versuchen den anzupingen - oder du lässt es, wie du schon geschrieben hast.
Wenn die neue FB da ist.Richtig... außer du richtest für alle Dienste die richtigen Portfreigaben ein, selbes Netz ist aber um Welten einfacher.
Oder du schaust einfach, dass die neue FB so konfiguriert ist wie die alte, also auch mit der 192.168.178.XXX läuft, dann brauchst du keine Portfreigaben etc. da dann ja alle Geräte wieder im selben Netz sind.
Wichtig auch, dass der DHCP der neuen Box im gleichen Bereich IP's verteilt, nicht dass es zu Konflikten mit den jetzt festen IP's (der Kamera und des TP) kommt.
Seh ich mir mal an. Richtig, da ist auch so einiges (oder gar alles??), was das DOS-Programm zur Überwachung auch kann.
Wunderbar, dann steht auch einer Überwachung von außen nichts mehr im Wege.
Ja, ein Netz ist ok. Das mit dem Freilassen muss ich mir noch mal klarmachen. Wenn ich der Kamera im Menue "Netzwerk" von DHCP beziehen aktiviere, erreiche sie nicht mehr. Dann muss ich wieder das DOS-Programm mit der aktuellen IP laufen lassen. Dann wieder ok.
Hast du dann auch immer die aktuelle IP (vom DHCP zugewiesene IP) eingegeben? Im Prinzip aber egal. Für solche Geräte ist es eh geschickter eine feste IP einzurichten.
Dann erreicht man diese immer unter der selben IP. So kannst du dir dann auch leicht Lesezeichen zur Kamera (ja jetzt 192.168.178.5) im PC und Tablet einrichten.
Sehe nur die Ereignisse von heute. Nicht hilfreich. Bin bei no-ip dran, hoffentlich successful
Ja, das ist eine Sache vom Anbieter wo du die 3 Daten in die FB eintippen musst weißt du ja jetzt. Evtl. googlest du mal danach... werden ja schon mehr Leute bei no ip gewesen sein...
Das höre ich gerne. Warte jetzt auf die neue FB, dann werden die beiden getauscht und TP-Link geht zurück. Wäre das ne Lösung?
Kannst du machen wie du willst. Wichtig, die FB dann so einrichten wie den TP jetzt. Bessere Kriterien wären aber der Stromverbrauch der beiden Boxen oder die WLAN Leistung.
Wie siehts mit der Portweiterleitung aus? Sollte ja jetzt nur noch eine sein, die auf die 192.168.178.5 zeigt? Wenn das so eingerichtet ist, kannst du es noch mal mit dem Handy versuchen (wie immer Mobile Daten, also EDGE oder UMTS - WLAN ausmachen!). Gib einfach deine öffentliche IP ein (die ist heute anders als noch gestern) und du solltest übers Internet die Browseroberfläche deiner Kamera (und damit dann auch die Bilder) sehen.
Komisch … war heute vormittag auch passiert: Habe alles geschrieben, will Vorschau machen, da fordert mit die Seite auf, mich einzuloggen obwohl ich eingeloggt gearbeitet habe. Hab 's dann lieber nicht gemacht, denn ich kam auch mit Neu laden nicht aus dem Kreislauf raus. Hab dann eine Kopie gezogen, mich wieder nach dem Link in der Mail eingeloggt und die Kopie hier einkopiert. Mach ich was falsch???
Ich vermute mal du hast nebenbei an der Netzwerkkonfiguration rumgebastelt? Wenn ja, dann kann das durchaus vorkommen.