[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

dasDirk schrieb:
war auch ironisch gemeint ;-) bloss was ist mit den unterschiedlichen baseband angaben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das Problem ergibt sich nicht wenn es over the air kommt, das hat nur was mit den Manuell updaten zu tun....over the air, bringt Google alle Dateien mit dir gebraucht werden für das Update, somit auch das Baseband.......einfach sich etwas gedulden, in den nächsten 2 Wochen wird auch der Roll out in Deutschland starten. Wenn du ein Custom Rom hast, werden die Leute die diese Anbieten, mit Sicherheit in den nächst Tagen nachreichen. Hier wird einfach zu viel gehetzt wer schneller das Update hat....schneller ist nicht immer besser....
 
Die Überraschung ist Usb Host Funktionalität?
 
Nö kein Glück gehabt, ließ sich nämlich trotz erfreulicher Systemmitteilung nicht installieren. Egal - früher oder später trifft es uns alle:D
 
Warum bringt Google die Updates nicht weltweit für alle gleichzeitig? Bei Apple ist das doch auch möglich, da kann man sofort updaten.
Warum dauert bei Google dieser "Rollout" so lange?

Sorry für die vielleicht dumme Frage.
 
@ Alle die schon 2.3.4 drauf haben:

funktioniert nun auch endlich das Format "aac+" ? Wäre zu schön für Streams.
 
tecumseh17 schrieb:
Warum bringt Google die Updates nicht weltweit für alle gleichzeitig? Bei Apple ist das doch auch möglich, da kann man sofort updaten.
Warum dauert bei Google dieser "Rollout" so lange?

Sorry für die vielleicht dumme Frage.

Das stimmt so nicht ganz, Apple bietet einen Download über iTunes an und Google macht es über over the air, du musst also nicht wie beim iPhone über iTunes das ganze machen und somit immer das ganze Image laden, das schnell mal 600 - 700 MB sind....over the air ist flexibler und du bist unabhängig von Software oder Ort, da du dieses auch über das Datennetz deines Provider laden kannst (DatenFlat wäre da zu empfehlen).
 
OK, danke für die Erklärung. Da ist mir die Variante von Apple eindeutig sympathischer.
Eigentlich find ich es lustig, weil mir jeder geraten hat, das Nexus S zu nehmen, da hier die Updates sofort von Google offiziell angeboten werden und dann werden diese dennoch nur über mehrere Wochen verteilt ausgerollt...

Ivh bin mit 2.3.3 eh zufrieden, einzig das Problem mit dem GPS-Fix ist ärgerlich.
 
dann sei mal froh das du nie das milestone 1 hattest... da hat es von der ankündigung von froyo bis zum wirklichen launch ein gute 3/4 jahr gedauert...
 
Aber genau deswegen habe ich ja , wie geschrieben, das Nexus S genommen, nur um schlussendlich zu erfahren, dass es auch beim Nexus S nichts mit den Sofort-Updates wird sondern auch wieder warten muss. Das find ich ein wenig lustig...
 
tecumseh17 schrieb:
Aber genau deswegen habe ich ja , wie geschrieben, das Nexus S genommen, nur um schlussendlich zu erfahren, dass es auch beim Nexus S nichts mit den Sofort-Updates wird sondern auch wieder warten muss. Das find ich ein wenig lustig...

Hol dir das App GPS Status&Toolbox aus den Market und führe dies aus, das hilft bei den meisten das das Nexus S beim nächsten benutzen des GPS schneller die Satelliten findet und du somit schneller mit Maps z.b. deinen Aufenthaltsort findest.
 
zieh dir das update, hat der handymeister hier irgendwo verlinkt, schmeiss es auf die karte und installiere es manuell. irgendwo ist hier im fred auch ein link zu heise.de, da ist alles gut beschrieben. ist eine sache von 5 min. musst aber gri40 haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Vor dem Update (über SD Card): Batterie 31%. Nach dem Update (dauerte etwa 2 Minuten) Batterie 47%. :blink:
#Hab schön öfter solch komischen Sprünge nach dem Aus- und wieder Einschalten des Telefons festgestellt. :winki:
 
So darf man das nicht sehen. Natürlich dauert es bis alles das Update bekommen das ist schon richtig aber gegenüber anderen Herstellern bekommst du das Update. Das Nexus One bekommt immer noch Updates andere Telefone die zu dieser Zeit veröffentlicht wurden bekommen garkeines mehr. Man wird sich nach der Ankündigung ja ein paar Tage gedulden können. Dafür ist.man aber sicher einer der ersten die das Update haben.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
dasDirk schrieb:
zieh dir das update, hat der handymeister hier irgendwo verlinkt, schmeiss es auf die karte und installiere es manuell. irgendwo ist hier im fred auch ein link zu heise.de, da ist alles gut beschrieben. ist eine sache von 5 min. musst aber gri40 haben.
genau.
verstehe auch nicht ganz die "aufregung".
wer das update unbedingt sofort haben möchte, hat doch die möglichkeit zeitnah manuell zu updaten!
 
tecumseh17 schrieb:
Eigentlich find ich es lustig, weil mir jeder geraten hat, das Nexus S zu nehmen, da hier die Updates sofort von Google offiziell angeboten werden und dann werden diese dennoch nur über mehrere Wochen verteilt ausgerollt...
Wenns lustig ist, wo liegt dann das Problem? ;-)
Ich denke du hast das Prinzip nicht ganz verstanden. Es geht hier nicht um die Rolloutstrategie, sondern um die Tatsache, dass du ein Update bekommst. Und dieses sogar sehr zeitnah. Schau doch mal bei den anderen Geräten...
 
Habe es mitlerweile hinbekomme 2.3.4 aufzuspielen. Einfac noch mal stock 2.3.3 drübergebügelt (war wohl was mit dem kernel) und anschließend gleich das update. Kann jeden nur empfehen das update manuell einzuspielen.
 
Meine Frage zu 2.3.4: Wenn ich das Update durchführe, bleiben alle Einstellungen erhalten, oder muss ich das Nexus wieder komplett neu einrichten?
 
Wenn Du nur die update.zip einspielst, dann bleiben Deine Einstellungen erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: zyklotrop88

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.688
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
826
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.519
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten