[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

ja hab ich,denke es könnte daran liegen das ich es falsch abgespeichert habe,hab das Update runtergeladen was mir neil0r Heute gesagt hatte,hab hab es entpackt und danach per USB Kabel auf mein NS gezogen in die Android,danach hab ich es runtergefahren und die Vol+Wippe und Power Button gleichzeitig gedrückt dann kam so ein Menü da hab ich Data Install from Sd gemacht und dann kam nichts...:huh:
 
Mo96 schrieb:
...hab das Update runtergeladen was mir neil0r Heute gesagt hatte,hab hab es entpackt...

Na den Hinweis habe ich mal gleich mit in die Anleitung aufgenommen! Es handelt sich immer um zip-Archive, aber diese dürfen nicht entpackt werden!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja danke an alle,die mir hier schon wieder geholfen haben,bin echt teilweise so unerfahren das ich froh bin so ein Super Forum gefunden zu haben,wo solchen Leuten wie mir geholfen werden kann.

P.s.hab nun 2.3.4 :thumbsup:
 
Ich hab gerade auch mein O2 Gerät manuell upgedatet. Mit der Anleitung alles super!
 
Bei mir klappt der Install des OTA Updates auch nicht....allerdings konnte ich nach dem der Androide mit dem Warndreieck auf dem Bildschirm war, ins CWMR wechseln und dort war eine Fehlermeldung zu sehen
Da ich allerdings auf nen dringenden Anruf gewartet habe, hab ich das Gerät wieder angeschaltet....aber evlt kann die Fehlermeldung mal einer überprüfen, es war irgendwas mit der signierung des Update Packages
 
Hallo,

wenn Du schon was vom CWM Recovery schreibst, stellt sich als erstes die Frage nach Modifikationen am ROM. Hast Du Apps entfernt oder ein anderes Radio ROM geflasht? Wenn ja passt das OTA Update nicht mehr zu Deinem ROM. Du könntest alle Änderungen rückgängig machen, oder es mit dem verlinkten Full ROM probieren...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ganz ehrlich Leute, es ist nicht so als ob das Nexus S mit 2.3.3 schlecht läuft, ganz im Gegenteil! Also wenn ihr nicht gerade irgendwelche schwerwiegenden Probleme habt und das Update weder manuell noch über OTA eingespielt bekommt und daran verzweifelt, dann wartet doch einfach noch ein paar Tage. Dann klappts auch bestimmt über OTA ohne das ihr was tun müsst und ihr habt keinen Stress :)

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
Hat es denn schon jemand OTA bekommen?
Warte auch schon sehnsüchtig drauf, es ist aber noch nicht so schlimm, als dass ich das ganze manuell machen müsste. Habe momentan an 2.3.3 auch nichts zu beklagen, bis auf dass das WLAN manchmal nicht funktioniert, wenn ich gerade noch mit Datennetz verbunden war. Zählt das denn zu den"unbekannten behobenen Bugs"?
 
Hallo,

bitte lies doch erstmal den Thread bevor Du Fragen postest. Hier haben schon mehrere User das OTA Update erhalten...

Viele Grüße
Handymeister
 
Androidfan1515 schrieb:
Hat es denn schon jemand OTA bekommen?
Warte auch schon sehnsüchtig drauf, es ist aber noch nicht so schlimm, als dass ich das ganze manuell machen müsste. Habe momentan an 2.3.3 auch nichts zu beklagen, bis auf dass das WLAN manchmal nicht funktioniert, wenn ich gerade noch mit Datennetz verbunden war. Zählt das denn zu den"unbekannten behobenen Bugs"?

Daran wurde wohl gearbeitet. Vor allem an dem Problem, dass trotz bestehender WLAN - Verbindung die 3G Verbindung plötzlich aktiviert wird. Die Chancen stehen also nicht schlecht.

(Siehe hier: Announcing Android 2.3.4 - Google Mobile Help)

Bei mir funktioniert übrigens subjektiv auch Opera besser, Seiten beginnen schneller zu laden. Vielleicht haben sie insgesamt am Netzwerk-Stack geschraubt.

Ich habe mein Update heute früh angeboten bekommen, hatte aber den selben Abbruch wie Andere hier. Daraufhin habe ich dann doch manuell installiert, problemlos...

Bye,
JudgeDoom
 
@Handymeister
Ja, hab zwar das CWM Recorvery drauf, aber das Rom an sich ist unverändert...genauso ist das originale Radio noch drauf
Vermute also das liegt am selben Problem wie bei den andern auch...

Aber ich warte jetzt mal...brauch 2.3.4 noch nicht zwingend...werd mich am WE oder so mal drum kümmern, ev lt gibts ja auch bis dahin schon ein update fürs update ;)
 
Habe eben das Update über OTA bekommen. Habe nach 2 Stunden abgebrochen weil nichts mehr passiert ist (Warndreieck mit Android Männchen). Habe das Handy neu gestartet (Vom Recovery Menü aus). Nach dem Neustart musste ich leider feststellen das ich immer noch auf 2.3.3 bin. Er zeigt mir das Update auch nicht mehr an. Was soll ich nun machen?
Abwarten bis er mir erneut das OTA update bringt oder manuel updaten?

Habe übrigens Build-Nummer: GRI54
Baseband-Version: I9023XXKB3

Danke und Gruß
realdradex
 
mjrgens schrieb:
Hi!

Ich habe ein Nexus S (I9023) von o2, dass GRI54 drauf hatte und nun mit GRJ22 läuft. Folgenderweise bin ich vorgegangen (vorausgesetzt man hat einen entsperrten Bootloader), falls es jemandem hilft:

  1. Das Build GRI40 und das Radio XXKB1 einspielen (Download: I9023_IMG_GRI40.zip)
    Code:
    [COLOR="DimGray"]# "altes" System löschen[/COLOR]
    fastboot erase system -w 
    fastboot erase boot
    fastboot erase recovery
    [COLOR="DimGray"]# "neues" System sowie Radio flashen[/COLOR]
    fastboot flash system GRI40_system.img
    fastboot flash boot GRI40_boot.img
    fastboot flash recovery GRI40_recovery.img
    fastboot flash radio I9023XXB1_radio.img
    [COLOR="DimGray"]# neustarten[/COLOR]
    fastboot reboot
  2. Darauf habt ihr das Build GRI40/Radio I9023XXB1 und könnt das entsprechende Update auf GRJ22 einspielen.

Mit Odin kommt man auch auf das Build GRI40, aber wenn man schon den Bootloader entsperren/sperren kann... :)

MfG,
Max!

Was heißt in dem Falle "System löschen"?
Sind dann alle meine Daten weg?
Mein Bootloader ist entsperrt!
Erhalte ständig die Nachricht, dass für mein Telefon ein Systemupdate zur Verfügung steht, aber die Installation via OTA schlägt fehl. Brauch die alte Radio!
Aber hab auch keine Lust all meine Daten zu verlieren.
Müsste dann in dem Falle ja auch nur die Radio flashen, oder? Würde für mich logisch klingen, da ich ja schon GRI40 habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bei mir hats auch geklappt. kam ne meldung, dass ein update bereit ist, habs gesagt installieren und schwups, ich bin auch auf 2.3.4


leider fehlt bei mir bei den kontakten der videotelefonie button. wie krieg ich den da hin, hab weiterhin nur anruf und sms zur auswahl :(
dachte das geht jetzt mit der neuen version so wie beim galaxy s? klärt mich mal auf bitte. danke
 
Die Videotelefonie bezieht sich hierbei auf Google Talk.
Außerdem muss dein Kontakt auch Videotelefonie unterstützen.
 
realdradex schrieb:
Habe eben das Update über OTA bekommen. Habe nach 2 Stunden abgebrochen weil nichts mehr passiert ist (Warndreieck mit Android Männchen). Habe das Handy neu gestartet (Vom Recovery Menü aus). Nach dem Neustart musste ich leider feststellen das ich immer noch auf 2.3.3 bin. Er zeigt mir das Update auch nicht mehr an. Was soll ich nun machen?
Abwarten bis er mir erneut das OTA update bringt oder manuel updaten?

Habe übrigens Build-Nummer: GRI54
Baseband-Version: I9023XXKB3

Danke und Gruß
realdradex

Habe die gleiche Build- und Basebandversion und auch den gleichen Fehler. Jemand von euch bereits eine Lösungsidee :)?
 
Hi,


ich habe soeben das 2.3.4 völlig automatisch bekommen (Nexus S)
Scheinbar braucht man also nicht mehr manuell Updaten - es wird von google verteilt.


Grüße


(was sind eigentlich die Neuerungen/Vorteile des neuen 2.3.4)
 
pille schrieb:
Die Videotelefonie bezieht sich hierbei auf Google Talk.
Außerdem muss dein Kontakt auch Videotelefonie unterstützen.

ja aber muss der dann auch google talk nutzen? ist das ne software wie skype? ich dachte ich kann damit auch auf iphone und symbian und co anrufen...

versteh ich jetzt immer noch net so ganz. geht das nicht übers normale telefonnetz? oder internet, also so wie beim galaxy? dachte das ist n eigenes protokoll oder so.....puh....wie hat samsung das denn beim galaxy gemacht? das ist doch auch android , 2.2 glaube ich.
 
Ja, Google Talk könnte man mit Skype vergleichen. Das ganze läuft übers Internet und ist nicht die normale Videotelefonie übers Handynetz. Sobald der Partner auch Google Talk hat kanns losgehen. Software gibt es für verschieden Plattformen. Einfach mal hier gucken.
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.688
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
826
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.519
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten