[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

Also nur mal so nebenbei:

Das mit der Forcierung durch *#*#CHECKIN#*#* kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Hatte es beim letzten Update auf 2.3.3 x-Mal versucht und auch immer brav die Meldung checkin suceeded bekommen aber auch nach X-Tagen noch kein Update OTA angeboten bekommen. Schließlich habe ich es nach der Anleitung vom Handymeister manuell installiert.

Jetzt bei 2.3.4 genau dasselbe Spiel. Meines Erachtens schein *#*#CHECKIN#*#* überhaupt nichts zu bringen.

Neidvolle Grüße an alle Glücklichen, die schon mal ein Update OTA bekommen haben.

kumu
 
Same here.
Habe gerade das Update OTA angezeigt bekommen und natürlich erwartungsvoll installiert. Nach 3-4 Minuten kam dann das Dreieck mit dem Ausrufungszeichen! Achja habe fast ne halbe Stunde gewartet mit der Fehlermeldung weil ich angst hatte es auszuschalten :D
Ebensfalls bei o2 gekauft. Jetzt zeigt er mir keine Updates mehr an. System ist ebenfalls noch auf 2.3.3.

Was kann denn da schief gelaufen sein? und wird o2/google da bald nachbessern?

kernel; 2.6.35.7-g1d030a7
Baseband: I9023XXKB3
Build: GRI54
 
Hallo,

wir hatten ja zu Beginn des Rollout auch schon einige i9023 Geräte, denen offenbar ein falsches OTA-Update angeboten wurde. Daher meine Fragen:
1. Wie lautet die Datei die das Update auf der SD abgelegt hat?
2. Habt Ihr alle das manuelle Update mit dieser Datei auch schonmal probiert? Welches Ergebnis?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Es muss eine ZIP-Datei mit einem recht kryptischen Namen sein. Liste doch mal auf, was Du im Angebot hast ...
funny enough... ich hab keine solche .zip datei! zumindest findet ASTRO keine...

merkwürdig. Aber ansich sollte ja für dieses modell schon eins raus sein (siehe hier
 
Hmmm, also die verlinkte Datei ist die gleiche, die ich hier auch verlinkt habe. Aber warum die Updatedatei weg ist ....?
 
KringelDing schrieb:
Anscheinend gibt es ein "FULL ROM" der aktuellen Version (2.3.4)

[GUIDE] 2.3.4 OTA - Variants and their links - xda-developers

Hier ist der direkte Link:
http://android.clients.google.com/p...206299fe6.signed-soju-ota-121341.da820629.zip

Hab es jedoch noch nicht selber getestet...

Habs mit dem FULL ROM mal ausprobiert. Update ging glatt durch. Neustart hat nen kurzen Moment länger gedauert. Dann alles wie gehabt. Nichts verloren gegangen.

Android Version: 2.3.4
Baseband: i9023XXKD1
Kernel: 2.6.35.7-ge382d80 android-build@apa29 #1
Build: GRJ22

Perfekt. Danke für den Tipp

[EDIT] Betriebszeit wurde zurückgesetzt ;-)
 
Mein Nexus S hat das selbe Problem. Ist allerdings NICHT bei o2 gekauft, sondern bei Amazon. (Carrier-Info ist "EUR".) SIM-Karte ist schon von o2.

Das Update kam OTA.

Genaue Fehlermeldung:

Code:
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update...
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check("MTD:radio:12583040:0d28ed5fbaffbc9a50ab9f3b30e10f3ce1cfead:12583040:2ea138c96cc213b2662a4ae1ddee2d5c6bbcc958")
E:Error in /cache/486786a7fd976.signed-soju-GRJ22-from-GRI54.486786a7.zip
(Status 7)
Installation aborted.

Weiß jemand, was man dagegen tun kann?
 
Die verteilten OTA-Updates sind wahrscheinlich wie schon vor einigen Tagen die Falschen (486786a7fd976.signed-soju-GRJ22-from-GRI54.486786a7.zip)

Das richtige OTA-Update für GRI54 sollte aber dennoch kommen. Kann aber noch dauern.

Wer nicht warten möchte kann das Update manuell einspielen:
http://android.clients.google.com/p...206299fe6.signed-soju-ota-121341.da820629.zip

siehe dazu auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-update-aktuelle-version-4-0-3.73548.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-over-the-air.98838-page-13.html#post-1369508
 
  • Danke
Reaktionen: IamSway, paranoid und DonStefano
paranoid schrieb:
Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Probier es mal manuell mit der oben verlinkten Full-ROM-Datei. Hast Du evtl. was am Radio-ROM geändert? Anderenfalls wurde Dir ggf. auch ein falsches Update angeboten!
 
Handymeister schrieb:
Probier es mal manuell mit der oben verlinkten Full-ROM-Datei. Hast Du evtl. was am Radio-ROM geändert? Anderenfalls wurde Dir ggf. auch ein falsches Update angeboten!

Ich habe nie etwas am Radio-ROM geändert. Aber manuell ging es jetzt.

Ich hoffe, ich habe mir jetzt nicht das Recht auf zukünftige OTA Updates verwirkt. :)
 
Hallo,

dann bist Du offenbar auch einer der Fälle, wo aus unerfindlichen Gründen ein falsches OTA-Update angeboten wurde. Auf künftige Updates hat das keinen Einfluss.

Viele Grüße
Handymeister
 
Yay, OTA-Update heute Morgen erhalten. Welcome, Android 2.3.4 ^^
 
Handymeister schrieb:
1. Wie lautet die Datei die das Update auf der SD abgelegt hat?
Wenn das Update OTA kommt, landet die Datei nicht auf der SD-Karte, sondern auf der Cache-Partition.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man die .zip Datei eiegntlich auch wieder von dem internen Speicher entfernen?

Beim Vodafone 845 gabs da mal Probleme und die .zip musste drauf bleiben.
 
mjrgens schrieb:
Wenn das Update OTA kommt, landet die Datei nicht auf der SD-Karte, sondern auf der Cache-Partition.

Echt? Oops! Wieder was gelernt. Bei HTC landet das nämlich IMHO im Root der SD ...
 
Hmm
Ich meine irgendwie was gelesen zu haben man soll die Datei aus dem Cache auf die Speicherkarte kopieren und das update aus dem Recovery manuell anstoßen.
Aber keine Ahnung ob das für Ota war. Also ohne Gewähr

Mandrake
 
0211dus schrieb:
Kann man die .zip Datei eiegntlich auch wieder von dem internen Speicher entfernen?
Klar, wenn du im Recovery 'wipe cache' auswählst, wird sie gelöscht bzw. die komplette Cache-Partion wird geleert.

Handymeister schrieb:
Echt? Oops! Wieder was gelernt. Bei HTC landet das nämlich IMHO im Root der SD ...
HTC hat ein eigenes Update Programm, welches wohl etwas anders arbeitet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.688
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
826
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.519
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten