[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

...nur mal 'ne Bitte als Info: Habt Ihr die verlinkete .zip erst auf den Rechner gepackt und dann auf das angeschlossene Nexus geschoben? Oder habt Ihr es direkt auf das Nexus runtergeladen?...noch traue ich mich nicht so recht daran (die Ausrede ist noch, dass es lädt, abschmieren mit leerem Akku sollte es dabei halt auf keine Fall...*g*...)...
 
FOTA ist doch gleich wie übers netz?

und Kies beim nexus S?

hää?
 
@logistics

Erst aufn Rechner (umbenannt in update.zip).. Dann übers R-Menü eingespielt.. Hat ca. 2-3 Minuten gedauert.. Nicht erschrecken der erste Start dauert etwas länger.. kommt glaub ich durch den Dalvik-Chache
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...mach' mich schlau: Wieso umbenennen? Und R-Menü? Recovery-Menü nach dem Neustart wie im Gingerbread-Thread beschrieben? Hatte halt bisher auch'n Milestone, da war das Einspielen von Updates nicht möglich...:blushing:...
 
logistics schrieb:
...mach' mich schlau: Wieso umbenennen? Und R-Menü? Recovery-Menü nach dem Neustart wie im Gingerbread-Thread beschrieben? Hatte halt bisher auch'n Milestone, da war das Einspielen von Updates nicht möglich...:blushing:...

Also du ziehst die Datei, benennst sie in update.zip um (muss glaube ich nicht mal sein) und schiebst sie dann ins root der SD-Karte. Dann machst du dein NS aus und startest es mit Volume+ und Power-Button. Danach wählst du mit Volume+ und Volume- den Punkt Recovery. Danach kommt ein Warndreieck mit Android-Mann und du musst nochmal Power & Volume+ drücken. Dann wählst du den Punkt Install Update from SD (oder so ähnlich) und wählst deine update.zip. Danach noch Reboot und das war es schon.

Ich hoffe das hilft dir.

MfG Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
neil0r schrieb:
].. Und wenn das Dreieck erscheint, ERST den Powerbutton DANN die Lautstärkenwippe drücken :)

...so steht es geschrieben...:winki:...

...@ Klaus Wuschel

Wie geschrieben, sobald der Akku voll ist, probier' ich dann wohl mal mein Glück...
 
neil0r schrieb:
"Prinzipiell ist das Nexus S SW-seitig eine reine Open-Market-Variante, sprich nicht gebrandet. Allerdings behalten wir uns bei diesem Gerät vor die entsprechenden Updates die Google selbst zur Verfügung stellt zunächst zur üerbrprüfen bevor diese für die von uns vertriebenen Nexus S freigegeben werden. Aktuell ist allerdings noch völlig unklar ob die Updates über FOTA, direkt über Netz, oder über den Rechner z.B. über KIES als SW eingespielt werden können."

das ist doch eigentlich ne frechheit, dass google das überhaupt gestattet.
das ist doch dann kein pure google mehr. klar kann ichs selbst machen, aber es gibt garantiert genügend die sich das nicht können/wollen/trauen
naja im prinzip auch wurst.
 
hippieschuh schrieb:
FOTA ist doch gleich wie übers netz?

und Kies beim nexus S?

hää?

Ich kann nur das wiedergeben was der Mitarbeiter geschrieben hat.. Kann natürlich sein, dass der Mitarbeiter keine Ahnung hatte :lol:.. wäre natürlich nen Hammer.. Aber zum glück funktioniert das manuelle Updaten ohne Probleme.. Hab 2.3.4 selber am Laufen, und das ohne Root und Unlock etc.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema:

Forcieren der automatischen Update-Prüfung


Wer nicht warten möchte, kann mit seinem Nexus S auch manuell Kontakt zu den Google-Update-Servern aufnehmen. Dazu bitte in der Telefon-App folgenden Code eingeben: *#*#CHECKIN#*#*


wie kann ich denn buchstaben bei der telefon app eingeben?
 
Garnicht.. einfach *#*#2432546#*#* eingeben..
 
Die entsprechenden Zahlen drücken => *#*#2432546#*#*
 
danke, leider noch kein ota :(
 
Ich habe das Nexus S mit GRI54, KB3 und habe grad eben das Update manuell installiert,ging alles völlig problemlos :)
Werde ich bei einer neuen Android Version das Update trotzdem OTA angeboten bekommen oder habe ich mir das durch das manuelle Update für die Zukunft verbaut ?
 
marse schrieb:
Werde ich bei einer neuen Android Version das Update trotzdem OTA angeboten bekommen oder habe ich mir das durch das manuelle Update für die Zukunft verbaut ?

Nein, die Updates werden primär immer per OTA verteilt, egal ob Du das mal manuell eingespielt hast oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marse
Into the Pit schrieb:
Nein, die Updates werden primär immer per OTA verteilt, egal ob Du das mal manuell eingespielt hast oder nicht.

Klasse,bin jetzt happy :)
 
Nur mal so zur Info: Wenn ihr ein Update manuell einspielt, macht ihr genau das gleiche, als wenn es OTA kommen würde, nur mit dem Unterschied, dass ihr es eben manuell macht. Ihr werdet ganz normal weiterhin Updates erhalten und verliert nicht eure Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: marse und elturko
also das manuell updaten ist ja tatsächlich ein kinderspiel. das erste booten danach war spannend und hat n bisschen gedauert. aber bin jetzt auch auf 2.3.4 und grj22. super cool. gps fixed auch total schnell.. nur mein kompass zeigt immer noch nicht nach norden. zumindest dreht er sich nicht mehr einfach mit dem telefon mit, aber die abweichung kann mal eben 30° betragen -.-
 
nachdem es heute morgen per OTA ja nicht geklappt hat ging es nun manuell über den googlelink hier. Sehr schön und gps und kompass funktionieren nun wie sie sollen :)
 
mjrgens schrieb:
Nur mal so zur Info: Wenn ihr ein Update manuell einspielt, macht ihr genau das gleiche, als wenn es OTA kommen würde, nur mit dem Unterschied, dass ihr es eben manuell macht. Ihr werdet ganz normal weiterhin Updates erhalten und verliert nicht eure Garantie.
Zur Erläuterung, damit es auch das letzte "Kellerkind" ;) versteht:

Das ist wie Pizza: Ihr könnt sie liefern lassen (OTA Download) oder selbst abholen (selbst auf SD legen / meist schneller ;)).

Das Schmackofatzen daheim (Updaten auf dem Handy) ist komplett das gleiche, egal wie die Pizza zu euch gekommen ist.

Nach dem Essen (bzw. Updaten) kann niemand einen Unterschied feststellen. Bei einer Lebensmittelvergiftung (Garantiefall) sieht der Arzt nicht, woher die Pizza kam ;)

Und nach einem Weilchen habt ihr wieder Hunger und wartet auf den Nachtisch (Ice Cream Sandwich?). Dann könnt ihr wieder wählen, ob Lieferservice oder Selbstabholer besser für euch ist :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.688
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
826
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.519
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten