[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

pille schrieb:
Und hier ist der Link zum Google-Server:
http://android.clients.google.com/p...206299fe6.signed-soju-ota-121341.da820629.zip

Ich lade es mal runter und schaue ob es funktioniert!

Edit: Ich habe es gerade geflasht. Keine Probleme! Habe nun mein 9023er von 2.3.3 (GRI54 & KB3) auf 2.3.4 (GRJ22 & KD1) geupdatet. Keinen Datenverlust dabei, es war trotz den 94 mb ein Update.

Wow, werden das gleich ausprobieren wenn ich daheim bin. Wenns bei mir auch klappt kriegst du n dickes danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: xixus und shorty1982
Ist dies die Offizielle und richtige Version für die GRI54 Geräte?:love:
 
Die sollte für alle ROM-Versionen geeignet sein. Viele Erfahrungen liegen zwar noch nicht vor, aber mehr als die Installation ablehnen kann es ja nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: neil0r
Gerade geflasht.. alles super.. Handymeister kannst du mir sagen, was es genau mit den Build-Nummern auf sich hat? Hardwarerevision ist mir klar (ist ja einfach nur die Hardwareversion right?).. Also GRJ22 läuft in Zukunft dann auf allen Geräten? SCLCD wie auch AMOLED?
 
Das Ding schat fast nach Vollversion aus. Funktioniert das eventuell auch mit gerooteten GRI20er Geräte? Kann das wer testen?
 
Dem Link nach ist das wohl auch eine Vollversion und sollte wohl alle ROM-Versionen updaten können. Bei den anderen steht ja sonst immer im Dateinamen drin für welches ROM es geeignet ist (z.B. "from GRI40").

@neil0r: Was meinst Du mit dem Build? Das GRJ22? Was interessiert Dich da genau?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: shorty1982
voll geil funktioniert einwandfrei
 
Naja momentan gibt es ja 2 2.3.3 Versionen (einmal AMOLED UND SCLCD!?) mit GRI40 und GRI54.. was ich meine ist, ob nach dem Update auf 2.3.4 auf allen Geräten die Version GRJ22 ist? Und meinst du das es beim nächsten Update wieder mehrere Versionen geben wird? (ich weiß du hast keine Glaskugel aber ich hoffe du weißt was ich mein :razz:)
 
Hallo,

ich finde es schonmal positiv, dass nun alle wieder die gleiche Version bekommen und gehe eigentlich davon aus, dass man dies nicht wieder "auseinanderreisst".

Aber viel interessanter sind ja die Buchstaben in der Bezeichnung, die ja immer das aktuelle ROM bezeichnen, aber auch den geplanten Nachfolger preisgeben:

Beispiele aus der Vergangenheit:
ERF = ECLAIR Release with parts of FROYO
FRG = FROYO Release with parts of GINGERBREAD
GRI = GINGERBREAD Release with parts of ICE CREAM
GRJ = GINGERBREAD Release with parts of Jelly Beans (?)

Offenbar hat sich damit "Ice Cream" als Nachfolger für das Gingerbread auf dem Nexus zerschlagen. Gerüchten Zufolge sollen ja die Tablet und Smartphone Versionen wieder vereint werden. Dies könnte unter "Jelly Beans" (oder so ähnlich) erfolgen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Antje, Elektro, Into the Pit und 2 andere
Danke..!

Verstehe, wäre halt sehr schick, wenn alle Geräte das nächste Update gleichzeitig erhalten:D
 
Handymeister schrieb:
Beispiele aus der Vergangenheit:
ERF = ECLAIR Release with parts of FROYO
FRG = FROYO Release with parts of GINGERBREAD
GRI = GINGERBREAD Release with parts of ICE CREAM
GRJ = GINGERBREAD Release with parts of Jelly Beans (?)
und schon wieder was gelernt...

habs auch geflasht.... geht ja ruckzuck!
so schnell konnte ich mein kaffee garned austrinken

bin von GRI 54 KB3 nun auch bei GRJ 22 KD1

jetzt ma ne blöde frage...
ich habe ja gelesen, dass dieses update eine vollversion ist.
warum bleibt dann die carrier info gleich? wenn ich vor dem update den bootloader entsperrt hätte, wäre dann die carrier info : EUR ???
 
warum bleibt dann die carrier info gleich? wenn ich vor dem update den bootloader entsperrt hätte, wäre dann die carrier info : EUR ???

Die Carrier-Info wird meines Wissens immer nur dann überschrieben wenn man eine Firmware mit ODIN flasht (und somit auch den alten Bootloader komplett überschreibt).

mfg
 
Ich glaube die Geschichte mit dem Carrier ist wirklich nur eine reine Info, ohne weitere Auswirkungen. Bisher konnte doch jeder das aktuelle Update (zumindest manuell) installieren ...
 
tecumseh17 schrieb:
Ich habe heute morgen auch ds Update bekommen (A1 - VDF). Das Update hat nicht einmal 5 Minuten gedauert. Sehr fein. Mal schauen ob sich beim GPS-Fix etwas getan hat...

Die Carrier-Info scheint wirklich nur informativ zu sein. Anscheinend haben auch VDF Geräte schon ein Update OTA bekommen.
 
das wäre doch erste Sahne:thumbsup:.. genau deswegen habe ich mir ein Nexus S gekauft (ehemaliges Milestone-Opfer)..
 
Fragt sich nur, ob diejenigen, die den Eintrag durch flashen geändert haben im Bootloader, auch OTA das update bekommen. :D
 
neil0r schrieb:
das wäre doch erste Sahne:thumbsup:.. genau deswegen habe ich mir ein Nexus S gekauft (ehemaliges Milestone-Opfer)..
geht mir genauso... bin so froh, dass ich diesen Motorroller los bin!
 
Einfach mal für alle zur Info.. Auszug aus einem Chat mit einem O2 Mitarbeiter

"Prinzipiell ist das Nexus S SW-seitig eine reine Open-Market-Variante, sprich nicht gebrandet. Allerdings behalten wir uns bei diesem Gerät vor die entsprechenden Updates die Google selbst zur Verfügung stellt zunächst zur üerbrprüfen bevor diese für die von uns vertriebenen Nexus S freigegeben werden. Aktuell ist allerdings noch völlig unklar ob die Updates über FOTA, direkt über Netz, oder über den Rechner z.B. über KIES als SW eingespielt werden können."
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.688
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
826
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.519
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten