[Breaking News] Android 2.3.4 over the air

Dann klappt es wohl nicht, weil du nicht das Radio I9023XXKB1 hast.
 
Du hast ein manuelles Radio Update auf KB3 gemacht. Daher scheitert das Update. Mach wieder KB1 drauf, dann sollte es gehen...
 
mjrgens schrieb:
Dann klappt es wohl nicht, weil du nicht das Radio I9023XXKB1 hast.

Achso. Radio flashen lässt sich leider nur über Costum-Recovery, oder?

Dann muss ich wohl warten, bis das OTA-Update kommt.

Das Radio-Update kam daher, da ich früher GRI54 hatte. Hatte dann eine Zeitlang MIUI und CM7 drauf, dann aber wieder zurück zur Stock ROM gegangen. Seitdem hab ich GRI40...
 
Für ein Update des Radio ROM brauchst Du zwingend ein Custom Recovery. Aber Du könntest Dir ja schnell mit dem 1-Click-Root behelfen...
 
Sickzz schrieb:
Achso. Radio flashen lässt sich leider nur über Costum-Recovery, oder?
Nein, auch via fastboot, wenn dein Bootloader entsperrt ist (siehe hier).
Sickzz schrieb:
Dann muss ich wohl warten, bis das OTA-Update kommt.
Auch dann wird das Update scheitern, weil du ja ein zum Patch inkompatibles Radio hast.
 
Handymeister schrieb:
Du hast ein manuelles Radio Update auf KB3 gemacht. Daher scheitert das Update. Mach wieder KB1 drauf, dann sollte es gehen...
Ich habe das selbe Setup wie er (KB3) und habe definitiv kein manuelles Update gemacht. Wurde vom Mediamarkt mit KB3 ausgeliefert.
 
Als Build hast du GRI40?
 
Du meinst GRI54 und KB3! Das ist eine ganz normale Kombination fürs I9023. Dafür ist noch kein Update aufgetaucht...
 
beutelfuchs schrieb:
Ich habe das selbe Setup wie er (KB3) und habe definitiv kein manuelles Update gemacht. Wurde vom Mediamarkt mit KB3 ausgeliefert.
Dann hast du ja nicht die selbe Kombination wie er. Er hat nämlich Build GRI40 und Radio I9023XXKB3.
 
mjrgens schrieb:
Nein, auch via fastboot, wenn dein Bootloader entsperrt ist (siehe hier)
Dabei muss ich alle meine Daten löschen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dein Bootloader gesperrt ist, ja.
 
Eben! Und die Kombination aus GRI40 und KB3 ist so nicht original.
 
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
Dann verlierst du keine Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sickzz
mjrgens schrieb:
Dann brauchst du ein Custom-Recovery (z.B. One-Click-Root > ROM Manager > Recovery einspielen > Radio einspielen), wenn du deine Daten behalten möchtest.

Okay. Werd ich dann mal so machen! :D
 
Ich hatte falsch gelesen, du verlierst keine Daten, wenn du es via fastboot machst, da dein Bootloader ja schon entsperrt ist.
 
Weiß einer, warum es bei mir nicht klappt? Hab GRI40 und KB1. Darf das Nexus S nicht gerootet sein oder dergleichen?
 
tob1wan schrieb:
Weiß einer, warum es bei mir nicht klappt? Hab GRI40 und KB1. Darf das Nexus S nicht gerootet sein oder dergleichen?

Root ist kein Problem. Hast du was am Kernel verändert?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tob1wan schrieb:
Weiß einer, warum es bei mir nicht klappt? Hab GRI40 und KB1. Darf das Nexus S nicht gerootet sein oder dergleichen?
Wie wäre es, wenn du eventuelle Fehlermeldungen posten würdest?
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.688
Firetime
Firetime
M
Antworten
0
Aufrufe
826
Maxomix
M
iHero
Antworten
22
Aufrufe
5.519
LovinRomance
L
Zurück
Oben Unten