Bootvorgang bleibt hängen

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AltesZirkuspferd

Neues Mitglied
0
Hi.

leider macht mein Nexus S in letzter Zeit Probleme. Jetz gerade aktuell bekomm ich es nicht mehr angeschaltet, es bleibt beim Google-Logo hängen, bevor das Logo von CM erscheint. (momentan ist eine Stable CM Version von ICS drauf).

Dieses Problem tritt nun schon etwas länger auf. Angefangen hatte es vor 3 Wochen glaube ich. Da trat das Problem das erste Mal auf. Lösung war einfach es x Mal zu versuchen... Booten, Akku raus, nochmal booten....

hängt auch mit dem Speicher zusammen. Wenn ich ins Recovery-Menü starte ist ein Backup etwa nicht möglich, weil auf die sdcard nicht zugegriffen werden kann. Ein /mount von sdcard etc. ist auch nicht möglich.

Problem trat nach längerer Nutzung eines JB Custom Roms auf. Habe es dann mit einem AOKP JB ROM probiert, was aber auch im Betrieb Probleme machte (plötzlich sehr langsam etc.). Woraufhin ich eben die stabile CM ICS ROM nahm. Diese läuft auch stabil und gut. Seit 2 Wochen.
Etwa einmal in der Woche bricht das Funknetz weg... also statt der Empfangsanzeige nur ein x in der Statuszeile... telefonieren ist nicht mehr möglich... es wirkt so als sei die SIM gesperrt, da etwa die "SIM Toolkit"-App auch nicht auf die SIM zugreifen kann...
beim ersten Mal half der Reboot, der nach dem 2.Versuch auch klappte...

aktuell als das Problem wieder auftrat nach 4 oder 5 Versuchen nix...

was noch komisch ist: wipe/formatier ich alles, um neue ROMS aufzuspielen klappt der Reboot auf Anhieb und auch das Recovery-Menü kann alles mounten... (war so beim AOKP ROM und beim CM ROM).


Könnt ihr mir helfen?
Gibt es Dinge, die ich noch probieren kann, um es wieder zu starten, außer erneut eine frische ROM aufzuspielen? Möchte ungern wöchentlich eine neue ROM aufspielen...

Lässt der Fehler auf einen Hardware-Defekt schließen?
Da ich wohl keinen Garantieanspruch habe, wenn ich das Smartphone vor längerer Zeit gewonnen hab, hoffe ich sehr, dass es kein Hardware-Defekt ist..
 
meine (vorrübergehende?) Lösung war es nun per fastboot Android 4.1.2 Stock samt allem drum und dran (also der bootloader war noch dabei. und noch was?) zu installieren (hatte erst im 2.ten Anlauf geklappt. 1.Mal brach noch mit ner Fehlermeldung ab)

danach wieder gerooted/clockwordmod installiert.
seit dem läuft es flüssig und es gab außer kurz nach der Installation noch keinen Grund zum rebooten.
Hoffen wir mal, dass auch die SIM-Karte aktiviert bleibt und nicht wie vorher nach ner Woche irgendwie gesperrt wird, sodass ein Neustart erforderlich ist.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
2.653
BOotnoOB
BOotnoOB
F
Antworten
19
Aufrufe
5.120
coolfranz
coolfranz
M
Antworten
3
Aufrufe
1.995
tomsen
T
Zurück
Oben Unten