Booten nicht möglich (Google-Schriftzug)

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Code:
erasing 'system'...
FAILED (remote: Erase Fail)
finished. total time: 0.012s

Code:
erasing 'userdata'...
FAILED (remote: Erase Fail)
finished. total time: 0.012s

mir schwant böses...

Ohhh ja.

Ich sage dir jetzt noch zwei Möglichkeiten doch dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Das Nexus kann, wie es scheint nicht auf die interne SD Karte zugreifen ergo bootet es jezt auch nicht....
Du kannst versuchen Bootloader schliessen + wieder öffnen sind aber alle Daten weg. Oder du probierst etwas über CMW zu flashen z.B. CM10 oder eine andere Custom ROM....wirklich seltsam aber ich tendiere schon zu einem Hardware Problem.

S.R.

edit: Ich hatte schon den Fall das ich bei einem meiner Geräte keine SD-Karte weder intern noch extern mounten konnte sie wurden mir auch nicht angezeigt allerdigs schaffte ich es das Gerät zu booten...hab alles versucht kurz vorm aufgeben hab ich cm7 installiert und auf einmal wurde ich vom system gefragt ob ich die beiden SD-Karten formatieren möchte....getan...und danach war alles wider im Lot...ich konnts nicht glauben

Zuletzt bearbeitet:
OK ich bedanke mich schon mal für deine Hilfe.

Aber ohne Zugriff auf die interne SD kann ich doch nichts mehr flashen, oder? Wo sollte ich denn die zip platzieren?

Ach ja Denkfehler.....ich hab trotzdem noch ne option
Ist aber die letzte...muss das aber erst suchen moment...

S.R.

Gut, dann warte ich nochmal mit dem Schließen und Öffnen des Bootloaders. :D

Vielleicht ist das auch einfach ein Zeichen, dass ich mir das Nexus 4 holen sollte. :p

Mal so aus Interesse: Du hast nicht mal die SD-Karte verschlüsselt, oder? Das war nämlich bei mir mal der Grund warum ich trotz full-wipe nicht mehr drauf zugreifen konnte.

Ich hab zwar keine Probleme aber ich habs mir schon bestellt bin schon gestpannt....

Aber nun zu deinem Problem.....kennst du noch das gute alte ODIN....ja genau....das ist das letzte was mir einfällt hab dir da was rausgesucht...

Anleitung - Nexus S per Odin (neu-) Flashen | Phone Sector - Wo Smartphones zu Hause sind

flasht zwar zurück auf 2.3 ist aber egal wenns funktioniert .....mann ich wünsch es dir.....

Edit : Ich glaube die treiber baruchst du nicht....is aber nur ne Vermutung

S.R.

Zuletzt bearbeitet:
Firetime schrieb:
Mal so aus Interesse: Du hast nicht mal die SD-Karte verschlüsselt, oder? Das war nämlich bei mir mal der Grund warum ich trotz full-wipe nicht mehr drauf zugreifen konnte.

Nope. Zumindest nicht bewusst. :huh:

Ich hab zwar keine Probleme aber ich habs mir schon bestellt bin schon gestpannt....

Aber nun zu deinem Problem.....kennst du noch das gute alte ODIN....ja genau....das ist das letzte was mir einfällt hab dir da was rausgesucht...

Anleitung - Nexus S per Odin (neu-) Flashen | Phone Sector - Wo Smartphones zu Hause sind

flasht zwar zurück auf 2.3 ist aber egal wenns funktioniert .....mann ich wünsch es dir.....

S.R.

Ich werd's versuchen. Vielen dank.

Tja, hätte ich das Geld wäre das Nexus 4 schon längst bestelllt. Naja, mal sehen... :winki:

Naja, du könntest, wenn du eh nicht drauf zugreifen kannst, die SD-Karte mal neu formatieren und dann versuchen sie zu mounten und eine ROM drauf kopieren

Hm. Ich hatte vorhin kurz die twrp recovery geflashed und da schien ich auf die SD zugreifen zu können.

EDIT: Hm nein. Fehlinfo... -.-

EDIT2: Die Anleitung mit ODIN hat leider auch nicht funktioniert. Morgen werd ich nochmal den Bootloader probieren. Jetzt muss ich auch noch mein altes Milestone rauskramen... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Am besten sicherst du, falls da noch Daten oben sind, erst einmal den gesamten Inhalt.

@softegg

Ich hab dir alles gesgt was mir eingefallen ist, vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat...ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg.
Auf jedenfall würde es mich interssieren was dann der wirkliche Grund bzw. Lösung für das Problem war.

S.R.

• Danke
Reaktionen: SoftEgg
So Bootloader erneut locken ging zwar ihn aber erneut zu unlocken war dann nicht mehr möglich, weil er mir dann wieder 'nen erase fail ausgibt.
Das war's dann wohl.

Für alle, die mir vielleicht eine Spende für ein neues Telefon zukommen lassen wollen: Ihr könnt per PN auf mich zu kommen. Vielen Dank. :thumbsup::flapper:

Sollte noch eine Garantie oben sein würde ich es einschicken, ansonsten musst du dich nach einem neuen Gerät umschauen :(

Nee, die Garantie besteht leider auch nicht mehr. :thumbdn:

Cool. Werd ich morgen mal probieren!

So. Ich hab dann endlich mal Zeit gefunden, das Tool auszuprobieren. Leider hat es mir auch nicht weiter geholfen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich es richtig ausgeführt habe.
Nachdem ich den Thread durchforstet habe, bin ich aber auch der Meinung, dass das Tool nicht für meine Art Problem gedacht ist.

unbrickable Mode wird bei dir nix bringen, auch wenn du lötest um ein Dev Board zu bekommen wird dir das nix mehr bringen.

Bei dir ist die SD Karte defekt, du wirst es wohl einschicken müssen.

sent with Nexus7 and Tapatalk 2

coolfranz schrieb:
Bei dir ist die SD Karte defekt, du wirst es wohl einschicken müssen.

Was auf Tausch des Mainboards rausliefe. Eine SD-Card gibts da ja nicht, nur einen 16GB Flash-Chip.